forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Isle of man 2017 classic TT

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Schraubnix

Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von Schraubnix »

Hallo

So langsam sehen wir Licht am Ende des Tunnels :mrgreen:

Da uns die isle of man letztes Jahr so gut gefallen hat fahren wir dieses Jahr wieder dorthin , diesmal aber mit Moped ( im Gepäck ) .

Freundlicherweise bekomme ich einen VW-Bus von meinem Chef gestellt ( wenn alles so klappt wie geplant , ich wills hoffen ) . :dance1:

Ich würde ja gerne mit dem Moped dorthin fahren , aber mit Frau und Hund wird das nix , deswegen packen wir das Moped in den Bus und gut is .

Das hat auch den Vorteil das falls der Eisenhaufen mal streikt auf der Insel ich ihn einfach ( wobei einfach sehr Optimistisch is ) in den Bus packen kann .

Los gehts am 18.8 in Essen Richtung Holland ( Hoek van Holland ) , letztes Jahr fuhren wir über Calais , is nicht zu empfehlen , eine elende Fahrerei .

Bild

Mittags setzen wir dann nach England über , genauer genommen Harwich .

Eigentlich wollten wir von Holland aus nach Kingston Uppon Hull übersetzen weil es dann nach Heysham nur wenig zu fahren ist aber die Überfahrt kostet mehr als das doppelte . :roll:

Wäre auch schwierig wegen dem Hund , ich wollte den zum pupsen und pullern nicht über die Reling halten :wink:

Bild

Irgendwann Nachmittags werden wir wohl dort ankommen , dann gehts erstmal in ein kleines Hotel im Ort ( schon gebucht ) , Bierchen was Essen , und noch n Bierchen oder evtl. noch eins ? :wink:

Am nächsten Morgen müssen wir etwas früher raus ( ca. 6 Uhr ) , und werden uns auf den Weg nach Heysham machen .

Bild

Um 14.15 Uhr legt die Fähre zur isle of man ab und eine Stunde früher muss man da sein , also ist geplant uns um ca. 7.00 Uhr auf die Socken zu machen .

Letztes Jahr sind wir von Liverpool aus rüber , da man aber am Fähranleger und Umgebung nur schlecht parken kann ( hat uns letztes Jahr 70 Pund gekostet :roll: ) und der Verkehr in Liverpool auch zum erbrechen ist fahren wir dieses Jahr halt von Heysham aus .

Von dort aus fährt eine " normale " Fähre und nicht wie von Liverpool aus ein Katamaran .

Wobei der Katamaran schon ein cooles Teil is und richtig flott unterwegs is , aber egal mit der normalen wirds auch gehn , halt nur etwas langsamer .

https://www.steam-packet.com/OurVessels ... f466efa76b



Von dort aus isset nur noch ein Katzensprung auf die Insel .

Bild

Diesmal wohnen wir nicht direkt an der Rennstrecke wie letztes Jahr ( Bray hill ) , das war schon cool , einmal über ne Mauer klettern und schon warste an der Rennstrecke , auch sehr praktisch wenns Bier alle is :mrgreen:

Sondern im Süden der Insel in Port St Mary , dort haben wir ein kleines Häuschen angemietet .

http://manxsailracer.com/wp-content/upl ... 11-180.jpg

Am Schwierigsten ist es auf und wieder von der Insel runter zu kommen , deswegen checken wir am 2.9 aus und in ein kleines Hotel in Douglas wieder ein ( schon gebucht ) , dort bleiben wir bis zum 4.9 .

Um 8.45 Uhr geht dann die Fähre zurück nach Heysham , von dort aus können wir es ruhig angehn lassen , denn die Fähre von Harwich nach Holland geht erst um 23.00 Uhr , evtl. machen wir einen Zwischenstop in Camebridge , dort hielten wir letztes Jahr auch für ein paar Stunden an , is ne schöne Stadt .

Irgendwann Morgens werden wir dann in Holland ankommen und dann gehts wieder zurück nach Essen .



Die Fährkosten haun natürlich richtig rein , aber was will man machen :roll:

Buchen muss man früh , als erstes die Fähre zu isle of man , der Rest findet sich schon irgendwie .

Heysham - isle o man : ca. 325 Euro

Hoek van Holland - Harwich : ca. 330 Euro

Hinzu kommt dann noch Diesel für den Bus , die Übernachtung in Harwich , das Ferienhaus , die beiden Übernachtungen im Hotel in Douglas und Verpflegung .

Was der ganze Spass zusammen kostet habe ich noch nicht zusammengerechnet .... und werde es besser auch nicht tun :wink:

Hier wirds dann wenn alles Planmässig läuft Bilder geben wenns soweit ist .

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von IoMTT »

Schöner Bericht.
Viel Spaß da! :!:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von desmo749 »

Habe ebenfalls schon Fähre Liverpool Devon (und retour ) und Unterkunft auf der Isle of man gebucht
Alles andere wird sich zeigen.

Hatte eigentlich vor, übers Meer nach Hill zu fahren, aber Dein Fährtip leuchtet mir ein.
Vielleicht sieht man sich auf der Fähre oder auf der Insel

Gruß

desmo

Schraubnix

Re: Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von Schraubnix »

desmo749 hat geschrieben: Vielleicht sieht man sich auf der Fähre oder auf der Insel

Gruß

desmo
Brauchste nur nach ner GL1000 gucken , soviele werden davon dort nicht rumfahren . :wink:

Zumindest habe ich letztes Jahr keine gesehen .

Die Fähre nach Kingston Uppon Hull ist so " teuer " weil man ne Kabine nehmen muss , bzw. ohne nicht buchen kann , die Überfahrt dauert ein wenig länger .

Wäre natürlich ganz nett / bequem gewesen , Abends nach Holland aufs Schiff , Bier trinken Heia machen und den anderen Morgen dann ein paar Kilometer ( ca. 240Km ) nach Heysham fahren .

Das gesparte Geld geben wir dann lieber für Bier und Kipper aus :mrgreen:


EDIT :

Wo hast du deine Unterkunft auf der Insel ?

Man könnte sich ja mal bei " The Creek Inn " treffen in Peel , die haben gutes Essen und Lecker Bier und Mopeds kann man da auch schön gucken .

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von IoMTT »

Er spricht hier vom Manx GP nicht von der TT.

Dies hier nur als Hinweis, nicht das aneinander vorbei gesprochen wird. :wink:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

bertixbr
Beiträge: 86
Registriert: 1. Mär 2016
Motorrad:: XBR 500
Wohnort: Cologne

Re: Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von bertixbr »


Schraubnix

Re: Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von Schraubnix »

moin

Isle of man TT :

27.5 - 9.6

https://www.iomtt.com



Manx GP / classic TT :

19.8 -1.9

https://www.iomtt.com/Classic-TT.aspx

http://www.manxgrandprix.org

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von Bambi »

Hallo Uli,
vielen Dank für Deine guten Wünsche im 'cafehelden'-Thread!
Ich war in den 90-ern 4 x zum Manx Grand Prix auf der Insel und kenne mich ein bißchen aus. Und diesmal kann ich Iris endlich mal die schönsten Ecken zeigen. Schließlich sind wir bisher wegen der vielen Tiere immer abwechselnd in Urlaub gefahren. Aber jetzt sind nur noch 2 Katers und 1 Hunde-Dame zu versorgen, das kann man Freunden mal für 2,5 Wochen 'zumuten'. Die Kippers merke ich mir für Iris, ich bin eher der Fish & Chips-Typ. Das Manx-Museum ist doch das mit den Wikingern vor'm Fenster die ihr Drachenboot (hinter'm Fenster) auf den Strand ziehen, nicht wahr? Das hat mich damals schon sehr beeindruckt.
Pflichttermin für uns sind die Ställe der Horse-Tram und das 'Home of Rest for old Horses'. Letzteres habe ich 1995 besucht, 1997 hat mir eine kaputte Boyer-Zündung den 2. Besuch vermasselt. Zum Glück hatte wenigstens ein befreundetes Brüderpaar aus unserer Truppe eine solche Box auf Ersatz mit ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von desmo749 »

Habe ein Zimmer in Devon und bin zur Klassik TT auf der Insel

Ist ja noch ein bisschen hin, aber es wäre doch nett, sich dort auf ein Bier zu treffen (mit dem gespartem Geld der Fährverbindung nach Hull)

Gruß

desmo

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Isle of man 2017 classic TT

Beitrag von Bambi »

Ach so, das hatte ich - weil ich den Cafehelden-Thread nicht weiter off-topic belasten wollte - hier nicht genau genug gesagt: Wir fahren dieses Jahr mal zur TT, nicht zur Classic TT ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik