forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auspuff für Honda CB 650 RC03

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Auspuff für Honda CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Guten Tag zuammen!
Bin derzeit auf der Suche nach nem Auspuff für meine CB 650.
Derzeit bin ich an diese Tüten gekommen, hab aber keinerlei Gutachten oder ähnliches an der Hand.
Hat jemand von euch sowas oder kennt gute/bessere Alternativen?
Hatte die serienmäßige 4in2 anlage dran, wobei die endtöpfe aber durchgefault waren und ich diese daher (nach der zusammenführung der krümmer) abgeflext habe.
bin für jede hilfe dankbar!
grüße,
frank

Benutzeravatar
frank690
Beiträge: 86
Registriert: 7. Sep 2015
Motorrad:: Honda CB 650 RC03

Re: Auspuff für Honda CB 650 RC03

Beitrag von frank690 »

Hab mit einigen Leuten hier geschrieben und hab verschiedene Fälle gehört bei denen die Dinger eingetragen wurden, teils mit, teils ohne Prüfung. Ende des Liedes ist, dass ich mich von den Dingern wieder verabschiede, da ich eine bessere Alternative von Motad (4in1) gefunden hab. Danke trotzdem für die Tipps!
Grüße,
Frank

Balle92
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 650

Re: Auspuff für Honda CB 650 RC03

Beitrag von Balle92 »

Hallo zusammen,

ich greife das Thema hier mal wieder auf. Ich habe ebenfalls eine CB650 RC03 mit der originalen 4in2 Anlage mit den originalen Endtöpfen.
Mir ist das ganze ein wenig zu leise und nicht satt genug. Gibt es gute Alternativen für eine 4in2 Anlage den Sound zu optimieren und die Lautstärke ein wenig nach oben zu drehen?
Anbei ein Bild meiner Maschine, sollte natürlich optisch auch passen.
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_f32.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
diddy82
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki Z1000
Honda CB650 RC 03
Honda CB 900f SC01
Wohnort: Kühlungsborn

Re: Auspuff für Honda CB 650 RC03

Beitrag von diddy82 »

Ich hatte auf meiner eine 4-1 von bsm und hab dann den komischen Universalendtopf von louis drauf gemacht sieht gut aus ist nicht zu laut schöner Sound und der TÜV hat nix beanstandet.

Balle92
Beiträge: 6
Registriert: 20. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB 650

Re: Auspuff für Honda CB 650 RC03

Beitrag von Balle92 »

Gibt es auch eine sinnvolle Lösung für das bestehende 4 in 2 System?

Benutzeravatar
DerMax
Beiträge: 33
Registriert: 26. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 650 RC03 - 1979 (CafeRacer)
Honda CB450 K1 - 1971 (Noch im Originalzustand)
Kawasaki KLR650 C - 1999 (Enduro inkl. Offroadumbau)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Auspuff für Honda CB 650 RC03

Beitrag von DerMax »

Ich habe zwar eine 4 in 1 dran, hatte diesen https://www.kickstartershop.de/de/kompa ... attschwarz für einige KM dran. Optisch sieht das ganz cool aus, aber das klingt total beschissen :stupid:
Ich habe jetzt von Nikko Racing einen gedämmten Krümmer am Ende von meiner Auspuffanlage. Kannste dir in meiner Vorstellung ein paar Bilder ansehen. Klang ist ultra geil :rockout: Kann bei Bedarf gerne mal ein Video machen ;)

Benutzeravatar
GeneralLee
Beiträge: 401
Registriert: 20. Apr 2013
Motorrad:: W650
Wohnort: FFM/Schotten

Re: Auspuff für Honda CB 650 RC03

Beitrag von GeneralLee »

Ich hatte die hier damals auf meiner RC03... War glaub die Marving 4-1


Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik