forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

somewhere else tomorrow

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

somewhere else tomorrow

Beitrag von chequered »

Hier mal ein Filmtipp für verregnete Herbsttage.....:bike1:

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: somewhere else tomorrow

Beitrag von chequered »


Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: somewhere else tomorrow

Beitrag von Endert »

Sieht ganz interessant aus, da schau ich mal rein - vielen Dank!
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8595
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: somewhere else tomorrow

Beitrag von theTon~ »

Ja finde ich auch, danke für den Tipp.

lukazzo
Beiträge: 93
Registriert: 2. Mär 2017
Motorrad:: CB 350 K4

Re: somewhere else tomorrow

Beitrag von lukazzo »

Habe den Film bereits gesehen und war begeistert. Klingt jetzt für manche Gutmenschen etwas komisch, aber ich fand es super, dass es sich um deutsche Abenteurer handelt. So konnte man sich besser damit identifizieren, als wenn es die üblichen Verdächtigen wie Amis oder Australier gefilmt hätten.
Denn dieser Trip verstößt gegen das typische deutsche Spießerdenken: Schule, Job, Frau, Haus, 2 Kinder und den Hund noch dazu.
Einfach mal los lassen und sich vom Universum leiten lassen, schauen wohin es einen verschlägt. Nicht immer alles akribisch planen, auch mal ein Risiko eingehen.

Um es mit dem einem Zitat aus dem Film zu sagen (aus dem Gedächtnis): durch diese Denkweise habe ich mich selbst mit hoher Wahrscheinlichkeit um viele schöne Erfahrungen gebracht.

Achja, und es wurde tatsächlich alles eigenständig gefilmt. Also nicht hochprofessionell wie durch ein Kamerateam. Das bringt meines Erachtens nochmal ein viel intimieren Einblick.

Grüße
Lukas

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 433
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: somewhere else tomorrow

Beitrag von chequered »

Für all diejenigen , die nach dem Film auch Interesse an seiner zweiten Weltreise (die er zusammen mit seiner Freundin gemacht hat) haben ,kann ich noch seinen Blog empfehlen, die vielen Reiseberichte und Fotos sind klasse :
http://www.open-explorers.com/home-de.html
Werde mich wahrscheinlich auch beim Crowdfunding für den neuen Film engagieren, würde mich sehr für die beiden freuen , wenn sie das Projekt finanziell gestemmt bekommen !

Benutzeravatar
motomatti
Beiträge: 106
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Triumph TBS, Bj. 98
Yamaha TTR 600, Bj. 99
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: somewhere else tomorrow

Beitrag von motomatti »

Wieder aktuell gibt’s den Film jetzt in der Mediathek: http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=77894
Kann mich Lukas‘ und Simons Meinung nur anschließen. Alles herrlich unaufgeregt erzählt, trotzdem sehr spannend.
Grüße
Martin

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: somewhere else tomorrow

Beitrag von Troubadix »

Für Amazon Prime Kunden gibts den auch, habe ihn letztens mal wieder geschaut und er ist auch als "Wiederholung" super.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Entenberti
Beiträge: 227
Registriert: 18. Dez 2017
Motorrad:: NTV 650 von 1989, Umbau fertig 4/23
NTV 650 von 1991, im Aufbau
Pan 1100 von 1992 verkauft
SLR 650 von 1997 verkauft
Yamaha Virago 750 von 1990 verkauft
Moto Guzzi V85 TT Travel seit 2/24
Ducati Multistrada 620 seit 3/24

Re: somewhere else tomorrow

Beitrag von Entenberti »

Moin Gemeinde
hab mir den Film grad voller Begeisterung reingezogen, CHAPEAU eine große Leistung.
Und hat mir wieder bestätigt, was ich selber in über 20 Jahren an eigen Reisen weltweit, allerdings meistens unter Segeln, erfahren durfte: du bekommst soviel von den einfachen Menschen, die man unterwegs trifft, das kann man kaum zurück geben, aber man kann es versuchen. Mit toleranz gegenüber Menschen die nicht die gleiche Sprache, Farbe, Glauben und Kultur haben. Letztlich wollen wir alle, meiner Erfahrung nach, nur eins: nicht hungern und frieren, ein kleines Dach übern Kopf und jemand, der einen in den Arm nimmt und lieb hat, und dann langsam den Rest...
in diesem Sinne
Glückliche 2019 und folgende
Berti

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: somewhere else tomorrow

Beitrag von Ratz »

Hallo ihr Abenteurer.
Entenberti hat geschrieben: 12. Jan 2019 Und hat mir wieder bestätigt, was ich selber in über 20 Jahren an eigen Reisen weltweit, allerdings meistens unter Segeln, erfahren durfte: du bekommst soviel von den einfachen Menschen, die man unterwegs trifft, das kann man kaum zurück geben, aber man kann es versuchen. Mit toleranz gegenüber Menschen die nicht die gleiche Sprache, Farbe, Glauben und Kultur haben.
Berti
Hast du wirklich die ganze Welt bereist? Als segelnder Tourist?

Ich frage weil ich das auch seit 20 Jahren tue. Allerdings nicht als segelnder Tourist, sondern professionell. Auch in Ländern die der Küste abgelegen sind. Ich trinke dort mit den Leuten nicht nur Kaffee sondern arbeite mit ihnen. Lebe mit ihnen!
Entenberti hat geschrieben: 12. Jan 2019 Du bekommst soviel von den einfachen Menschen, die man unterwegs trifft, das kann man kaum zurück geben, aber man kann es versuchen. Mit toleranz gegenüber Menschen die nicht die gleiche Sprache, Farbe, Glauben und Kultur haben.
Da stimme ich dir durchaus zu. Ich mag die auch. Ich unterscheide da aber keinesfalls zwischen einfach und gebildet oder arm und reich!

Ich unterscheide die Menschen zwischen gut und böse!
Es gibt böse Einfache, es gibt böse Gebildete, es gibt aber auch gute einfache sowie gute gebildete Menschen. Auch Geld spielt dabei keine Rolle! Das ist in unserer Gesellschaft nicht anders.

Du redest von Religion. Alle Religionen sind überholt und unnütze wie ein Kropf. Religionen hindern uns von jedmöglichen Leben miteinander. Alle Religionen gehören abgeschafft, sind erwiesen Bullshit und nur Märchen der Mächtigen. Speziell zum Islam äußere ich mich hier nicht! Dieser ist seit der Erfindung unreformiert, Mittelaltershit der mit einer freiheitlichen Verfassung in keinsterweise kompartibel.

Du redest von Toleranz. Wer toleriert uns? Wir werden respektiert aber werden wir auch toleriert?

Kultur? Pflegen wir die noch oder eifern wir nur anderen Kulturen nach?
Ich bin gerne mal daheim auch wenn das selten der Fall ist. Um ehrlich zu sein ich bin nirgendwo lieber wie daheim. Sogar im Urlaub!
Da freue ich mich wenn mich die Kirchenglocke weckt. Ja auch wenn ich die Kirche für überholt halte, das ist Tradition. Ich stelle auch nen Christbaum auf, gehe zur Weihnachtsfeier (nicht zur Jahresendfeier) und zu Drei König gehen ich mit meinen Kumpels Stärk antrinken.

Noch eine kleine Anektote zum Schluß.
Irgendwo in einer wunderschönen Kleinstadt in Polen sitze ich mit einem Baufirmeninhaber, wir essen zu abend und trinken Żywiec. Wir sind gut drauf und erzählen Witze. Ich wage es einen Polenwitz zu erzählen.
"Wer hat den Triathlon erfunden? Die Polen! Sie laufen zum Freibad, schwimmen eine Runde und fahren mit einem neuen Fahrrad nach Hause." Er lacht herzlich, verstummt aber kurz darauf. Danach sagt er ich klaue keine Fahrräder, warum auch? Schau dich hier um. Ich habe ein geiles Leben, meine Leute die für mich arbeiten auch. Die nach Deutschland kommen das sind diejenigen welche hier keinen Fuß in die Tür bekommen. Ansonst würden sie niemals nach Deutschland gehen. Warum auch?

Das war vor ca. 15 Jahren und er hat immer noch recht! Mehr den je.


Berti sei mir nicht böse, vielleicht hast du es ja gar nicht so gemeint, aber dein Beitrag liest sich halt mal so kulturell euphorisch.
Ich habe sie alle lieb aber daheim ist daheim und da brauche ich auch keine kulturellen Abenteuer.

Da bin ich müde von, würde mich auch nicht mit dem Moped um die Welt aufmachen. Lieber über nen Pass rüber und nach Venedig.
DSCF0054.JPG
20160911_121748a.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik