forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

bmw k100 braucht Sound

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Flottmeppen
Beiträge: 7
Registriert: 15. Okt 2015
Motorrad:: Kreidler Florett

bmw k100 braucht Sound

Beitrag von Flottmeppen »

Guten Tag =)
Bin mitten im Umbau meiner K100RS Baujahr 84. Was derzeit noch nicht so passt ist der Sound und die Optik des Auspuffs.
Zunächst interessiert mich, ob jemand bisher einen K&N Luffi verbaut hat und mir sagen kann ob es dadurch ebenfalls eine Veränderung des Sounds gibt.

Da das Moped ja Baujahr 84 ist könnte ich theoretisch jeden drunter schrauben, aber ich wollte nicht unbedingt viel Leistung verlieren und TüV-fähig sollte es ebenfalls sein. Hattech soll ja gute Anlagen bauen, aber ich wollte nicht unbedingt mehr dafür bezahlen als das Motorrad eigentlich Wert ist.

Was habt ihr unter euren Umbauten drunter und welche Erfahrung habt ihr da mit´m TüV / Dekra gemacht in Bezug auf Kosten / Umsetzbarkeit.

Freue mich über viele Anregungen =) ! :dance2:

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: bmw k100 braucht Sound

Beitrag von Rocker »

http://cafe4racer.eu/en/bmw-k75-100-110 ... 1-kit.html schau mal hier fLls du noch nicht fündig gesorden bist.

Der k&n bringt sound mässig nix

Benutzeravatar
Tobi88
Beiträge: 17
Registriert: 12. Jul 2016
Motorrad:: BMW R80RT Cafe Racer
KTM SX 150

Re: bmw k100 braucht Sound

Beitrag von Tobi88 »

Hat da schonmal jemand bestellt auf der Seite? Suche nach wie vor für meine R85 passende tüten.. :roll:
:jump: Loud pipes saves lives! :jump:

iceman91
Beiträge: 45
Registriert: 3. Mär 2016
Motorrad:: BMW K75RT
BMW K100 "The Virus"

Re: bmw k100 braucht Sound

Beitrag von iceman91 »

Ich bin nach wie vor begeistert von Unitgarage, Glaube aber das hatte ich dir schonmal geschrieben :)

Liebe Grüße
Alex

Rocker
Beiträge: 180
Registriert: 14. Apr 2016
Motorrad:: BMW k100 RS 1985

Re: bmw k100 braucht Sound

Beitrag von Rocker »

Nein, da hab ich noch nix geordert

Benutzeravatar
Tobi88
Beiträge: 17
Registriert: 12. Jul 2016
Motorrad:: BMW R80RT Cafe Racer
KTM SX 150

Re: bmw k100 braucht Sound

Beitrag von Tobi88 »

[quote="iceman91"]Ich bin nach wie vor begeistert von Unitgarage, Glaube aber das hatte ich dir schonmal geschrieben :)

Ja aber leider hat die Untigarage nix für meine R80, sonst hat der richtig geile Teile!!
:jump: Loud pipes saves lives! :jump:

Iceonly
Beiträge: 81
Registriert: 15. Aug 2013
Motorrad:: BMW R 100 Orginal
BMW K 100 RT

Re: bmw k100 braucht Sound

Beitrag von Iceonly »

Ich frage auch hier in dem Fred nochmal hat jemand eine Alternative für diesen Adapter ?

http://www.kickstartershop.de/de/va-kru ... cafe-racer

Ich find es etwas heftig vom Preis her ... und leider kann ich zu schlecht schweißen ...

Nobbi

Re: bmw k100 braucht Sound

Beitrag von Nobbi »

Solche Teile finden sich öfters mal in der Bucht, meißt aber bei Ebay.com:
http://www.ebay.com/itm/collector-4to1- ... SwezVW01~r
Gibts auch mit GP-Dämpfer:
http://www.ebay.com/itm/collector-muffl ... SwpzdWrJTY

Nur viel billiger wirds trotzdem nicht.
Gruß
Norbert

Wurzelsepp
Beiträge: 117
Registriert: 5. Nov 2016
Motorrad:: BMW-Cafe-Racer

Re: bmw k100 braucht Sound

Beitrag von Wurzelsepp »

Servus Iceonly,

wenn Du ein Schweißgerät hast und dieses halbwegs bedienen kannst, dann brutzle Dir aus dem Originalteil den gewünschten Adapter. Ist wirklich keine Kunst und dauert nicht länger als ne Stunde!

Gruß Wurzelsepp

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug