forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 231
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von Pantah04 »

Hallo Leute!

Ich bin zum Manx GP von 2308-2908 auf der Insel und hätte die Möglichkeit mit meinem Motorrad eine Runde über die Strecke zu fahren.

Bis vor einer Woche waren wir noch zu zweit! Nun ist mein Kumpel, der eine 3 Wochen Reise auf die Insel geplant hatte und meine Drixton im Bus mitnehmen wollte, aus fam Gründen verhindert.

Somit suche ich eine Transportmöglichkeit für meine Drixton zur IOM.

In diesem Zeitraum sollte die Maschine vor Ort sein- Douglas - TT Grandstand

Zeitplan-
Fr- 2408 Techn Abnahme
Mo- 2708 Rennen


Vielleicht hat jemand eine Tip, kennt jemanden, oder hat selber noch Platz für eine kleines, schmales, 140kg Kraftpaket. Natürlich würde ich mich an den Transportkosten beteiligen..... :salute: Jo!
DSC07260-1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1179
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von BoNr2 »

hoffe doch sehr, dass es klappt, ist ja noch etwas hin... wir selbst rollen auf Mopeds an, sind deshalb keine Transporthilfe :?
:prost:

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von IoMTT »

Hmm, hast Du denn ein passendes Ticket für die Fähren, insbesondere zur Man?

Das könnte doch schwierig werden, richtig? :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2166
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von zippi »

Hallo

Mal ne dumme frage, wie kommst du denn sonst mit deinem renner zur strecke und wie kommst du selbst zur TT.
Eine IOM lizenz bekommt man ja nicht eben so, da musst du schon viel auf rennstrecken unterwegs gewesen sein, oder :wink: ?
Mein vorschlag moppet in den hänger oder transporter und dann los.

grüsse zippi

Benutzeravatar
Pantah04
Beiträge: 231
Registriert: 26. Feb 2013
Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
CB-500 Four- Bj72

Re: IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von Pantah04 »

Die Veranstaltung an der ich teilnehmen will ist nicht das Rennen selber, sondern die Vintage Parade/Lap of Honuor.

Aus familiären Gründen kann ich nicht länger als eine Woche unterwegs sein.
Die Reise ist soweit geplant-mein Flug gebucht- Quartier arangiert- Transport war bis vor einer Woche auch noch gesichert- alles auf Schiene!

Nun fällt eben mein Freund als "Transporter" aus und deshalb meine Anfrage....... :wink:

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von IoMTT »

Das beantwortet momentan jedoch noch nicht meine Frage nach den Fährtickets... :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11756
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Pantah,
ich würde mal beim Nenn-Büro nach deutschen Rennteilnehmern fragen. Vielleicht hat von denen noch jemand ein bißchen Platz im Hänger/Transporter ...
So haben wir - ich glaube 1995 - einen Kumpel mit Beinbruch nach Hause geschafft. Da passte allerdings nur er noch auf den Beifahrersitz. Was dazu führt, daß die beiden Kumpels mit den schnellsten Mopeds seine XJ 650 erst auf Man zur ersten Fähre - das war ein Klacks - und dann quer durch England nach Hull zur nächsten Fähre brachten. Dann mit der XS 1.1 zurück und die le-manisierte Guzzi des anderen nachgeholt.
Ev. lohnt sich auch eine Anfrage beim Büro der Vintage Motorcycle Manx-Rallye: https://shop.jurbyfestival.com/acatalog ... lly-2.html . Zumindest in den 90-ern war der Anteil der deutschen Teilnehmer und Zuschauer beim Manx Grand Prix und der gleichzeitig stattfindenden Manx-Rallye immer sehr hoch. Die Rallye läuft dieses Jahr wohl vom 23. - 30.08. Viel Erfolg!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Multirider
Beiträge: 54
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2007, Honda Clubman 1990, Triumph Bonneville 50th Anniversary 2008, Kawasaki ER-6n, div. Zweitakt Yamaha, Paton S1.

Re: IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von Multirider »

IoMTT hat geschrieben: 24. Mär 2018 Das beantwortet momentan jedoch noch nicht meine Frage nach den Fährtickets... :wink:
Für das Flugzeug braucht er doch keine Fährtickets. Josef sucht nur jemanden der zur IOM fährt und noch Platz hat um sein Motorrad in einem Van oder Anhänger mitzunehmen.


Gruß Rudi
Three legs, two wheels, one passion.

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von IoMTT »

Ist klar :wink:
Hintergrund ist, dass ich evtl. mit dem Sprinter hinfahren würde... :roll:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
Multirider
Beiträge: 54
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton 2007, Honda Clubman 1990, Triumph Bonneville 50th Anniversary 2008, Kawasaki ER-6n, div. Zweitakt Yamaha, Paton S1.

Re: IOM - Manx GP - Transportmöglichkeit gesucht

Beitrag von Multirider »

Jetzt habe ich es verstanden, Du würdest das Ticket von Josefs Kumpel übernehmen und dann mit dem Sprinter fahren. Manchmal dauert es bei mir etwas länger. Bild

Gruß Rudi
Three legs, two wheels, one passion.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

...cooles Zeug