forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausflug:)

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
Captaincafe
Beiträge: 167
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki w800
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausflug:)

Beitrag von Captaincafe »

Servus and hello
Hab einen etwas größeren Ausflug vor, bin in der Hinsicht aber eher unerfahren, und frage deshalb euch ob ihr mir da tips geben könnt...
Also, das wird wahrscheinlich mein Sommer Urlaub den ich alleine antreten werde...
Der plan sieht so aus, abfatz aus Stuttgart nach cherbourg ( muss ich die Fähre vorab Buchen oder reicht das Vorort?!)
Von dort aus nach Irland (rosslare Harbour) mit der Fähre, dann da die Küste entlang einige Kneipen abklappern Guines saufen und weiter nordwestlich spontan und frei Schnauze, dann iwie mach Wales rüber und immer weiter Richtung London dann zurück nach Old fuckin Good Germany...
Danke im vorraus

PS das ganze mit einer umgebauten W800...

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausfl

Beitrag von FEZE »

Moin, cherbourg-cork ist ne gute Verbindung, zumal Du dann vormittags ankommst und Dir die tolle Stadt noch anschauen kannst oder nachts und direkt in den Pub eierst.
Dort am Hafen gibt es günstige Übernachtungsspelunken, habe damals datt Mopped mit aufs Zimmer im ersten Stock genommen. Ansonsten ist B&B inzwischen recht teuer geworden, ergo benutze sogenannte farmhouses.

Tja vorher buchen kann man sicherheitshalber, je nachdem wann die Itakas mit Womos die Insel stürmen. Aber 1-2 Mopeten binden die immer am Rand an. Gib der Decksziege en paar Groschen und bleib beim Verzurren dabei!
Suche Dir eine Bar mit Clubsessel, den Du mit reichlich JAcke Helm blabla besetzt hälst. Denn außerhalb der 3Meilen Zone wird das Besäufnis gestartet, und die pennen da wo sie hinfallen.
Ostküste von Eire und Northern Teroterium hab ich damals gelassen. Unsere Mopeten waren so laut da hatten wir Schiss das die uns vom Wachtturm aus wegpusten, aber es war auch eine andere Zeit.
Persönlich sind mir die Rings von Kerry, Berry etc. zu überlaufen, aber da ist Dank Golfstrom besseres Wetter.
Finde den Norden mit seiner rauen Seite und den Gebirgszügen besser zum touren.
Cliffs of Moher waren schon beeindruckend, allerdings heute Abzocke vor Ort.

Durch France im Norden ist ziemlich öde, wenn Du allerdings auf Kriegsschauplätze stehst ein Muß.
Nimm die Landstrasse kommt man fast genauso schnell voran. In Rouen kann man gut essen und pennen und dann den letzten step bis Fähre von Euch aus.

In Wales is alles toll so mein Empfinden, Cornwall mit den ollen tinmines und die Treffen mit den Dampfrössern( uralte Dampfwalzen) da knirscht irgendswie jeder dritte mit um die Ecke. Schönes enges Linksgeläuf wo man auch angasen kann wenn man keine Angst vor sheepshit hat.

Mein Tip, plant nur die grobe Windrichtung und lasst es auf Euch niederprasseln, viel Spass.


Feze
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausfl

Beitrag von UdoZ1R »

Wenn du nach Irland fährst, trinkst Du aber bitte Guinness und kein Guines :grinsen1: Die Iren sind ja ziemlich entspannt, aaaaber beim Bier tappingfoot :rockout: :lachen1: :lachen1:

Aber im Ernst,

Wir waren vor drei Wochen eine Woche in Süd England untewegs. So was geiles gabs ja noch gar nicht. Mach ich mit Sicherheit wieder. Völlig nette Leute in den kleineren Orten und kein Stress unterwegs.

iich glaube du kannst gar nichts falsch machen mit dem was Du geplant hast! :rockout: :rockout:

Man ich bin jetzt schon neidisch tappingfoot
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Captaincafe
Beiträge: 167
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki w800
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausfl

Beitrag von Captaincafe »

Krass ihr macht mich richtig heiß auf den Trip, danke euch jetzt schon mal dafür.
Am Ende heb ich mir das ACE Café London auf das liegt auch noch auf der Liste...:)
Was meint ihr zum Zelten, oder eher davon abraten in den Ländern?

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausfl

Beitrag von FEZE »

Kann man auch wenn man gerne mehrmals am Tag die Unnerbux wexeln will.

Wobei ich auch schon gute Sommer da hatte 17-20°C ohne Plansch.

Schau mal im web nach Kosten der farmhouses, damals billich.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausfl

Beitrag von UdoZ1R »

Wir hatten durchweg B +B. Lagen für ein Einzelzimmer zwischen 35 und 50 £. Allerdings im Süden, sind da wohl etwas teurer. Trotzdem in meinen Augen besser als Hotels. Die hab ich im Job reichlich und bei höherem Preis oft schlechter....Zelten ist immer gut, bedingt aber eben auch, das du das geraffel jeden Tag auf und abbaust, was ja irgendwie lästig ist :oldtimer:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Captaincafe
Beiträge: 167
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki w800
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausfl

Beitrag von Captaincafe »

Servus, dank euch für die paar infos, bald gehts los, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, fähre ist gebucht, aber auch nur Fähre bis jetzt, das wird ein frei schnauze trip...
das perfekte Wetter zum trainieren haben wir ja die tage:)

Benutzeravatar
Captaincafe
Beiträge: 167
Registriert: 13. Mai 2014
Motorrad:: Kawasaki w800
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausfl

Beitrag von Captaincafe »

hat mir jemand noch paar tips was man unbedingt sehen sollte, gibt es irgendwelche Treffen/ Festivals (Irland/ England) ich glaub Wales ist eher nur zum Durchmarsch...:)


Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Frankreich, Ireland, Wales, England Selbstfindungs Ausfl

Beitrag von gondelschnitzer »

Hey du Schmalspurganove ,

wo bleibt der ausführliche Reisebericht mit bebilderter Fotostrecke, ich denke das Forum würde gerne an deinen geilen Erfahrungen teilhaben!

Mein :respekt: hast du, ganz allein diese dreiwöchige Reise mit dem Zeuch was man eben auf nem Moped unterkiegt...geile Sache! .daumen-h1:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

...cooles Zeug