forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine Uraubsplanung in 2016

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von Kaffeepause »

Hallo User,

wo oder wie verbringt ihr euren Motorradurlaub in 2016. Oder vielleicht sucht ihr ja auch noch einen Wegbegleiter.

Ich fange mal an .

Geplant für diese Jahr ist eine Woche ( mehr Zeit bleibt leider nicht ) Mopedurlaub mit Station am
Bodensee, von dort aus Touren in die Schweiz und Österreich.

Anreise mit Transporter, entweder Camping ( Transporter ist halbwegs als Campingbus ausgebaut) oder
kleines Hotel vor Ort. Tagestouren so um die 250km bis 350km.

Wer Lust hat die Woche , oder Teilstücke mitzufahren darf sich gerne bei mir melden. :bike1:

Wie sieht euer Urlaub aus, oder sucht ihr einen Reisepartner.

Gruß Frank
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von holli12 »

moin moin,
wann möchtest du denn fahren???

gruß holli
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

wir werden im September mit 6 Bonsai-Mopeds den Gardasee "unsicher" machen!!!

also Vorsicht sollte da zu der Zeit einer in der Gegend sein... :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

Benutzeravatar
Frosch
Beiträge: 31
Registriert: 27. Feb 2015
Motorrad:: Buell XB12Ss '08
3x Suzuki DR BIG SR42A '90
MuZ Saxon Voyager - Werksgespann '95
Wohnort: Basel

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von Frosch »

Wenn du Nähe Bodensee eine Unterkunft suchst kann ich Dir Manfreds Bikermühle empfehlen. http://www.bikermuehle.de/
Ich da immer im Frühling für ein Wochenende an einem kleinen Buell-Treffen.
Das Allgäu ist 'ne schöne Gegend für kleine Touren. Viele verwunden kleine Strassen mit jeder Menge auf und ab.

Mir schient aber, dass Du mit 250-350km pro Tag nicht weit in die Schweiz hinein magst. Manfreds Bikermühle - San Bernadino retour auf direktem Weg sind 354km. Und dann bist du ganz viel schöne Pässe nicht gefahren.
stay wild - ride free

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 959
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von sixty4 »

Mehrere Kurztrips an die Mosel und einmal gaaaanz lang in den Schwatzwald. :mrgreen:
Never Mind The Bollocks.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von Kaffeepause »

popper64 hat geschrieben:Mehrere Kurztrips an die Mosel und einmal gaaaanz lang in den Schwatzwald. :mrgreen:
..wann geht es bei Dir in den Schwarzwald. ...vielleicht passt es Zeitlich und wir können eine Tages Tour gemeinsam fahren.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von Fußhupe »

Hi,

bei uns wird es wohl so aussehen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Frosch
Beiträge: 31
Registriert: 27. Feb 2015
Motorrad:: Buell XB12Ss '08
3x Suzuki DR BIG SR42A '90
MuZ Saxon Voyager - Werksgespann '95
Wohnort: Basel

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von Frosch »

Hallo Fusshupe

Schön dass ihr euch den ganzen Jura vornehmt. Da fährt es sich wunderbar mit vielen kleineren Pässen die oft unterschätzt werden.
Wenn ihr übers Centovalli ins Tessin fährt würde ich an eurer Stelle nicht weiter über den Monte Ceneri sondern über den San Bernadino und dann über den Splügen nach Chiavenna und über den Maloja ins Engadin. Ein Abstecher über den Julier und vorallem züruck über den Albula ist wunderschön. Danach könnt ihr weiter über die geplante Stercke auf den Bernina.
stay wild - ride free

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von Kaffeepause »

..genauso sollte es funktionieren, der Eine zeigt seine Urlaubsplanung, die anderen können mit Touren und Übernachtungstipps helfen....mal schauen wie sich das hier weiter entwickelt.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

mikki
Beiträge: 165
Registriert: 25. Jan 2014
Motorrad:: W_intage_650
Wohnort: berlin

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von mikki »

popper64 hat geschrieben: gaaaanz lang in den Schwatzwald. :mrgreen:
hast du das gut :grin:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

...cooles Zeug