forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Leidiges Thema Langstrecken

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Troubadix,

ich hatte auch schon so ein Gelkissen, das war klasse !
Habe es an meinen Onkel weitergegeben, er ist damit ebenfalls sehr zufrieden.
Ich werde mir und meiner Liebsten auch noch eine Sitzauflage für die Norwegenreise besorgen ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von Fußhupe »

Ich hatte einige Zeit eine Radlerhose mit Geleinlagen unter der Motorradhose. Ging prima auf der Duc, die mir ab dem 4.Tourtag immer an den Oberschenkeln ("Kante" Sitzbank) weh getan hat.

Gruß
Jürgen

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von Troubadix »

Fußhupe hat geschrieben:Ich hatte einige Zeit eine Radlerhose mit Geleinlagen unter der Motorradhose.

ja das hatte ich auch letztens in einem Prospekt gesehen und die Idee kam mir auch, dann erschien mir die Auflage doch sinnvoller da ich es wenn es nicht gebraucht wird in den Rucksack packen kann, die Hose hätte ich dann zwangsweise die ganze Zeit am POPO.

Die anderen Polster waren/wären auch nicht soviel billiger gewesen und dann erschien mir etwas dafür konstruiertes doch sinnvoller.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von Fußhupe »

Troubadix hat geschrieben:...dann erschien mir die Auflage doch sinnvoller da ich es wenn es nicht gebraucht wird in den Rucksack packen kann, die Hose hätte ich dann zwangsweise die ganze Zeit am POPO....
Hi,

Mein Gedanke war gerade anders herum: Ich wollte nichts zusätzlich auf der Sitzbank haben (sieht nach dem Absteigen albern aus :cry: (meine Meinung)) und unter der Hose sieht man das Hilfsmittel nicht :friendlyass: , es verrutscht nicht und auf einer Terrasse eines Cafes in den Pyrenäen oder in Apulien sitzt man da auch ganz gut.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Hausel
Beiträge: 145
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha SR 500
Bj. 1981 Cafe Racer
Bj. 1978 Scrambler
Bj. 1982 Originale
BMW R1150R Bj. 2002
Wohnort: 88239 Wangen im Allgäu

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von Hausel »

file.jpg
Hausel hat geschrieben:
nach zwei Tagen fahren mit dem M-Lenker kann ich berichten:

deutliche Entlastung für die Handgelenke und das Genick .daumen-h1:

freue mich schon auf eine weitere Tour.
Hallo,

ich hatte in dieser Saison eine 540 und eine 400 Kilometer Tour mit dem Cafe Racer und der M-Lenker hat sich bestens

bewährt. :grin:

Der Lenker ist jetzt anläßlich der HU eingetragen. Kostet bei Dekra 39.- Euro.

Gruß
aus dem Allgäu
Ralf der Hausel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Leidiges Thema Langstrecken

Beitrag von grumbern »

Ich spiele auch mit den Gedanken, entweder Lenkerendgewichte, oder dIckere, weichere Griffgummis zu verbauen, oder beides. Ich bin noch etwas skeptisch, was die Wirkung angeht. Gibt es da Erfahrungen, wie viel das bringt? Auf der XS bekomme ich nach 30km taube Finger und nach 50km ist kaum noch Gefühl da, wegen der Vibrationen an den Stummeln.
Kann man die so effektiv herausdämpfen, oder bringt das nur bedingt was?
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Kickstarter Classics