forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Seeyou
Beiträge: 17
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Triumph Thruxton, Suzuki 1250er Bandit, BMW R nine t

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von Seeyou »

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht und die schönen Bilder. Wenn ich aus dem Fenster gucke und das sc/muddelige Wetter sehe, wird mir bei deinem Bericht warm ums Herz......
Wünsche deiner kleinen Inderin noch ein langes Leben 👍
Pflege sie schön weiter, sie hat es verdient 😎
If you think that rock is funny, rock your bike and not your Honey ...

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von Jupp100 »

Sehr schön, Danke dafür! :clap: .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von Linde »

Ein sehr schöner Reisebericht ... .daumen-h1: mit dem Motorrad nach Kroatien
in den Urlaub fahren ist immer geil !
Kroatien ist seit vielen Jahren mein Topreiseland für einen Motorradurlaub,
unsere letzte Reise führte uns nach Senj an der Adriaküste in Richtung Zadar.
Wir fahren stets zu viert, heißt zwei Motorräder und haben bisher immer ein
schönes Ferienhaus gefunden. Am geilsten fand ich immer die völlig entspannten
Polizisten am Strassenrand, die auch immer für ein Schwätzchen offen waren und
gern ein kaltes Getränk von uns annahmen. Für Freunde von Fischgerichten ist
Kroatien natürlich ideal. Auch diese tollen Sonnenuntergänge an der Adria, in
einer kleinen Hafenkneipe vieleicht ... sind genial ! .daumen-h1:
Mal sehen, ob und wann wir diese Strecke auch nochmal in Angriff nehmen.
Kroatien 01.jpg
Kroatien 08.jpg
Kroatien 07.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von 1kickonly »

Hi, LInde!

Klar, Kroatien ist sehr schön, Slowenien aber auch! (vor allem nicht überlaufen) Nach Kroatien fahr ich nur noch in der Nachsaison (auch wenns um Segeln oder ganz einfach nur Urlaub geht)
Aber wenn es um Motorradfahren in Vordergrund steht, ist MEINE Top - Destination ganz klar Sardinien, schon probiert?

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 2995
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von nanno »

Ja, ist mal was Anderes... ;-)
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von desmo749 »

:rockout:


Sehr schöner Reisebericht !

gut geschrieben und stimmungsvolle Bilder .daumen-h1:

Ich kann das alles gut nachvollziehen, die Planung, die Vorfreude und dann die Durchführung
So nebenbei wird auch die Beziehung zum Transportmittel irgendwie inniger (!)

Was ist denn das für ein schönes Rücklicht, dass Du an der Enfield verbaut hast ?


Gruß aus Berlin


desmo

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von 1kickonly »

Danke dir! :wink:

Das Rücklicht ist von einer alten Puch (soweit ich weiß war das an mehreren Modellen verbaut - SG, SGS, RL125...)

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 538
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 31
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von Linde »

Wir waren bisher mit Motorrad in Polen, der Tschechei, Österreich, Italien, Frankreich,
Slowenien, Kroatien und Deutschland natürlich ... :grinsen1: Sardinien haben wir aber noch
nicht angefahren. Wäre vieleicht mal ne' Idee ... Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

bastlwastl
Beiträge: 617
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von bastlwastl »

Slowenien ist ein sehr schönes Land um Endspannt it der maschine die Landschaft zu genießen !
aber auch sehr hoch in sachen Reifenpannen angesiedelt ..... die lassen wirklich alles auf der Straße liegen .
ich hatte 3 kilometer hinter der grenze heuer den 1 platten von insgesammt 3 .... und mein spetzl danach auch noch 2 stk .


sehr tolle fotos und schöner bericht ! passend zur jahreszeit

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Alex fährt segeln - oder mit der Enfield nach Kroatien

Beitrag von 1kickonly »

@Linde:

Tu das! Beste Reisezeit ist ebenfalls Vor - und Nachsaison. Hochsaison ist teuer und meistens viel zu heiß. Wir fahren jedes Jahr April-Mai - da kanns auch manchmal noch recht frisch sein in den Bergen, aber dafür gibts ja Ausrüstung....(heuer im Frühjahr hat es sogar geregnet!) :wink:
Ahja, nochwas: bis zur Fähre ab Livorno gibts von Wien aus einen Autoreisezug, das vereinfacht die Sache ungemein (Ende April kann in Österreich noch richtig Winter sein) - ob es sowas auch aus Deutschland gibt, weiß ich nicht.
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

...cooles Zeug