forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 278 Treffer

von rottenholm
21. Okt 2022
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS1100CR
Antworten: 289
Zugriffe: 34372

Re: Yamaha» XS1100CR

Der Motor ist echt jenseits von gut und böse. Irgendwer hatte dafür mal so eine „C-Klammer“ zum rausheben mit Kran.

@FEZE viel interessanter ist der Umbau auf Kette. Gabs mal von Fischer zu kaufen.
von rottenholm
18. Okt 2022
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS1100CR
Antworten: 289
Zugriffe: 34372

Re: Yamaha» XS1100CR

Den kannst Du einfach am Stück ausbauen. Einbau geht am besten, wenn Du den Motor auf ne Decke auf den Boden legst und den Rahmen drüber hebst.

Der Ausbau geht ohne passende Hilfsmittel glaube ich nur zu zweit.
von rottenholm
16. Okt 2022
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS1100CR
Antworten: 289
Zugriffe: 34372

Re: Yamaha» XS1100CR

Geiles Eisenschwein .... Was ist das für eine Auspuffanlage ? Und wie sind die Vergaser darauf abgestimmt .... Das ist ne Marshall 4-1. Vergaser habe ich so gelassen, wenn man die täglich fahren würde, müsste man was anderes drauf machen. Die originalen lassen sich nicht wirklich gut fahren. Da das...
von rottenholm
14. Okt 2022
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS1100CR
Antworten: 289
Zugriffe: 34372

Re: Yamaha» XS1100CR

RIVER hat geschrieben: 14. Okt 2022 Echt schönes Teil hast du da wieder zum Leben erweckt , wo kommst den eigentluch her ?
Wer ich? Hamburg.
von rottenholm
13. Okt 2022
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS1100CR
Antworten: 289
Zugriffe: 34372

Re: Yamaha» XS1100CR

🤣 Dich gibts auch noch! Wunderbar.
Ich habe irgendwie zu wenig Zeit um noch jeden Task hier zu verfolgen. Wenn aber jemand sich für mein Geraffel interessiert, bin ich am Start.

Ganz liebe Grüße zurück
von rottenholm
13. Okt 2022
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS1100CR
Antworten: 289
Zugriffe: 34372

Re: Yamaha» XS1100CR

Morsi hat geschrieben: 12. Okt 2022 Habe jetzt alle 28 Seiten durchgelesen und die Bilder dazu angesehen.

Respekt.
Nun bin ich noch sicherer, die XS zum laufen zu bringen
Hallo Morsi,

ist doch alles blos Arbeit :grin:
Du schaffst das ganz sicher. Viel Erfolg wünscht der

Rottenholm
von rottenholm
26. Nov 2021
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS1100CR
Antworten: 289
Zugriffe: 34372

Re: Yamaha» XS1100CR

Das freut mich doch. Viel Spaß noch hier.
von rottenholm
1. Dez 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS1100CR
Antworten: 289
Zugriffe: 34372

Re: Yamaha» XS1100CR

Was ja aber nicht bedeutet er täte nicht mitlesen ;-)
Ich hab in der Zwischenzeit eine eigene Halle klargemacht und an amerikanischen 4-Rädern gebastelt. Deswegen gab es da keine News mehr zur XS. Aber wer weiß - mir fehlt ein neues Projekt.
von rottenholm
14. Feb 2017
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus der Uckermark
Antworten: 11
Zugriffe: 1056

Re: Hallo aus der Uckermark

Hi Dennis, willkommen und viel Spass mit der XS. Für meine Begriffe gibt es da nix besseres :-)
von rottenholm
27. Jan 2017
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Hamburg und rein ins Vergnügen
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Moin aus Hamburg und rein ins Vergnügen

YICS alter Schwabe, ich hab da schon konkret ins Auge gefasst Dich zu belästigen. Ich bin mir nur noch nicht ganz klar, ob ich meinen Eisenhaufen aufm Hänger mitnehme oder auf Deinen Fuhrpark setze. Aber dieses Jahr bin ich ganz sicher wieder am See.

Zur erweiterten Suche

Kickstarter Classics