forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kennt jemand die Strecke?

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
7Fifty

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von 7Fifty »

ducmann65 hat geschrieben: 1. Mär 2020 Die Frage von Ralf bezog sich, wenn ich mich recht erinnere, auf das Foto.
Hast recht. Passt nicht wirklich in die Kategorie Reiseberichte & -infos. Mea culpa.

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von bikebomber »

Jungs, danke.
Jetzt gehts dann mal ans planen, so ne Pässetour für 3 Tage (Wochenendtrip).
Ich wollte wissen wo das ist, da ich dei Serpentinen megageil finde.
Ob sie auch so zu fahren sind, stellt sich raus. Mir gehts nicht ums heizen, sondern ums fahren, gemütliches
Kurvenschwingen...

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

7Fifty

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von 7Fifty »

bikebomber hat geschrieben: 1. Mär 2020 Jetzt gehts dann mal ans planen, so ne Pässetour für 3 Tage (Wochenendtrip).
Servus Ralf,

falls du/ihr einen typischen WE-Trip ins Auge fasst, täte ich vorschlagen, eine Base in Graubünden (Region im Churer Rheintal) zu suchen. Du/ihr seid damit "umzingelt" von Pässen. Das passende Wetter mal vorausgesetzt und idealerweise nicht an Wochenenden, denn die Strecken sind idR. gut frequentiert.

Tag 1 wäre ein bündner Tag: Julier/Albula/Bernina/Flüela.
Tag 2 wie oben schon erwähnt: Pässedreieck Furka-Grimsel-Susten.

Danach wirds dann fast schon beschwerlich, neue Lust aufs Motorradfahren zu generieren. :mrgreen:

Gruß Mathias

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von obelix »

bikebomber hat geschrieben: 1. Mär 2020Jetzt gehts dann mal ans planen, so ne Pässetour für 3 Tage (Wochenendtrip).
Dann wär meine Empfehlung:
Anreise an den Lago Maggiore queerbet durch die Schweiz. Über den Gotthard runter an den See, bis runter in die Gegend von Intra/Verbania. Dort übernachten, am nächsten Tag den unteren Teil des Lago erkunden, den Monte Rosso mitnehmen (Strada Privata bis zum Gipfel), Pause, dann hinten runter an den Lago d'Orta. Zurück dann Richtung Stresa wieder nach Intra/Verbania. Alternativ ab Stresa um die Seespitze rum und mit der Fähre dann von Laveno übersetzen nach Intra. Abfahrt am 3. Tag zurück über den Bernhardino und Via Mala wieder queerbeet und dann über Bregenz wieder nach Teutschand rein.

Brauchst aber ne gute Kondition, die Strassen sind recht anstrengend:-)
Selbst die "Autobahn" ab dem Lago bis in die deutsche Schweiz...

Wir sind mal umgekehrt runter an den See, mit 3 Autos, nur Landstrassen. Normalerweise ca. 3
gemütliche
Stunden ab Bregenz. Wir haben knapp 6 gebraucht.

Passbilder ned vergessen!!!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von Ratz »

Dir ist aber nicht entgangen das die Lombardei gerade kein prickelndes Reiseziel ist?
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5596
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von TortugaINC »

Und du gehst davon aus, dass die Pässe in der Schweiz aktuell befahrbar sind?
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von obelix »

Ratz hat geschrieben: 1. Mär 2020Dir ist aber nicht entgangen das die Lombardei gerade kein prickelndes Reiseziel ist?
Nein, ist bekannt. Aber da man keine Info hat, WANN das sein soll, hab ich es einfach mal in den Raum gestellt. Davon ab, das wird auch noch weiter um sich greifen, da hilft der Schwiz auch keine Neutralität:-) Ich persönlich würde momentan überhaupt nix planen, man kann nicht davon ausgehen, dass die momentane Verbreitung als Status Quo gesetzt ist und sich nicht mehr ändert.

Alles, was irgendwie mit Pässen zu tun hat, endet in Gebieten, die ich grade nicht unbedingt besuchen will.
Einzige Ausnahme (noch) dürften die Vogesen sein. Da hab ich noch nix gehört von Infektionen. Aber die Pässe dort sind mit den Alpen halt nicht vergleichbar.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

7Fifty

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von 7Fifty »

obelix hat geschrieben: 1. Mär 2020
Ratz hat geschrieben: 1. Mär 2020Dir ist aber nicht entgangen das die Lombardei gerade kein prickelndes Reiseziel ist?
Nein, ist bekannt. Aber da man keine Info hat, WANN das sein soll, hab ich es einfach mal in den Raum gestellt.
Solche Trips macht man im Sommerhalbjahr, in dem die Tage ausreichend lang sind. Sonst schafft man solch eine Tour nämlich gar nicht. Und nein, auch jene mit der 190PS-R1 nicht. :wink:
Davon ab, das wird auch noch weiter um sich greifen, da hilft der Schwiz auch keine Neutralität:-)
Der Virus hat ohnehin uneingeschränkte Reisefreiheit und reist vermutlich zu allerletzt beritten hoch zu Ross über den Gebirgskamm ein. Der kommt mibbm Auto oder der Bahn. Und bevor der Pastor auf dem Simplon den Mopedrittern nicht seinen Segen erteilt hat, bewegt sich da in den Alpen eh nix auf zwei Rädern. :wink:

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von bikebomber »

Hallo Jungs,
danke für Eure Tipps und Eure Sorgen bzw. Corona.
Klar ist das Toürchen nicht jetzt geplant, sondern im Sommer und ob dieses oder nächstes Jahr, das weiß man
noch nicht. Und zudem ist es auch von der Entwicklung des Virus anhängig. Sollte es bis dahin so sein wie jetzt,
muss man einfach sehen.
Nochmals danke für Eure Tips und Anregungen, man sieht sich.

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Vogelburger
Beiträge: 1166
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe, GPZ 500 Roadster - die Cowasocky, XBR 500 im Aufbau - noch Namenlos
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von Vogelburger »

Hi Ralf! Wenn du auf "Terpentinen" (meine Tochter mit 8 auf ihrer ersten Motorrad-Alpentour) stehst, sieh zu dass du das Stilfser Joch in deine Tour einbaust. 48 Spitzkehren hintereinander. Immer wieder Klasse, ich finde fast alleine schon eine Reise wert.
Viel Spass, und wie Troubardix schon sagte: PASSBILDER!!!
Gruss, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

...cooles Zeug