Bei meiner z650 war eine yoshimura anlage eingetragen die aber leider wieder gestrichen wurde. Ist es möglich das wieder rückgängig zu machen oder muss man das komplett neu prüfen lassen?
Danke, markus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Gestrichene Anlage wieder eintragen lassen?
- sven1
- Beiträge: 10370
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Gestrichene Anlage wieder eintragen lassen?
Da ruf mal bei deinem TÜV an, der gibt verbindliche Auskünfte
Grüße
Sven
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16073
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Gestrichene Anlage wieder eintragen lassen?
Oder auch nicht. Da sollte man sich einen kompetenten Prüfer suchen. Die Zentrale (und da kommt manr aus, wenn man nicht die passende Durchwahl hat) gibt auch gerne mal Unfug raus. Mir haben sie erst mal was vom Pferd und ihrer Lebensgeschichte und die ihrer Großeltern erzählt, als ich wissen wollte, mit welchem Druck ein Tank geprüft werden muss. Nachdem ich mehrfach darauf hingewiesen hatte, dass mich der ganze Klimbim, was Befestigung usw. angeht überhaupt nicht interessiert, sondern nur der Prüfdruck, bekam ich die um den Faktor 10 zu hohe Angabe 3bar. Nach kurzer Kopfrechnung ergab sich da eine Belastung von 12t auf die Tankfläche und ich verabschiedete mich von dem wenig kompetenten Herrn.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19011
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gestrichene Anlage wieder eintragen lassen?
Na ja, da muss er aber auch das Glück haben, den richtigen Gesprächspartner an der Strippe zu haben. Ansonsten ist das wahrscheinlich das gleiche Dilemma wie bei den berühmt-berüchtigten Rahmenänderungen...sven1 hat geschrieben:...der gibt verbindliche Auskünfte
Wie ist denn die neue Anlage gekennzeichnet?
Passen die Angaben zu den alten Eintragungen oder ist es sogar dieselbe(!) Anlage?
(...dieselbe ist nicht die gleiche )
...Wenn ja, dann dürfte einem neuen Eintrag eigentlich nichts im Wege stehen. Es liegt aber sicher im Ermessen des Prüfers, wie er es letztendlich handhabt.
Wenn Du einen Prüfer kennst, dann sprich mit ihm persönlich. Wie Andreas schon sagt...
.