forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gestrichene Anlage wieder eintragen lassen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Zittermax
Beiträge: 106
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Gestrichene Anlage wieder eintragen lassen?

Beitrag von Zittermax »

Bei meiner z650 war eine yoshimura anlage eingetragen die aber leider wieder gestrichen wurde. Ist es möglich das wieder rückgängig zu machen oder muss man das komplett neu prüfen lassen?

Danke, markus

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Gestrichene Anlage wieder eintragen lassen?

Beitrag von sven1 »

Da ruf mal bei deinem TÜV an, der gibt verbindliche Auskünfte :mrgreen:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Gestrichene Anlage wieder eintragen lassen?

Beitrag von grumbern »

Oder auch nicht. Da sollte man sich einen kompetenten Prüfer suchen. Die Zentrale (und da kommt manr aus, wenn man nicht die passende Durchwahl hat) gibt auch gerne mal Unfug raus. Mir haben sie erst mal was vom Pferd und ihrer Lebensgeschichte und die ihrer Großeltern erzählt, als ich wissen wollte, mit welchem Druck ein Tank geprüft werden muss. Nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass mich der ganze Klimbim, was Befestigung usw. angeht überhaupt nicht interessiert, sondern nur der Prüfdruck, bekam ich die um den Faktor 10 zu hohe Angabe 3bar. Nach kurzer Kopfrechnung ergab sich da eine Belastung von 12t auf die Tankfläche und ich verabschiedete mich von dem wenig kompetenten Herrn.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Gestrichene Anlage wieder eintragen lassen?

Beitrag von f104wart »

sven1 hat geschrieben:...der gibt verbindliche Auskünfte :mrgreen:
Na ja, da muss er aber auch das Glück haben, den richtigen Gesprächspartner an der Strippe zu haben. Ansonsten ist das wahrscheinlich das gleiche Dilemma wie bei den berühmt-berüchtigten Rahmenänderungen...

Wie ist denn die neue Anlage gekennzeichnet?
Passen die Angaben zu den alten Eintragungen oder ist es sogar dieselbe(!) Anlage?
(...dieselbe ist nicht die gleiche :wink: )


...Wenn ja, dann dürfte einem neuen Eintrag eigentlich nichts im Wege stehen. Es liegt aber sicher im Ermessen des Prüfers, wie er es letztendlich handhabt.

Wenn Du einen Prüfer kennst, dann sprich mit ihm persönlich. Wie Andreas schon sagt... :wink:

.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug