forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von Omsk »

Morjen,

Ich sag doch immer, hier seid die Besten. Danke Danke .daumen-h1: :beten:
Das war bestimmt nur seine Ausrede für, Ich hab jetzt keine Zeit. Trotzdem scheiße von ihm.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von Omsk »

Das sollte natürlich heißen „ Ihr seid die Besten “
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von hellacooper »

Immerhin schon mal Hersteller: Speed Products, Münster.

Nix GB.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von obelix »

Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von Omsk »

:tease: :tease: Morjen,
Da der Auspuff ist immer noch zu laut ist, muss ich euch weiterhin nerven. Die Messung mit einem Geeichten Gerät ergab knapp 105dB. Mit SP konnte ich mich nicht einigen. Ich darf den Auspuff auf meine Kosten hinschicken und sie würden hin mal überprüfen. Ich frag mich jedoch wie. Die werden doch nicht zufällig eine GSX da stehn haben. Naja hin wie her, zurückgeben will ich ihn auch nicht, ich mag den irgendwie.

Nun zu meiner Frage. Kann ich das eine Siebrohr einfach öffnen eine Reduzierung dran braten und das Stück dann mit Dämmwolle umwickeln. Würde das was bringen? Ist das Siebrohr im Durchmesser groß genug, 38mm oder sollte ich da einen anderen Durchmesser nehmen? Ich häng mal eine Technische Zeichnung dran um das besser zu erklären. :dontknow: Bierdeckel hatte ich gerade nicht zur Hand :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von martin58 »

Ich bleibe bei meinem Vorschlag: Ringspalt verschließen. Deine fast schon trotzige Jetzt-erst-rech-Haltung kann ich sehr gut nachvollziehen (und den Enthusiasmus finde SUPER).

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von 750R »

schon komisch dass die eagle classic nun aussieht wie die delkevic .... aber der vorn drangefriemelte Fortsatz spricht die handschrift von speedpro!.
alte Esgle Classic sahen anders aus und waren keine schlechten anlagen .

lässt sich ggf das ganze innenleben auf einen Reflexdämpfer umstricken ??von außen fällt. das eig. nicht auf

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 376
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von Omsk »

@ martin58: du meinst den Spalt da, wird das dann nicht etwas zu eng, für die Abgase.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

martin58
Beiträge: 961
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von martin58 »

Genau den meine ich. Das sollte mittig dann immer noch reichen fürs Abgas.

edit: Habe mal bei der legalen BSM für meine Z1000 gemessen: ca 32 mm Durchmesser am Auslass. Meine Delkevic-Tröte hat 30 mm. Das wäre mir den Versuch wert.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Eagle Classic Megaphone zu laut!!!

Beitrag von 750R »

32mm reichen bei 1100 ccm wenn sie nicht noch umgeleitet werden dicke aus.
Sicher ...100% der Spitzenleistung erreichst du nicht mehr aber im normalen Drehzahlbereich merkst gar nix davon!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug