forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Zittermax
Beiträge: 118
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder

Beitrag von Zittermax »

Hallo. Ich überlege derzeit mir eine marving Race für die z650 zuzulegen da ich den Sound einfach großartig finde. Das patschen und Knallen....ich steh einfach drauf. Optisch schöner finde ich jedoch 4in2 mit Megaphon Tüten.
Bekommt man den Sound der marving Anlage mit den offenen kickstarter Tüten ähnlich hin? Also absorptionsdämpfer?

Bin für Erfahrungen und Tips sehr dankbar

Troubadix
Beiträge: 3992
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder

Beitrag von Troubadix »

Google mal die Zedbike Töpfe für die Zephyr, Optik wie die marving race aber als doppelte Anlage, Sound sehr gut, mit db eater und prufzeichen für die 750 zephyr die ja auf deiner 650 basiert.

Halt keine megafon...

Die barracuda megacone waren dann eher was für dich.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Zittermax
Beiträge: 118
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Re: Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder

Beitrag von Zittermax »

Danke, ich mache mich mal schlau =)

Troubadix
Beiträge: 3992
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder

Beitrag von Troubadix »

Zittermax hat geschrieben:Danke, ich mache mich mal schlau =)
Sicher wären auch die Louis mit geschweißter Endkappe Legalisierbar oder die Kickstarter mit einem DB Eater umbaubar, meine vorschläge hab ich gewählt da beide mit E-Nummer für die Zephyr 750 gebaut werden und selbst mit DB Eater"deutlich Wahrnehmbar" sind.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Zittermax
Beiträge: 118
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Re: Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder

Beitrag von Zittermax »

Machen auf jeden Fall einen guten Eindruck. Ich schau mich nochmal um...
Ich muss jedoch dazu sagen, dass es mir bei Auspuffanlagen egal ist ob die eingetragen sind oder ein E zeichen besitzen ;)

Danke

Zittermax
Beiträge: 118
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: GSX1200,
Vespa PX135, Vespa V50->133
Wohnort: Recklinghausen

Re: Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder

Beitrag von Zittermax »

Troubadix hat geschrieben: Die barracuda megacone waren dann eher was für dich.
Troubadix

Ich habe diesen Rat befolgt und bin damit an meiner GSX1200 sehr zufrieden. Wollte dir das nur kurz mitteilen .daumen-h1:

Wobei die Teile in der Tat mit DB Killer schon hart an der Grenze sind....aber bockt ganz ordentlich =) :rockout:

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder

Beitrag von 750R »

die Megacones haben schon einen sehr kernigen klang - und die von dir gewünschten Fehlzündungen kommen ursächlich nicht durch den Auspuff sondern durch ein mageres Leerlaufgemisch ;)
ein offenerer ESD läst den knall der entstehenden Fehlzündung nur "etwas" lauter ind die Umwelt ab....

Grüße

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Soundfrage: Megaphon vs marving 4zylinder

Beitrag von BoNr2 »

my 5 cents :oldtimer: :

4 Zylinder => 4 in 4 :rockout: oder 4 in (k)eins :grinsen1:

Viel Erfolg beim Basteln
:prost:

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics