forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB750 K(z) Auspuffanlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
JSXSlash
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jun 2016
Motorrad:: DKW RT175
Honda Cb750 Rc01 (Kz) - momentan im Umbau
Wohnort: Ammersee

CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von JSXSlash »

Hi Leute,

ich suche eine Auspuffanlage für meine 750. Möglichst laut, möglichst klein/kurz. 4 in 1 wäre Ideal.

Empfohlen wurden mir die Töpfe von Miller, bei einem Telefonat wurde ich allerdings darauf hingewiesen, dass ich eine 4 in 1 Anlage nicht durch den TÜV bekomme, da zu laut. Hat damit schon jemand Erfahrung?

Verbaut war eine 4 in 4, ist es sinnvoll einen 4 in 1 bzw. 4 in 2 Adapter zu bauen oder dementsprechend neue Krümmer zu kaufen?

Gefunden habe ich bisher folgende Auspuffanlagen:

- http://carpyscaferacers.com/shop/shop-o ... aust-dohc/

- https://www.denniskirk.com/mac/4-into-1 ... /44432.sku

- http://www.ebay.de/itm/MARVING-RACE-4-1 ... XQTjNSMHj2

Leider weiß ich bei alle nicht wie es mit Zulassungen aussieht. Daten ausdrucken und ab zum Tüvler damit?

Interessant finde ich auch folgenden Anlage:

http://www.dimecitycycles.com/vintage-c ... -1306.html

Allerdings für die Modelle aus den Baujahren (69-76). Stellt das ein Problem da?


Vielen Dank für Eure Unterstützung, ich freue mich auf Tipps und Hinweise :)

Viele Grüße,
Jonas

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo schaue doch mal bei lenhard & Wagner nach.Junge Junge muß das denn sein eine vier in eins :wink: :wink: :wink: Ps .die von scheibel waren am besten "

Svensmith
Beiträge: 51
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Honda cb 900 bol dor Café Racer,Honda CB 750 Rc04

Re: CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von Svensmith »

Besorg dir wie ich ne Sehring Anlage,kostet bei eBay meist 100€ und dann nen Kickstarter Schalldämper.und schon haste Krach ohne Ende
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

makanimike
Beiträge: 63
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: Honda CB750 KZ (aka RC01), 1981
Wohnort: 40xxx

Re: CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von makanimike »

Sehr schickes Bike!
Hat es eine Strassenzulassung? Die Auspuffanlage, Einzelluftfilter, Blinker und Rueckspiegel scheinen ja alle an die Grenzen des Erlaubten zu gehen...

Ich habe die Carpy Auspuffanlage. Mal sehen ob bzw mit welchen Modifikationen das mit dem TÜV funktioniert...ich lass es drauf ankommen...
Zuletzt geändert von f104wart am 10. Jul 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht, da es den kompletten vorherigen Beitrag enthielt. Bei direkter Antwort auf einen Beitrag bitte den Button "Schnellantwort" benutzen.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von f104wart »

Ja, wenn man schon mit den Reifen das Moped nicht mehr artgerecht bewegen kann,
dann muss man wenigstens Krach machen. :roll:

...Erinnert mich irgendwie an nen Dackel. Der bellt auch lauter als er beißen kann. :lachen1:

.

Svensmith
Beiträge: 51
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Honda cb 900 bol dor Café Racer,Honda CB 750 Rc04

Re: CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von Svensmith »

Klar hat das Moped eine Straßen Zulassung.....sorry aber man sollte die Reifen erst fahren bevor man urteilt

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von Winnecaferacer »

Guten Abend Sevensmith das Motorrad sieht auf dem Bild topp aus.alle Achtung .daumen-h1: .ich selber hätte auch sehr gerne so Reifen bei meiner CB aufgezogen .aber alle guten Mensch raten mir davon ab.dann sage mir doch mal bitte ganz ehrlich die vor und Nachteile von die bereifung .das währe sehr nett von dir.das würde mich wirklich sehr intriesieren .danke im voraus ,mit freundlichen Gruß winne.

Svensmith
Beiträge: 51
Registriert: 22. Feb 2013
Motorrad:: Honda cb 900 bol dor Café Racer,Honda CB 750 Rc04

Re: CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von Svensmith »

Ok....ich bin 20 Jahre supersportler gefahren und weiß glaube etwas wie mann Mopeds um die Kurve bewegt.
Ich fahre sehr viel im Harz rum....
Und was soll ich sagen auch wenn die Reifen nicht nach Kurven aussehen,man kann damit gut in die Kurven donnern.
Ich hatte es bisher auch schon geschafft mit den Fuß spitzen in der Kurve zu schleifen.
Ich denke jeder sollte sich wenn ein Urteil selber von in der Praxis machen und nicht nur von Theoretikern alles schlecht reden lassen.

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo Kollege .20 Jahre Supersportler gefahren :respekt: .da kann ich bei weiten nicht gegen an stinken ,du alter Haudegen :wink: . Das was du von dir selber sagst ,das glaube ich dir schon .ich werde mir die Reifen nicht zulegen .obwohl ich sie sehr modisch schick finde ..Achja ich hatte so das Gefühl ,das deine Stimme beim schreiben ein wenig angehoben war? Du bist doch nicht etwas leicht angekratzt ? Ps.wenn ich ehrlich sein darf.die weiße Schrift auf deinen reifen .finde ich nicht so angemessen .herzlichen Gruß und danke für die Info .alles ist gut ,winne

JSXSlash
Beiträge: 9
Registriert: 6. Jun 2016
Motorrad:: DKW RT175
Honda Cb750 Rc01 (Kz) - momentan im Umbau
Wohnort: Ammersee

Re: CB750 K(z) Auspuffanlage

Beitrag von JSXSlash »

Hi Leute,

weiß jemand ob die Krümmer einer 900er Bolle auf die 750 Kz passen?

Vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug