forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Meine Uraubsplanung in 2016

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von FEZE »

Mit Perle und Crafter im Mai drei Wochen Fichtelgebirge, Fränkische Schweiz und Black Forest, zurück durch den Pfälzer Wald, Hunsrück, über die Schneifel nach Wuppdich.

So Version 1


Version 2 ab in die Czevennen, wenn da noch zu frisch dann bis an die Ardeche und weiter an den Pyrinäen kratzen.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

schraubnix

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von schraubnix »

Hallo

Dieses Jahr gehts zur Isle of Man zur classic TT , leider mit dem Vierkreiser .... der Kampfdackel muss ja schliesslich auch mit :roll:


Gruss

Uli

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von thrashtilldeath »

schraubnix hat geschrieben: leider mit dem Vierkreiser .... der Kampfdackel muss ja schliesslich auch mit :roll:
Hat deine Frau kein eigenes Motorrad? :lachen1:

Ich plane nicht, ich fahr drauf los. Hat den Vorteil man verfährt sich nicht, sondern erkundet das Land :mrgreen: So ganz grob wäre dies der Plan:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... o73wX-PwWc

schraubnix

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von schraubnix »

Kampfdackel = Hund

Keine Scherze über meine Frau , da kann ich nich drauf .

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von thrashtilldeath »

Sorry war nicht böse gemeint, gibt aufm Treffen nen Bier :prost:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Kaffeepause,
danke für die Erläuterung ;-)

Unsere Urlaubsplanung sieht eine Reise zu viert mit vier Moppeds nach Norwegen bis zu den Lofoten vor.
Ich habe schon so viele positive Erzählungen über Norwegen gehört, das wollte ich mir schon immer mal ansehen.

Wo ist der Gag ?
Ganz einfach, ich habe am 20. Juni meinen 50. Geburtstag und will den auf keinen Fall wie andere "Fuffziger" begehen.
Am 21. Juni ist zudem Sommersonnenwende ("Midsommar"), also im wahrsten Sinne des Wortes ein Feiertag in Norwegen.
Dazu gibt es auf den Lofoten (oberhalb des nördl. Polarkreises) zu dieser Zeit die Mitternachtssonne, es ist also 24h am Tag hell.
Das will ich erleben !
DSCN6904 (Custom).JPG
Wir machen alles startklar am Fr. 3. Juni und fahren am Sa. 4. Juni von Augsburg zum BnB an den Spreewaldring.
Dort werden wir bestimmt viel Spaß haben.
Am So. 5. Juni geht es Richtung Hamburg und weiter nach Hirtshals, Dänemark, um dort um 20:00h die Fähre nach Stavanger, Norwegen zu nehmen.

In Stavanger habe ich einen Internetfreund, der uns die Stadt zeigt, Tipps und Tricks für Norwegen gibt, uns bei sich übernachten läßt und uns vielleicht sogar ein paar Tage in Norwegen begleitet ;-)

Ab da wollen wir uns an der Küste entlang weiter nordwärts vorarbeiten.
Ich will unbedingt die "Atlantic Road" befahren:
https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... d%20norway

Als Unterkunft möchten wir uns die oft angebotenen "Hütta" mieten, kleine Holzhäuser für ca. 60,- Euro die Nacht und Platz für vier Personen (15,- Euro/Nacht/pro Person).
Für alle Fälle haben wir auch Zelte und Campingausrüstung dabei.
Mein Reisemopped, die "Lofoti", werde ich hier mal vorstellen, auch wenn sie gaaaanz weit weg von Caferacer ist ;-)

Den Rückweg müssen wir etwas zügiger gestalten und werden planmäßig am Fr. 1. Juli pünktlich zum Kawa Z750Twin-Treffen bei Warstein eintreffen und dann am So. 3. Juli den finalen Heimweg Richtung Augsburg antreten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von Fußhupe »

Hallo Frosch,

ich schau mir das mal an. Das Problem ist, daß wir dort schon fast überall waren und es immer schwieriger wird, 'Neuland' zu finden. Zudem ist das eigentliche Ziel das Vercors und der Grand Canyon de Verdon (ohne die hohen Pässe in den Seealpen, da waren wir letztes Jahr). Die Ecke Italien-Schweiz liegt 'nur' auf dem Weg ins Allgäu.
Das Jura hatten wir bisher nur auf der franz. Seite abgegrast. Ich liebe Gebiete mit wenig Verkehr ...

Gruß
Jürgen
Frosch hat geschrieben:Hallo Fusshupe

Schön dass ihr euch den ganzen Jura vornehmt. Da fährt es sich wunderbar mit vielen kleineren Pässen die oft unterschätzt werden.
Wenn ihr übers Centovalli ins Tessin fährt würde ich an eurer Stelle nicht weiter über den Monte Ceneri sondern über den San Bernadino und dann über den Splügen nach Chiavenna und über den Maloja ins Engadin. Ein Abstecher über den Julier und vorallem züruck über den Albula ist wunderschön. Danach könnt ihr weiter über die geplante Stercke auf den Bernina.

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von Kaffeepause »

Grobe Planung stehe , bin vom 20.5.2016 bis zum 27.05.2016 im Schwarzwald unterwegs, Hotel oder Camping bleibt sich noch aus.

Ist eigentlich das Technikmuseum in Sinsheim oder Speyer sehenswert !
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von eggi89 »

thrashtilldeath hat geschrieben:
schraubnix hat geschrieben: leider mit dem Vierkreiser .... der Kampfdackel muss ja schliesslich auch mit :roll:
Hat deine Frau kein eigenes Motorrad? :lachen1:

Ich plane nicht, ich fahr drauf los. Hat den Vorteil man verfährt sich nicht, sondern erkundet das Land :mrgreen: So ganz grob wäre dies der Plan:

https://www.google.com/maps/d/viewer?mi ... o73wX-PwWc

Geile Route :)

Irgendwann will ich auch mit dem Motorrad in den Balkan. :)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Meine Uraubsplanung in 2016

Beitrag von Fußhupe »

Hi,
beachtet bei der Reiseplanung:
http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-U ... e-ist-frei

Gruß
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics