forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
Fuchs500
Beiträge: 9
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: BMW, R100T, '80
YAMAHA, XT250, '83
Wohnort: München

Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von Fuchs500 »

Hallo zusammen,

habe erfahren, dass Louis die Universalendtöpfe wohl aus dem Angebot genommen haben und nicht wieder einführen werden (siehe Anhang).
Bildschirmfoto 2017-05-15 um 16.34.17.png
Die restlichen Threads über selbstgebaute DB-Killer habe ich gelesen bzw. überflogen.
Werde es mal mit dem Megaphon von Kickstarter und dem passenden, relativ neuen (soweit ich weiß) Dämpfereinsatz versuchen:
http://www.kickstartershop.de/de/daempf ... ne-auspuff

Habe bisher keinen Thread zu diesem Einsatz gefunden... :dontknow:
Oder gibts es Erfahrungswerte?

Das ganze soll an eine BMW R100T mit K&Ns.

Google fand bei meiner Suche wirklich nichts über 'Conic short'.


Beste Grüße,
Fuchs500
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von igel »

Michael hatte da mal was versucht: KLICK
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von f104wart »

Da muss es sich um eine Verwechslung handeln.

Wenn Louis schreibt, dass sie nur noch den DB-Absorber im Angebot haben, dann kann es sich nicht um den Reflexionsdämpfer handeln (also das, was man bisher unter "Louis Universal Endschalldämpfer" verstand, sondern um die Megaphone mit abnehmbaren Konus.

.

Benutzeravatar
Fuchs500
Beiträge: 9
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: BMW, R100T, '80
YAMAHA, XT250, '83
Wohnort: München

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von Fuchs500 »

igel hat geschrieben:Michael hatte da mal was versucht: KLICK
Stimmt glaube ich nicht ganz. Michael hat anscheinend den Dämmwolleinsatz getestet.
Bei dem Einsatz, den ich verlinkt habe, handelt es sich um zwei zusammengeschweißte Rohre:
Bildschirmfoto-2017-05-17-um-09.34.22.png
f104wart hat geschrieben:Da muss es sich um eine Verwechslung handeln.

Wenn Louis schreibt, dass sie nur noch den DB-Absorber im Angebot haben, dann kann es sich nicht um den Reflexionsdämpfer handeln (also das, was man bisher unter "Louis Universal Endschalldämpfer" verstand, sondern um die Megaphone mit abnehmbaren Konus.
Aber alle Links, zu den universal Endtöpfen führen ins Leere.
Und die Suchfunktion bei der Tante ergibt auch keine Ergebnisse.
Meine Mail-Anfrage beinhaltete zudem auch die (ehemalige) Artikelnummer und Bezeichnung "Conic short".
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
ride

Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 621
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von GerdZX10 »

@ Fuchs500
Ich habe die im Einsatz. Hier nachzulesen:

viewtopic.php?f=176&t=7404&start=660

Auf jeden Fall muss die Bedüsung erneut angepasst werden. Wenn ich ein passenderes Setup gefunden habe, werde ich es in meinem Thread posten. Zur Zeit fahre ich mit der Bedüsung 82/118.
Zuletzt geändert von f104wart am 17. Mai 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fuchs500
Beiträge: 9
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: BMW, R100T, '80
YAMAHA, XT250, '83
Wohnort: München

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von Fuchs500 »

Servus Gerd,

danke für die Info!
Werde deinen Thread aufmerksam verfolgen .daumen-h1:


Beste Grüße,
Nico
ride

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von f104wart »

Aber nur deswegen, weil die Vergaser vorher an die Absorbtionsdämpfer angepasst wurden.

Ich könnte mir gut vorstellen, das die Reflexionseinsätze mit der Originalbedüsung funktionieren. Ich würde zumindest mal damit anfangen und mich dann von unten nach oben arbeiten.

Anstatt die Nadeln höher zu hängen könnte man auch mal 20kW Vergaser probieren.

Benutzeravatar
Fuchs500
Beiträge: 9
Registriert: 1. Apr 2014
Motorrad:: BMW, R100T, '80
YAMAHA, XT250, '83
Wohnort: München

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von Fuchs500 »

f104wart hat geschrieben:
Ich könnte mir gut vorstellen, das die Reflexionsensätze mit der Originalbedüsung funktionieren. Ich würde zumindest mal damit anfangen und mich dann von unten nach oben arbeiten.
:salute:
ride

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von rayman3d »

Hallo Leute,

ich platziere meine Frage jetzt mal hier, da es doch irgendwie zur Überschrift passt...
Ich würde die kurzen Endschalldämpfer gern waagerecht an meine CX500 C bauen.

Da es nicht nur auf die inneren Werte ankommt, stellt sich mir die Frage, wie man den "Universal-Auspuff Conic Short" von Louis von Chrom in schwarz/ schwarz matt bekommt. :dontknow:

Ich habe jetzt gelesen, dass man Chrom an sich schon lackieren kann. Vorher schleift man sich halt einen Wolf.
Oder bekommt man Chrom auch gestrahlt? Schließlich muss anschließend hitzebeständiger Lack drauf.

Außerdem soll es finanziell auch nicht unverhältnismäßig werden (man kann ja auch chemisch entchromen lassen).
Durch die Eintragung etc. käme da eh einiges auf mich zu :roll:

Hat da jemand Erfahrung mit?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Beitrag von f104wart »

rayman3d hat geschrieben: Vorher schleift man sich halt einen Wolf.
Du musst den Chrom ja nicht komplett runter schleifen. Es reicht, wenn er angerauht ist. Ich würde es entweder mit Schleifvlies probieren oder 800er Naßschleifpapier nehmen.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug