hmm also ganz ehrlich gesacht - wenn ich weit fahren muß und bei ankunft trotzdem gut aussehen will - oropaxe - sonst hab ich gleich a der ersten tanke ein gehört wie nach ner kompletten clubnacht bei sonnenaufgang. Und unter den dickies oder jeans ne psssst hustradlerhose hust.
sieht keiner und der allerwerteste nigelt nich den ganzen abend. Hab ich mir auch von den harten enduristen abgeguckt - können die GS fahrer mit der gelsitzbank auch nich leiden. Und hilft halt wirklich.
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Leidiges Thema Langstrecken
- erwin
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Re: Leidiges Thema Langstrecken
you can´t buy happiness, but can buy a bike and that is pretty close
- Jürgen
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Re: Leidiges Thema Langstrecken
ich fahre auf meiner CB 750 schon seit ewigen Zeiten einen M-Lenker von ner Laverda. Der ist nicht zu tief aber halt schmäler als der Serienlenker. Das bringt auf der Langstrecke m.E. sogar Vorteile. Die Gewichtsverteilung zwischen Armen und Hintern ist besser und man hat auch weniger Winddruck. Aufrecht sitzend mit dem Originallenker habe ich schon eher mal einen leicht tauben Hintern.
- Gurkenpudding
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Re: Leidiges Thema Langstrecken
Hätte hätte Mobbetkette!
Ich fahre Schmerz- und Beschwerdefrei K100 - Eine für Touren über 1000km mit "normalem" Lenker und eine für Strecken unter 1000Km mit Stummeln. An Bequemlichkeit kommt da fast nix ran
Tipps für schmerzende Glieder? Gleitgel
Einfach fahren fahren fahren, sodass man sich daran gewöhnt. bzw. Einstellen der Ergonomie. Zu empfehlen ist auch eine Lenkerhöherlegung (in Kombi mit M-Lenker, Stummel geht ja nich), sodass mehr Gewicht aufm Arsch lastet.
Das Thema Nacken quält mich immernoch - das ist der Preis - damit muss man nunmal leben.
Beim Arsch gehts bei mir ab 500Km los - einfach mal n päuschen oder aufm Sattel rumrutschen (abwechelnd die Arschbacken belasten oder andere Stelle am Sitzfleisch belasten).
Ich fahre Schmerz- und Beschwerdefrei K100 - Eine für Touren über 1000km mit "normalem" Lenker und eine für Strecken unter 1000Km mit Stummeln. An Bequemlichkeit kommt da fast nix ran
Tipps für schmerzende Glieder? Gleitgel
Einfach fahren fahren fahren, sodass man sich daran gewöhnt. bzw. Einstellen der Ergonomie. Zu empfehlen ist auch eine Lenkerhöherlegung (in Kombi mit M-Lenker, Stummel geht ja nich), sodass mehr Gewicht aufm Arsch lastet.
Das Thema Nacken quält mich immernoch - das ist der Preis - damit muss man nunmal leben.
Beim Arsch gehts bei mir ab 500Km los - einfach mal n päuschen oder aufm Sattel rumrutschen (abwechelnd die Arschbacken belasten oder andere Stelle am Sitzfleisch belasten).
Gruß
Gurkenpudding
Gurkenpudding
- obelix
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Re: Leidiges Thema Langstrecken
Das ist mal ein gutes Thema:-)
Ich oute mich da mal als Weichei-Biker. Langstrecke - nein danke:-)
Zum Einen isses unkommod und anstrengend. Zum Anderen schleichen sich im Laufe der Jahrzehnte eben auch körperliche Malaisen ein, die sowas annähernd unmöglich machen. Mit kaputten Knien - ja Sport IST Mord -, 4 Wirbeln, die sich weigern zu funktionieren und einer krummen Restwirbelsäule überlegt man schon beim Auto, ob ein Sportfahrwerk not tut:-)
Für (besser: gegen) den Wind hab ich spontan beschlossen, als ich das erste Mal >130 drauf hatte auf meiner Dame: Da muss ne Verkleidung mit steiler Scheibe dran. Momentan baue ich das so um, dass ich die bedarfsgerecht mit 3 Handgriffen an- und abbauen kann. Sprich - unten Steckverbindung, oben Schnellhalteschrauben. So kann ich ne längere Strecke "bequem" hinter mich bringen und vor Ort dann eben das Teil schnell nackig machen. Und für ganz lange Strecken (also über 100 KM:-) )ist ne Transportschiene für den Minivan in Planung. Türe auf, Moped elektrisch reinziehen, los gehts... Man muss sich dann auch keine Gedanken um Reisegepäck, Werkzeug oder Ersatzteile machen, Zelt braucht man (wenn man nicht Hotelschläfer ist) auch keines und kommt relativ frisch auch nach 500-??? KM Anfahrtstregge an und ist nicht zusätzlich auch noch wetterabhängig.
Für mich ist das 2-Rad ein Hobby. Und das soll Spass machen. Damit fahre ich in der Freizeit mal eben zum Eiscafe, besuche Kumpels, schaukle einfach mal so über Land oder geh Kleinigkeiten erledigen, wie z.B. Brötchen holen. Der dazu treffende Spruch: Man KANN, aber man MUSS NICHT. Sobald das in ein MUSS mündet, ist das mit dem Hobby passee und der Spass hat ein Loch.
Das Ganze ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man nicht den Weg zum Ziel macht. Aber selbst dann würde ich die Variante mit Solobike und folgendem Materialwagen wählen:-) Ein voll beladenes Bike möchte ich ungern über den San Bernhardino prügeln , da kommt dann schnell wieder das berühmte Loch im Spass ins Spiel.
Jetzt dürft Ihr mich teeren und federn:-)
Gruss
Obelix
Ich oute mich da mal als Weichei-Biker. Langstrecke - nein danke:-)
Zum Einen isses unkommod und anstrengend. Zum Anderen schleichen sich im Laufe der Jahrzehnte eben auch körperliche Malaisen ein, die sowas annähernd unmöglich machen. Mit kaputten Knien - ja Sport IST Mord -, 4 Wirbeln, die sich weigern zu funktionieren und einer krummen Restwirbelsäule überlegt man schon beim Auto, ob ein Sportfahrwerk not tut:-)
Für (besser: gegen) den Wind hab ich spontan beschlossen, als ich das erste Mal >130 drauf hatte auf meiner Dame: Da muss ne Verkleidung mit steiler Scheibe dran. Momentan baue ich das so um, dass ich die bedarfsgerecht mit 3 Handgriffen an- und abbauen kann. Sprich - unten Steckverbindung, oben Schnellhalteschrauben. So kann ich ne längere Strecke "bequem" hinter mich bringen und vor Ort dann eben das Teil schnell nackig machen. Und für ganz lange Strecken (also über 100 KM:-) )ist ne Transportschiene für den Minivan in Planung. Türe auf, Moped elektrisch reinziehen, los gehts... Man muss sich dann auch keine Gedanken um Reisegepäck, Werkzeug oder Ersatzteile machen, Zelt braucht man (wenn man nicht Hotelschläfer ist) auch keines und kommt relativ frisch auch nach 500-??? KM Anfahrtstregge an und ist nicht zusätzlich auch noch wetterabhängig.
Für mich ist das 2-Rad ein Hobby. Und das soll Spass machen. Damit fahre ich in der Freizeit mal eben zum Eiscafe, besuche Kumpels, schaukle einfach mal so über Land oder geh Kleinigkeiten erledigen, wie z.B. Brötchen holen. Der dazu treffende Spruch: Man KANN, aber man MUSS NICHT. Sobald das in ein MUSS mündet, ist das mit dem Hobby passee und der Spass hat ein Loch.
Das Ganze ist natürlich nur dann sinnvoll, wenn man nicht den Weg zum Ziel macht. Aber selbst dann würde ich die Variante mit Solobike und folgendem Materialwagen wählen:-) Ein voll beladenes Bike möchte ich ungern über den San Bernhardino prügeln , da kommt dann schnell wieder das berühmte Loch im Spass ins Spiel.
Jetzt dürft Ihr mich teeren und federn:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Leidiges Thema Langstrecken
Ok ....obelix hat geschrieben:
Jetzt dürft Ihr mich teeren und federn:-)
Weichei !
Je nach Streckengüte gehts mit dem BerT auch Dauertempo 160.
Sitzposition ist entsprechend bequem,
auch mit sieben kaputten Bandscheiben
und allerlei anderer lädierter Knochen.
Von der Villa bis nach Krefeld (230km) in einem Rutsch,
ohne Kippen-, Pinkel-, Kaffee, Tankpause,
egal ob mit oder ohne Gepäck.
... zur Abhilfe Deiner Probleme und Vermeidung häßlicher Steilscheiben empfehle ich Dir :
- jeden Tag reiten gehen, da gewöhnt sich der Poppes an hartes Sitzmaterial
- Kugelbauch nicht über die Tankkante wachsen lassen
- individuelle Ergonomie am Moped schaffen
- guten Physiotherapeuthen heimsuchen
- im Zweifelsfalle nicht nachlassen
- nicht verzweifeln
- nicht rumjammern
- fahren fahren fahren
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Leidiges Thema Langstrecken
Schattenduscher! Warmparker!
Nix teeren und federn, jeder wie er mag und/oder kann.
Langstrecken sind ja nunmal nicht der natürliche Lebens-
raum für Caferacer-Mopeds und deren Fahrer.
Mit 2 Bandscheibenvorfällen und Ü 50 würde ich mir auch
keine längere Strecke mit Stummellenker und Minimalsitz-
bank auf den Wunschzettel schreiben.
Mit meiner Suzuki, eindeutig ein Tourenmoped, sind längere
Strecken kein echtes Problem. Am Wochenende mal eben
1100 Km (Caferacer-Forumstreffen) sind locker zu schaffen.
Nach 34 Jahren ist die Sitzbank zwar auch schon etwas runter-
gerockt, aber immer noch saubequem.
Dafür sieht der alte Dampfer halt nicht sonderlich sportlich aus.
Aber irgendwas ist ja immer.
Nix teeren und federn, jeder wie er mag und/oder kann.
Langstrecken sind ja nunmal nicht der natürliche Lebens-
raum für Caferacer-Mopeds und deren Fahrer.
Mit 2 Bandscheibenvorfällen und Ü 50 würde ich mir auch
keine längere Strecke mit Stummellenker und Minimalsitz-
bank auf den Wunschzettel schreiben.
Mit meiner Suzuki, eindeutig ein Tourenmoped, sind längere
Strecken kein echtes Problem. Am Wochenende mal eben
1100 Km (Caferacer-Forumstreffen) sind locker zu schaffen.
Nach 34 Jahren ist die Sitzbank zwar auch schon etwas runter-
gerockt, aber immer noch saubequem.
Dafür sieht der alte Dampfer halt nicht sonderlich sportlich aus.
Aber irgendwas ist ja immer.
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- vanHans
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Re: Leidiges Thema Langstrecken
So ein Blödsinn , umso tiefer der Lenker ist, umso besser für den Rücken. Durch die weit nach vorn gebeugte Haltung gibt es keine Stösse von unten in die Wirbelsäule!!! Ausserdem wird die Rückenmuskulatur gestärkt...
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
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Re: Leidiges Thema Langstrecken
Der Hans hat auf jedenfall recht " und wenn wir schon mal bei der Kranken bestandsaufnahme sind.Ja ü ,über 50 und auch schon zweimal bandscheibenvorfalll ,plus Hüfte ,plus vier Würfel mit schrauben und Eisenplatten am ( im) Halswirbel bekommen.da kann ich nur zu sagen,los rauf auf dem Hobel und ab nach Tonenburg zum Cafe Racer treffen fahren. das sind doch nur lächerliche 260 km hin und 260 km zurück.das sage ich ja nur mal so zum beispiel gedacht. Ps. Das mit dem Lenker stimmt auf jeden Fall .herzliche grüße Doktor Sommer .oder verwechsle ich da wieder was .
Re: Leidiges Thema Langstrecken
Die kleine Winne (Name geändert) fragt :
"Kann Stummellenker schwanger machen ?"
Dr. Sommer antwortet :
"Kommt drauf an, wer hinten sitzt ..."
"Kann Stummellenker schwanger machen ?"
Dr. Sommer antwortet :
"Kommt drauf an, wer hinten sitzt ..."
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
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Re: Leidiges Thema Langstrecken
Hallo Jochen ,der war gut ... Das mit der kranken Akte stimmt leider bei mir.aber ich fahre viel zu gerne Oldtimer Motorrad .viel zu gerne mit Leib und Knochen knacken Seele ( knirschen)