forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Isle of Man 2018 im Juli

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Flo029
Beiträge: 35
Registriert: 6. Okt 2016
Motorrad:: BMW R 75/5 Bj '73 Langschwinge
Wohnort: Raum Aschaffenburg

Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von Flo029 »

Moin Moin an Euch,

ich brauch mal eure Hilfe bzw Tipp's für eine Tour auf die Man.

Ich hab vor im Juli mit meiner alten Dame BMW r 75/5 auf die Man zu machen. Wir sind vier Bikes.
Tourroute geht von Aschaffenburg aus über Rotterdam nach Hull. Von Hull nach Liverpool, mit der Fähre nach Douglas.
Auf der Man zwei Tage, danach zurück nach Liverpool. Ab zur Firma Morgan, Autos anschauen.
Von dort aus Richtung Land's End.

Land's End nach Poole auf die Fähre nach Frankreich.
In Frankreich etwas Geschichte machen d.h. Utah Beach und ab nach Hause.

Das ist die ungefähre Tour, wenn es uns aber irgendwo so gut gefällt kann es sein das wir den Schluss abändern.

Da es meine erste große Tour außerhalb unseres Festlandes und noch dazu mit der alten Dame.
Würde ich mich freuen über ein paar Infos und Tipp's von euch für die Tour bzw. für das durchhalte Vermögen meiner Dame zu sichern!

Dann mal ran an die Tasten und im Voraus vielen Dank für die Antworten von euch!!
Zuletzt geändert von f104wart am 5. Jan 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift in aussagefähigen Text geändert.

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von desmo749 »

Hallo Floh

Welche Fragen hast Du denn konkret?

Ich würde die Fähre von Heysham der Fähre von Liverpool vorziehen
Der Catamaran von Liverpool ist schon sehr beklemmend
Vielleicht findest Du ja den einen oder anderen Tip in meinem Reisebericht zur Isle of Man

Gruß

desmo

Benutzeravatar
Flo029
Beiträge: 35
Registriert: 6. Okt 2016
Motorrad:: BMW R 75/5 Bj '73 Langschwinge
Wohnort: Raum Aschaffenburg

Re: Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von Flo029 »

Moin desmo,
Ja deinen Reisebericht habe ich interessiert gelesen.
Gut geschrieben.

Naja eigentlich bin ich diesbezüglich gerade wie ein Schwamm.
Alles was geht wird aufgesaugt und verarbeitet.

Was für mich wichtig wäre sind Information von den eingefleischten tourfahrer, die mir Tipp's für das durchhalte Vermögen der Maschine geben könne bzw was man so als Rep.Satz nicht vergessen sollte

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von desmo749 »

Mein Tip:

Kauf Dir ne Guzzi

Ist wie ein Amboss


#nichtganzernstgemeint.de

Benutzeravatar
spunkzilla
Beiträge: 247
Registriert: 29. Okt 2016
Motorrad:: 79' Honda CB 750 K RC01
84' Honda CM 400T
Wohnort: Hamburg

Re: Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von spunkzilla »

Moin Flo,

Nie verkehrt für unterwegs:

Gaffa Tape
2K Kleber (Uhu Endfest oder so) oder Knetmetall
Bowdenzug Reparatursatz
kleine Dose Kettenspray

Und natürlich das zum Moped passende Werkzeugset. Wie das bei BMW aussieht weiss ich nicht ich habe nur Hondas. ;-)

Oder natürlich wahlweise die ADAC Mitgliedskarte.

Cheers,
Carsten

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von desmo749 »

Kettenspray ist in jedem Fall die richtige Entscheidung insbesondere bei BMW und Guzzi

:dance2:

Benutzeravatar
Flo029
Beiträge: 35
Registriert: 6. Okt 2016
Motorrad:: BMW R 75/5 Bj '73 Langschwinge
Wohnort: Raum Aschaffenburg

Re: Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von Flo029 »

Moin, also das bordwerzeug ist schon am man.
Na kettenspray ist für mich nicht ganz so wichtig. Öl 1x für Motor und Getriebe ist auch dabei.
Gafatape, Rolle Draht , kabelbinder, Flickzeug.

Was sollte man vielleicht an Verschleißteile mit nehmen die gerne kaputt gehen?

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11710
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von Bambi »

Hallo Flo,
Du schreibst 'Tourroute geht von Aschaffenburg aus über Rotterdam nach Hull. Von Hull nach Liverpool, mit der Fähre nach Douglas.
Auf der Man zwei Tage, danach zurück nach Liverpool. Ab zur Firma Morgan, Autos anschauen.
Von dort aus Richtung Land's End.

Land's End nach Poole auf die Fähre nach Frankreich.
In Frankreich etwas Geschichte machen d.h. Utah Beach und ab nach Hause.'

Mit Verlaub: dann würde ich die Isle of Man aus der Planung rauslassen. 2 Tage reichen kaum für einen ersten Eindruck. Ich war jetzt 5 x dort, jedes Mal für ca. 2 Wochen. So klein die Insel ist, so vielfältig sind die Eindrücke. Gut, Ihr fahrt offenbar nicht zu einer Rennveranstaltung, das würde die Geschichte noch weiter verkomplizieren weil man sich wegen der Straßensperrungen nicht völlig frei bewegen kann. An solchen Tagen braucht man dann eine genauere Kenntnis der Insel und eine gute Planung. Bei meinen angesprochenen Manx-Ferien stand uns neben den Trainings- und Renntagen (jeden 2. Tag) jeweils ungefähr eine Woche 'zur freien Verfügung'. Selbst jetzt beim 5. Mal war diese Zeit eigentlich zu kurz um alle interessanten Punkte zu sehen. Zumal ich zum ersten Mal zusammen mit Iris dort war und ihr alle meine Lieblings-Ecken zeigen wollte ...
Schau mal in Desmo's Reisebericht zum Manx Grand Prix in diesem Jahr. Ich habe diesen schon um ein paar eigene Eindrücke unserer TT-Reise 2017 ergänzt und werde das auch fortführen wenn ich unsere Bilderfülle weiter sortiert habe.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Weissnix
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: CB Seven Fifty
Wohnort: NRW

Re: Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von Weissnix »

Was darf man denn so an Kosten einplanen, wenn man die Insel zur Rennzeit mit dem Motorrad besucht?

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1559
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man 2018 im Juli

Beitrag von LastMohawk »

Flo029 hat geschrieben: 6. Jan 2018 Was sollte man vielleicht an Verschleißteile mit nehmen die gerne kaputt gehen?
Hallo Flo,

naja eigentlich geht immer das kaputt was du nicht dabei hast. Ich nehm mit meiner alten Kuh immer 2 passende Schläuche mit, den Flickzeugs ist nicht so meins.
Was ging mir defekt auf meiner 5.000 km Tour 2016 in Schottland? der Antriebsflansch am Hinterrad, aber da kannst du prophylaktisch nix mitnehmen... manche nehmen nen Diodenplatte mit und einen Lichtmaschinen Rotor...

Ganz ehrlich? gutes Werkzeug in der Werkzeugrolle, etwas Öl und entweder son neumodisches Powerpack zum Fremdstarten oder Starterkabel. Alternativ ein Deospray, das auch als Startpilot geht.. vorher testen.

Ansonsten viel Spaß auf der Tour... da würd ich am liebsten mitfahren..

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik