forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Schöne Straßen

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Griesbert
Beiträge: 354
Registriert: 30. Apr 2013
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.
Wohnort: 72365 Ratshausen

Schöne Straßen

Beitrag von Griesbert »

Aloha

Gibt es eigentlich einen Foren(unter)bereich für schöne Strecken in der Umgebung?

Ich finde nix. Gäbe es den würde ich dort heute die Region um Burg Nideggen in der Eifel beschreiben.

Brauchen wir so etwas?

Gruß
Christian



Edit: Rechtschreibfehler im Ortsnamen
Zuletzt geändert von Griesbert am 13. Okt 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Schöne Straßen

Beitrag von mrrowin »

Gute Idee, das könnte was werden. Kleine Eifelstraßen u.a. sind ja super für Cafe Racer!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11874
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Schöne Straßen

Beitrag von Bambi »

Hallo Griesbert,
wir könnten das ja einfach jetzt hier fortführen. Die Beschreibung der Hausstrecke, eines schönen Kurztrips ... Es könnte natürlich ein rechtes Durcheinander werden. Aber passt genau das nicht zu uns?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Revace
Beiträge: 673
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f

Re: Schöne Straßen

Beitrag von Revace »

Schöne Idee, eigentlich wär es besser wenn wir das direkt auf einer Karte eintragen könnten statt nur zu schreiben. Ob sowas möglich ist, ähnlich wie die Mitglieder Karte?

Ergänzung wäre dann noch, wenn sich einige Mitglieder für ihre "Hausstrecke" als Tourguide zu Verfügung stellen. Ich könnte zB nördliche Eifel machen, aber natürlich nur für echte Ursuppen-Cafe-Racer nicht für Gs1200 fahrer (ok, Klassiker und Scrambler gehen auch noch) :prost:

Benutzeravatar
Butsch
Beiträge: 402
Registriert: 12. Okt 2014
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69
Wohnort: Amtzell

Re: Schöne Straßen

Beitrag von Butsch »

Hier mal meine Feierabendrunde:
https://www.google.de/maps/dir/Neuraven ... 53!1m0!3e0

Geht vor allem ins kurvenreiche Allgäu. Zwischen Lindenberg und Scheidegg ist bei den Scheidegger Wasserfällen eine schöne alte Pinte, die sich auf jeden Fall für einen Stopp lohnt. Der Betreiber redet auch gerne mal über Mopeds.

Wenn jemand, eventuell auch in Teilen, eine ähnliche Route hat, gerne melden!

:rockout: :rockout:

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schöne Straßen

Beitrag von Kaffeepause »

tolle Sache, aber man könnte die Routen auch im "Motoplaner" eingeben und unter der Funktion Weiterreichen den
Link hier einstellen.

So können andere sich die Tour nicht nur anschauen, sondern auch als GPX oder ITN Datei runterladen , für die, Die ein Navi besitzen.

Link Motoplaner
http://www.motoplaner.de/
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
Griesbert
Beiträge: 354
Registriert: 30. Apr 2013
Motorrad:: Ja, habe ich. Mehrere. Keines davon im Serienzustand und keines jünger als 40 Jahre.
2 sehen aus als könnten es CafeRacer sein.
Wohnort: 72365 Ratshausen

Re: Schöne Straßen

Beitrag von Griesbert »

Klasse @Butsch, so hatte ich mir das gedacht und @Kaffeepause der motoplaner ist ja cool.

Ich habe mal die Strecke die ich letzte Woche leider nur zum Teil und nur mit dem Auto gefahren bin erstellt.


http://www.motoplaner.de/#v4&50.62162,6 ... 1,0,0&&0,0

Ich war vorher noch nie in der Gegend und war einfach nur begeistert. Das nächste Geschäftsfahrzeug müsste eigentlich ein VW T6 werden, damit ich immer ein Moped für ne Feierabendrunde dabeihaben kann. Es gibt schon unglaubliche Strecken!

Gruß
Christian
Ich danke allen die nichts zum Thema zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

jürgen58
Beiträge: 38
Registriert: 27. Jun 2014
Motorrad:: Ducati Monster 821

Re: Schöne Straßen

Beitrag von jürgen58 »

finde die Idee auch super .daumen-h1: das ist meine "Feierabend - Hausrunde"

http://www.motoplaner.de/#v4&50.47119,1 ... 1,0,0&&0,0

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Schöne Straßen

Beitrag von Kaffeepause »

Bevor noch mehr Touren posten , macht es Sinn kurz die Route zu beschreiben. So geht die Suche schneller.


Z.B

WO : NRW Eifel
Streckenlänge : 120 km
Streckenprofil : Strassen gut ausgebaut , viele Kurven
Tipps: Bistro , Mopedtreff , schöne Aussicht, unbedingt Ansehen, keine Blitzer ...etc...



Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Schöne Straßen

Beitrag von FEZE »

offtopic:

in einem anderen Forum waren auch die jeweils nicht mit Blitzern verseuchten Hausstrecken angegeben.

Und was geschah? Der Feind macht sich extra die Mühe in Foren zu stöbern um genau dort noch Jagdreviere zu ergründen!


Dafür dibts ja unsere Karte. Wählt euer Ziel und schaut nach wen ihr dann befragen könnt. Ist vielleicht auch ein Grund sich mal zu treffen und schon hat man tolle Strecken mit privatem Guide. (wers mag.)
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik