forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von k3po »

Ich habe mir die schwarzen geholt. Die haben nun auch eine Nummer.

Hier mal ein paar Bilder, auch vom Innenleben.
Auspuff_7.jpg
Auspuff_6.jpg
Auspuff_4.jpg
Auspuff_3.jpg


Wirklich viel Dämmung ist da nicht drin...

Gruß Kurt
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1319
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von EnJay »

Die sind von Louis?
Dachte bei Louis gibts nur die zugeschweißten Refelxionsdämpfer?

Das sind ja jetzt die die Kickstarter die ganze Zeit verkauft hat. Mit 3 Schrauben und dann sind die zerlegt. Die musst du definitiv bearbeiten (dämmen und vermutlich DB Eater) um die auf legale Lautstärke zu bekommen. Oder aber nen Reflexionsinnenleben von Kickstarter kaufen falls die das immernoch im Angebot haben.
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
k3po
Beiträge: 285
Registriert: 25. Apr 2015
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)
Wohnort: ....am Rand des Nordschwarzwald ;-)

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von k3po »

Ja, da muss definitiv was gemacht werden.
Die Teile werden von mir neu gedämmt und zusätzlich baue ich mir noch einen DB Eater.
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

Benutzeravatar
chypser
Beiträge: 9
Registriert: 19. Mai 2013
Motorrad:: CX500C EZ 80
CX500C EZ 84
CY50 EZ 79

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von chypser »

Hat jemand die kurzen an der C eingetragen (ohne Nummer) ?
Nachträglich die Nummer einschlagen dürfte nicht gut rüberkommen.

Ich habe mit meinen ohne Nummer (ohne Eintrag) bislang zwei TÜV Besuche ohne Probs absolviert.
Kann mir ev. jemand eine Kopie seiner Fahrzeugpapiere, mit Eintrag ohne Nummer, zur Verfügung stellen ?

mfg Harry

makanimike
Beiträge: 63
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981
Wohnort: 40xxx

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von makanimike »

EnJay hat geschrieben: Oder aber nen Reflexionsinnenleben von Kickstarter kaufen falls die das immernoch im Angebot haben.
Der hier, oder?
1,5 Mal so teuer wie der ESD :)
Werde wohl auch dasselbe machen....

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von f104wart »

k3po hat geschrieben:Ich habe mir die schwarzen geholt. Die haben nun auch eine Nummer.
Hallo Kurt,

das sind aber NICHT die, über die wir hier reden.

Bitte schmeißt doch nicht immer die Reflexions- mit den Absorptionsdämpfer durcheinander. Da sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Das Thema ist hier wirklich schon bis zum Erbrechen durchgekaut worden und sollte inzwischen auch im letzten Krümmer angekommen sein.

:arrow: Megaphone


k3po hat geschrieben:Die Teile werden von mir neu gedämmt und zusätzlich baue ich mir noch einen DB Eater.
Auf Dauer wirst Du mit den Dingern aber nicht glücklich werden, denn die Dämmwolle muss hin und wieder erneuert werden. Meist ist dann der Einsatz so festgerostet, dass Du den gesamten Auspuff entsorgen kannst.

Das einzige, was da als Dauerlösung in Frage kommt, sind die Dämpfereinsätze, die @makanimike oben schon verlinkt hat. Dann kannst Du Dir auch die zusätzlichen DB-Eater sparen.

Zusammen mit "Sportluftfiltern" wirst Du sie auf legalem Weg aber trotzdem nicht eingetragen bekommen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von f104wart »

chypser hat geschrieben:Hat jemand die kurzen an der C eingetragen (ohne Nummer) ?
Ja, hab ich. :salute:

In meinem Fall (CX 500 C PC01) hat der Prüfer den Text "Austausch- Endschalldämpfer Louis universal 450 mm" eingetragen.

Manche Prüfer möchten halt gerne eine Kennzeichnung haben. Das mit der Nummer ist natürlich jetzt eine feine Sache und macht´s etwas einfacher.

Man könnte bei den alten, die noch keine Nummer haben, um den Chrom nicht zu beschädigen, ebenso gut auch ein selbstgertigtes Typenschild aus VA-Blech aufnieten, in dem man zum Beispiel die letzten 5 Ziffern der Fahrgestellnummer einschlägt oder lasert.

Bei der HU hat das vorher oder auch nachher noch nie jemand interessiert.

Benutzeravatar
DXZwo
Beiträge: 156
Registriert: 22. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Louis Universal Endtöpfe Sonderangebot

Beitrag von DXZwo »

Moin, die kurzen Dämpfer von Louis (Conic) sind aktuell wieder im Angebot. € 39,- pro Stück.
"Shorty" gibts auch, kosten € 29,-.

Die Angebote sind laut Prospekt bis zum 22.10. gültig. Bitte bevorraten Sie sich... :oldtimer:
Gruß,

DXZwo

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik