forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

benötige Tips fürs Erzgebirge , Vogtland und Thüringen

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Antworten
Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

benötige Tips fürs Erzgebirge , Vogtland und Thüringen

Beitrag von Kaffeepause »

Hi Members,

bin vom 07.06. bis 14.06.2015 mal wieder mit dem Moped unterwegs. Anschauen wollte
ich diesmal den östlichen Teil von Deutschland.

Ich werde 2 Tage in Dresden verbringen und in Richtung

Sächsische Schweiz, Erzgebirge, Vogtland und Thüringen starten.

Wer hat Tips für mich was Routen, Sehenswürdigkeiten oder auch Hotel,Pensionen sprich
Übernachtungen angeht.

Sollte es auf der Route liegen und jemand Lust auf kleinen Plausch habe, darf er mich
genre auf einen Kaffee einladen.... :mrgreen:

gruß Frank
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Crobatic
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dez 2013
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Suzuki Katana GS 650 G

Re: benötige Tips fürs Erzgebirge , Vogtland und Thüringen

Beitrag von Crobatic »

Grüß Dich,

von Dresden nach Altenberg über Unter und Oberfrauendorf danach nach Mikulov,Dubji,Fujotovice (Serpentinen on mass) Cinnovec(Zinnwald) wieder Altenberg und zurück.
Sächsische Schweiz gibt's auch massig Routen.Sehenswürdigkeiten weiß ich nicht ich fahre immer nur.
vllt meld ich mich dann mal bei Dir,Holger :salute:

Lucky13

Re: benötige Tips fürs Erzgebirge , Vogtland und Thüringen

Beitrag von Lucky13 »

Hey....

Wenn du in Dresden bist..kannst du zb ein Abstecher machen nach Radeberg zur Radeberger Brauerei machen.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: benötige Tips fürs Erzgebirge , Vogtland und Thüringen

Beitrag von igel »

Wenn Du von Dresden Richtung Erzgebirge und Thüringen fährst, auf jeden Fall auf Schloss Augustusburg stoppen. Die Motorradausstellung ist echt sehenswert!
Wenn Du hier in Thüringen bist, kommst Du nicht ums Thüringer Schiefergebirge und die Saale-Talsperren rum. Als Ausgangspunkt für Touren kann ich Dir das Bikerhotel "Zur Krone" in Saalburg Ebersdorf am "Thüringer Meer", der Bleilochtalsperre, empfehlen. Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, aber der Inhaber war/ist selber begeisterter Motorradfahrer und Du kannst von dort aus geführte Touren mit fahren. Wenn Du alleine los willst, gibt es dort auf jeden Fall gute Tipps und auch Kartenmaterial.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: benötige Tips fürs Erzgebirge , Vogtland und Thüringen

Beitrag von Kaffeepause »

hee, das sind ja schon mal tolle tips, werde ich mir alle mal merken und auf der Karte anschauen.
Die Augustusburg wollte ich mir nicht entghen lassen.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: benötige Tips fürs Erzgebirge , Vogtland und Thüringen

Beitrag von igel »

Wie war eigentlich die Tour? Hast Du ein paar leckere Routen gefunden?
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik