forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Thermoband

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Thermoband

Beitrag von bikebomber »

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo ich das Thermoband herbekomme.
Ich meine das, welches bei Auspuffen aussen herum gewickelt ist.

Vielleicht hat ja jemand auch ne gute Adresse, wao man das Zeugs bekommt.

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Thermoband

Beitrag von bikebomber »

Meine 2. Frage wäre, was das Band bringt?
Hat das irgendeine Auswirkung oder ist es nur reine Optik?

Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3449
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Thermoband

Beitrag von didi69 »

Moin,

bekommen tust es ziemlich überall, musste nur mal nach "Hitzeschutzband" suchen.
z.B. Bucht, Kickstarter

bringen tut es gar nichts.. eine rein optische Sache in unserem Fall, wurde unter anderem hier schon sehr umfangreich diskutiert... :grinsen1:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Thermoband

Beitrag von bikebomber »

Moin Didi,
hab eeben geschaut und auch was gefunden.
Danke für die Info.

Jetzt kanns dann losgehen mit dem "mumifizieren" :lachen1: :lachen1: :lachen1:

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Onym

Re: Thermoband

Beitrag von Onym »

Anstatt Zeit (und Geld) für das Umwickeln von Auspuffen zu verschwenden würde ICH diese lieber sinnvoll nutzen und verweise nochmals auf den Post des Moderators Obelix vom 23.06.2015, 14.16 Uhr:

Für Spielernaturen
Mein Tipp: Der Manic-Mode!

:zunge: :tease:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Thermoband

Beitrag von obelix »

Onym hat geschrieben:Für Spielernaturen
Mein Tipp: Der Manic-Mode!
Scho lang nimmer gemacht, aber ein recht gutes Ergebnis erzielt:
196 bubbles in 26 seconds flat, using Manic Mode! Speed: 7.54 bubbles per second
Bestzeit ist 4,4 Sekunden - wie schafft man das?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kingloui
Beiträge: 539
Registriert: 4. Jan 2016

Re: Thermoband

Beitrag von Kingloui »

im 2takt Bereich verschiebt es die leistungskurve. Da das Abgas eine andere Temperatur hat und sich so die strömungsgeschwindigkeit verändert

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug