forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki GS550 soll gut klingen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von sven1 »

Moin,

wer von euch hat Erfahrungen mit vernünftig klingender ESD Anlage? Aktuell hat man meiner "Su" eine 4in1 verpasst, die sie klingen läßt wie mein Rasenmäher und der hat nur knapp 200ccm.

Ich möchte auch gerne auf die 4in2 wie sie original war umrüsten, wenigstens was den Weg bis zum Endtopf angeht (sieht irgendwie cooler, mehr Retro bzw. originaler aus)

Hat jemand eine Idee oder Vorschlag wie ich aus den 550ccm einen satten Ton herausbekomme?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von AsphaltDarling »

Ich hatte die GS 550 umgebaut auf Megaphone vom Kickstarter Shop ... 4 in 2
der Sound war eine absolute Offenbarung und das sag ich dir als absoluter Einzylinder Fan.

Dies Video gibt es am ehesten wieder.




mmm hab es nicht eingebaut nur verlinkt ...
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
Kaffeepause
Beiträge: 1166
Registriert: 24. Jan 2013
Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von Kaffeepause »

Jeep, hol dir die Louis Endtöpfe, haben einen schönen dumpfen Klang, bekommt man sogar eingetragen, sollte die Lautstärke, nicht von den Angaben im Schein nach oben abweichen.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....

Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von blatho »

Servus Sven!

Ich kann die Scheibel (allerdings auch 4-1) sehr empfehlen.
Leistungstechnisch soll sie für die GSen das Optimum sein und soundtechnisch kann sie von zahm bei niedrigen bis richtig biestig bei hohen Drehzahlen alles.
Nur... neu gibts sie schon lange nicht mehr und gebraucht muß man erstmal eine finden :?

So schaut sie auf meiner 750er aus:
15-05-02 Julia o.H..jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von Jupp100 »

Und so in meiner Badewanne:
Scheibel gut.jpg
Sound ist wie von Kolja beschrieben, mir gefällts.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von sven1 »

Moin,

jetzthabe ich maldie Unterlagen zur Auspuffanlage herausgesucht.Eshandelt sich um eine Marshall deep Tone.
Zustand, guckt mal auf den Fotos. :unbekannt:
IMG_2764[1].JPG
IMG_2765[1].JPG
IMG_2766[1].JPG
IMG_2767[1].JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von jzoeller »

Ich hab gerade einen Scheibel 4in1 Krümmer gesteigert, aber keinen ESD. Gibt es für den Krümmer auch eine ABE alleine...?

Grüße,
Jozel
Jozel :cool:

Fußhupe
Beiträge: 706
Registriert: 22. Sep 2013
Motorrad:: Kawasaki Gpz900R, Bj85
Ducati 900SS, Bj 92
Honda CX500, Bj 82
Honda CBX750, Bj 86

Re: Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von Fußhupe »

jzoeller hat geschrieben: 31. Jul 2018... Gibt es für den Krümmer auch eine ABE alleine...?...
Der Krümmer braucht keine. Der muß nur dicht sein.

Gruß
Jürgen

jzoeller
Beiträge: 232
Registriert: 29. Apr 2018
Motorrad:: BMW R75/5
Suzuki GS550E
Kawasaki Z200
KTM 500 GS

Re: Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von jzoeller »

Merci .daumen-h1:
Jozel :cool:

netsrot23
Beiträge: 5
Registriert: 17. Apr 2017
Motorrad:: Suzuki GS 750 e (1978)

Re: Suzuki GS550 soll gut klingen

Beitrag von netsrot23 »

Hi Leute, wo finde ich denn einen 2-1 Sammler für eine Suzuki GS 750 E? Ich möchte meine originale 4-2 auf die 4-2 mit Megaphone ESD umbauen, aber habe keine Sammler dafür. Besten Gruß

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug