forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kroatien

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Antworten
Benutzeravatar
jpggl
Beiträge: 248
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Kroatien

Beitrag von jpggl »

Hallo allerseits,

da Kumpel Copsi wegen Wassereinbruchs an seiner Hütte diesmal ausfiel und auch ca. 99% Europas im Starkregen zur angestrebten Reisezeit Mitte Juni dieses Jahres versanken, gings diesmal nach Kroatien, da die einschlägigen Wetterseiten des Netzes für Kroatien eine geringe Hoffnung auf etwas Sonne versprachen. Das erstmals zum Einsatz gekommene Navi hat all meine Erwartungen übertroffen und mich durch traumhafte Landschaften mit wenig Verkehr geführt.
Anreise über Hohentauern, Katschbergpass, Wurzenpass, Vrsc, dann durchs Soca- und Idrjatal nach Postojna. Von dort über kleinste Straßen Richtung Kroatien, um dort immer zwischen Küstenstraße und Gebirge zu wechseln. Der betagte Single ist nun knapp vor der 150.000 km Marke angelangt, ungeöffnet wohlgemerkt.

Zurück dann noch ein Schlenker über die Dolomiten.

Bis dann, Tom.






https://www.dropbox.com/sc/y5gboi123d1x ... qyTTslU-ga

thrashtilldeath
Beiträge: 245
Registriert: 17. Jun 2014
Motorrad:: .

Re: Kroatien

Beitrag von thrashtilldeath »

Hey könntest du vllt. noch so grob einen Ort zu den Bildern schreiben? War im September auch da und die Bilder sehen interessant für die nächste Tour dorthin aus. Vllt. auch ein paar Erfahrungen oder Tipps *g*
-Nationalparks kosten derbe Eintritt und sind völlig überlaufen, aber die Strecke von Zengg an der Küstenstraße zum Nationalpark plitvicer seen ist bombe und es gibt 20km vorher einen Feldweg wo man von hinten an die seen kommt
-Rijeka vermeiden da dort Chaos pur war und die Küstenstraße danach ist oft schnurgerade mit tempo 60 sowie versteckten Motorradcops
-Am Stadtende wird gelasert, leider ist das offizielle Stadtende oft weit ausserhalb. Aber die Polizei ist scheinbar käuflich und die 40 zuviel kosteten nur 50 euro
-Die Küstenstraße ist übelst geil zu fahren,zwischen Zadar und Split fahrt aber woanders lang...

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik