forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Online
Benutzeravatar
scrambler66
Beiträge: 1454
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942)
Kontaktdaten:

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von scrambler66 »

f104wart hat geschrieben: ...Wenn´s der Absorptionsdämper wäre, müsste man den Konus abnehmen können. Absorptionsdämpfer müssen hin und wieder nachgestopft werden.
Ob das den Hersteller in China interessiert :wink: ? Es gibt allerdings universal Autodämpfer, die sind ebenfalls voll verschweißt, in den kleinsten dimensionen (100mm durchmesser, ab 250mm Länge, durchgang innen von 45 bis xxmm http://www.ebay.de/itm/FOX-Schalldampfe ... Sw8DNZk11Z) durchaus Motorrad-geeignet. Hab mir mal für meine 250er zwei in verschiedenen Längen anpassen lassen http://up.picr.de/30418398an.jpg - mit einem selbstgebauten DB-killer dämpfen die ganz hervorragend (kein Vergleich zu den üblichen Motorrad-Brülltüten) so das die Abnahme kein Problem war. Haltbarkeit muss man halt ausprobieren, immerhin gibt der Hersteller 3 jahre Garantie.

Es gibt die übrigens auch in Oval, sieht man ab und zu als Vorschalldämpfer an Umbauten wie z.b. dieser sehr hübschen XL500S http://www.pipeburn.com/wp-content/uplo ... yle_01.jpg
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von f104wart »

Es geht ja nicht um irgendwelche Dämpfer, sondern um die hier oft verwendeten üblichen Verdächtigen. Und da gibt´s in dieser Form und dieser Preisklasse, unabhängig vom Anbieter, den mittlerweile so genannten "Louis Universal Conic Short" als Reflektions- und den, ebenfalls pauschal als "Kickstarter- Megaphon" bezeichneten Absorptionsdämpfer. Mehr nicht.

Und der, der da abgebildet ist, ist eindeutig der leisere Reflektionsdämpfer bzw. der "Louis Universal Conic Short" in mattschwarz.

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von v8uwe »

f104wart hat geschrieben: Und der, der da abgebildet ist, ist eindeutig der leisere Reflektionsdämpfer bzw. der "Louis Universal Conic Short" in mattschwarz.
Morgen,

in ein paar Tagen kann ich euch es genau sagen......ich hab mir gestern Abend noch 2 von den Tröten bestellt :wink:

Ich hoffe die Dame von ZS2Radteile hat sich geirrt :wink: Abmessungen Optik ect. ist auf jeden Fall mit den Louis Conic ident!

Schönen Donnerstag!

Uwe

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von rayman3d »

Screenshot_20170921-205256.png
Hey Uwe,
die haben da keine Ahnung ;)

bin gespannt, was du dann berichtest :fingerscrossed:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von v8uwe »

.....sieht ganz so aus :grin:

Sollten am Montag da sein :P

Hab sie übrigens direkt im Shop bestellt, da sind sie billiger als auf Ebay. Auf Amazon bieten sie ihn auch an :wink:

LG

Uwe

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von Troubadix »

v8uwe hat geschrieben:
Sollten am Montag da sein :P

Auf Amazon bieten sie ihn auch an :wink:
Ich Drück uns dann mal die Daumen :fingerscrossed: :fingerscrossed: :fingerscrossed:

Amazon gleicher Preis +3,95€ Versand, find ich jetzt noch OK...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von v8uwe »

......die Tröten sind heute gekommen :mrgreen: sehen für mich wie Reflektionsdämpfer aus :wink:
Fotos, auch von Innen, folgen morgen :wink:

LG

Uwe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von f104wart »

Die Fotos kannst Du Dir sparen, es SIND Reflektionsdämpfer. Glaubt mir doch einfach mal was. :grinsen1:

v8uwe
Beiträge: 193
Registriert: 23. Aug 2017
Motorrad:: Honda CX500 BJ78 - Urgülle :-)

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von v8uwe »

Guten Morgen,

@Ralph: ich habe deiner Einschätzung vertraut, sonst hätte ich auf Grund der gegensprüchlichen Aussagen
von dem Händler die Schalldämpfer nicht blind bestellt! :wink:

Hier trotzdem paar Fotos, vielleicht interessiert es ja dem ein oder anderen.

Hab jetzt zwar keinen Vergleich zu Megaphon oder ähnlichem, machen aber einen ganz vernünftigen/wertigen Eindruck :)

Bild

Bild

Bild

Einlassseite:

Bild

Bild


Auslassseite:

Bild

Bild


Direkt im Shop bei ZS 2Radteile bezahlt man ab €80,- keine Versandkosten, falls jemand an den Tröten interessiert ist :wink:

Schonen Tag!

Uwe

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von Troubadix »

Jepp, genau den Anblick kennt man von den Louis Teilen, hatte ich zum Glück recht :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

ggf leg ich mir ein paar auf Halde, interessant wäre noch was steht auf dem Karton oder wie auch immer sie geliefert/verpackt wurden, ist da was das als Hersteller zu deuten geht? und hat der auch ne Nummer wie die Louis seit kurzem???


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug