forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von f104wart »

Es gibt keine "aufgebohrte" Version, das ist ein ganz anderer Dämpfer.


...Aber ja, Du hast Recht: Auch bei den Absorptionsdämpfern ist, bei entsprechend geänderten Dämpfereinsätzen unter Umständen eine Abnahme möglich. Ist aber, wenn´s wirklich legal sein soll, nicht ganz einfach. Es gibt auch käufliche Dämpfereinsätze dazu. Die sind aber teurer als der Auspuff selber.

Das ist aber hier alles nicht das Thema und wurde in eigenen Threads schon "tausendfach" besprochen. :roll:

.

thechris
Beiträge: 99
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 82
Wohnort: Erkelenz

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von thechris »

Doch gibt es!

Nämlich meine!

Man nehme die louis pötte, befinde den Klang für nicht gut, bohrt die Flöte aus (Danke an dieses tolle Forum) und ist glücklich und zufrieden!

Außerdem sprach ich nicht von Abnahme, nur das dem Prüfer die Pötte Latte waren!

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2462
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von Speed »

Außerdem sprach ich nicht von Abnahme, nur das dem Prüfer die Pötte Latte waren![/quote]


Wo kein Kläger, da kein Richter! :wink:

Meist kennt sich die "Rennleitung" :bulle: mit den alten Maschinen auch gar nicht mehr aus. Wenn das Teil nicht zu laut ist, sollte es auch keinen stören. Meine alten originalen Dämpfer an der CX 500 waren sowas von "leer", das ich selber beim TÜV bedenken hatte. Kommentar des Prüfers: Die klingen aber gut für Originaldämpfer. Ein knappes Jahr später waren sie dann auch ganz durch.

Gruß und ein schönes, langes Wochenende! :wheelie: :wheelie: :wheelie:

Andreas
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von f104wart »

@Chris und @Andreas: Eure Beiträge gehören nicht zum Thema. :bulle:


Es geht darum, dass die Louis-Töpfe im Angebot sind und Marcus wider besseren Wissens der Annahme war, man könne sie nicht eintragen lassen.

:arrow: Die Töpfe sind, so wie sie geliefert werden, eintragungsfägig. .daumen-h1:

Das ist geklärt und wird in den verlinkten Threads bestätigt.


@Chris: Dein Beitrag mit der "aufgebohrten Version" war irreführend und hat zu einer in diesem Thread unnötigen Diskussion geführt.

Es wäre nett, wenn man das Thema hiermit beenden könnte, bevor noch weitere "Erfahrungen" dazu beitragen, das dieser Fred zugespamt wird. :bulle:

.

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von JackDaniels »

Die Tüten sind aktuell nicht mehr zu finden auf der HP von louis, sind die immer nur temporär verfügbar ? Es gibt bei kickstarter einen ähnlichen Schalldämpfer in der langen Ausführung, den hab ich grad bei mir liegen - der entspricht ziemlich der Beschreibung der Louis tüten, hat innen auch einen Reflexionsdämpfer drin; weiß jemand ob das der gleiche ist ? : http://www.kickstartershop.de/de/auspuf ... ando-style

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
Joe84
Beiträge: 220
Registriert: 11. Apr 2015
Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von Joe84 »

Ich vermute, das ist derselbe den es im XS-Shop Kiel ebenbfalls gibt.
http://images.xs650shop.de/07_0065
Bild

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von BerndM »

Hallo Daniel,
Das ist richtig das die Louis ESD nicht mehr im Angebot sind. War bis letzten Sonntag. Sie sind zweimal im Jahr im Angebot.
Zu finden sind sie das ganze Jahr nur halt nicht als Angebot, jetzt wieder "regulärer" Preis.
Jetzt wohl wieder im Herbst im Angebot.
Die von Dir verlinkten ESD sehen sehr ähnlich aus, scheinen ein ähnliches Innenleben zu haben.
Nach Bild sieht es aber so aus als wenn das letzte Rohr im Gegenkonus einen wesentlich grösseren Innendurchmesser hat.
Mit der Lautstärkenangabe verdichtet sich es sich bei mir zur Gewissheit. Die Dinger sind wesentlicher lauter gegen die Louis ESD.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von JackDaniels »

Ok, danke - dann werden es wohl andere sein. Von der Leistung werden die sich aber wohl auch nix schenken.. Ich finde die Tüte aber auch zum regulären Preis nirgends bei louis, eventuell dauert es wieder bis die inseriert werden.

Gruß, Daniel

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von f104wart »

BerndM hat geschrieben:Nach Bild sieht es aber so aus als wenn das letzte Rohr im Gegenkonus einen wesentlich grösseren Innendurchmesser hat. Mit der Lautstärkenangabe verdichtet sich es sich bei mir zur Gewissheit. Die Dinger sind wesentlicher lauter gegen die Louis ESD.
Nein, er ist nicht lauter als der lange von Louis. Bei der langen Ausführung IST die Öffnung größer als bei der kurzen. Er ist absolut baugleich mit dem von Louis.

Die Geräuschwerte beziehen sich auf eine SR 500. Die sind natürlich anders als wenn man auf jeder Seite nur 250 ccm durchbläst bzw. den Abgasstrom durch den Sammler auf 2 Schalldämpfer verteilt.

...Im Moment schein es bei Louis wirklich keine Universalschalldämpfer zu geben. :dontknow:

.

Benutzeravatar
JackDaniels
Beiträge: 232
Registriert: 8. Sep 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von JackDaniels »

Super, danke für die Info - und ja, die dB bei der SR gehen gehen in den Hunderter Bereich, ist aber mit dem N Zusatz im Fahrzeugschein auch noch machbar :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug