Servus.
Hat von euch schon mal einer zufällig diesen Auspuff http://www.classicbikeshop.co.uk/black- ... -inch.html
Montiert und versucht eingetragen zu bekommen.
Danke für Info.
Gruß
Peter
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Classic Turn out Auspuff
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Classic Turn out Auspuff
Noch nicht versucht und eine andere Form, aber grundsätzlich das selbe...
Es kommt 1. drauf welche Erstzulassung Dein Möpp hat bzw. was im Schein als maximal Schalldruck steht und 2. ohne zusätzliche(n) DB Eater ganz sicher nicht, wenn die Karre nicht richtig, richtig alt ist (älter 1954, wenn ich mich aus dem Kopf nicht irre). Die DB Eater sollten aber natürlich den Abgasweg nicht so beeinflussen, dass dein Moped nicht mehr richtig ausatmen kann. Ich würde alles in allem sagen: Nicht ganz einfach.
Es kommt 1. drauf welche Erstzulassung Dein Möpp hat bzw. was im Schein als maximal Schalldruck steht und 2. ohne zusätzliche(n) DB Eater ganz sicher nicht, wenn die Karre nicht richtig, richtig alt ist (älter 1954, wenn ich mich aus dem Kopf nicht irre). Die DB Eater sollten aber natürlich den Abgasweg nicht so beeinflussen, dass dein Moped nicht mehr richtig ausatmen kann. Ich würde alles in allem sagen: Nicht ganz einfach.
Gallerie: Bikes
Re: Classic Turn out Auspuff
Servus. Hab den an meiner BMW R100 montiert. Hab den Auspuffsammler von 2in2 auf 2in1 umgeschweisst.
Fakt, der Classic Turn out ist wirklich nur einen Hauch lauter als die Originale, wenn überhaupt.
Etwaiger Leistungsverluste spielt hier keine Rolle.
Mein TÜVer gibt sich nachdem vorher alles besprochen war und er sich die Teile im Vorfeld des Umbaus angeschaut hat ein bisschen reserviert. Nummern zum Eintragen usw wären schön meinte er. Sollten aber keine von mir eingeschlagenen sein. Lärmgutachten usw wär auch toll. Ich könnt ihn fast "küssen"
Peter
Fakt, der Classic Turn out ist wirklich nur einen Hauch lauter als die Originale, wenn überhaupt.
Etwaiger Leistungsverluste spielt hier keine Rolle.
Mein TÜVer gibt sich nachdem vorher alles besprochen war und er sich die Teile im Vorfeld des Umbaus angeschaut hat ein bisschen reserviert. Nummern zum Eintragen usw wären schön meinte er. Sollten aber keine von mir eingeschlagenen sein. Lärmgutachten usw wär auch toll. Ich könnt ihn fast "küssen"
Peter
- Hux
- Beiträge: 2107
- Registriert: 1. Mai 2014
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Classic Turn out Auspuff
Ganz ähnlich verlief das Gespräch mit meinem drüber auch.
Was stellt er sich dann vor, wenn keine eingschlagen ist? Will er selber das TÜV-Prüfungsiegel reinkloppen?
Was stellt er sich dann vor, wenn keine eingschlagen ist? Will er selber das TÜV-Prüfungsiegel reinkloppen?
Gallerie: Bikes
- sven1
- Beiträge: 10471
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Classic Turn out Auspuff
Moin,
gibt es auch bei Luise um die Ecke. in blank (schwarz ???)
Grüße
Sven
gibt es auch bei Luise um die Ecke. in blank (schwarz ???)
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Ausbilder
- Beiträge: 146
- Registriert: 1. Jun 2017
- Motorrad:: GS 450 L
Güllepumpe
Virago 535
12er Kult Bandit
GSX 1400 - Wohnort: Bottrop im Pott
- Kontaktdaten:
Re: Classic Turn out Auspuff
Dann bring mir zwei mit. Bei Louise gibts nichts mehr.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Classic Turn out Auspuff
Solche in Chrom gabs in den 80ern von Gericke, nannten sich "Bamboo". Hat ein Bekannter an ner XS650 montiert. Infernalisch laut. Und nach 3 oder 4 Wochen ein kapitaler Motorschaden durch zu wenig Gegendruck im Abgassystem. Ventile verbrannt.pegrat hat geschrieben:Hat von euch schon mal einer zufällig diesen Auspuff http://www.classicbikeshop.co.uk/black- ... -inch.html Montiert und versucht eingetragen zu bekommen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19042
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Classic Turn out Auspuff
Gegendruck???!!! ...Ein Auspuff braucht keinen Gegendruck. Die Schwingungsresonanzen müssen stimmen.obelix hat geschrieben:...kapitaler Motorschaden durch zu wenig Gegendruck im Abgassystem. Ventile verbrannt.
...Die Ursache war wohl eher die, dass die Vergaser nicht abgestimmt wurden, die Düsen zu klein waren und die Kiste oben raus zu mager gelaufen ist.
.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8161
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Classic Turn out Auspuff
Und genau das Schwingungsverhalten wird über den Gegendruck erzeugt. Im übrigen war das ein Serienmotor, ohne Umbauten und annähernd neu, grade mal ein paar Monate alt.f104wart hat geschrieben:Ein Auspuff braucht keinen Gegendruck. Die Schwingungsresonanzen müssen stimmen.
...Die Ursache war wohl eher die, dass die Vergaser nicht abgestimmt wurden, die Düsen zu klein waren und die Kiste oben raus zu mager gelaufen ist.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19042
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Classic Turn out Auspuff
Ja, Obelix, die Gallier erfinden das Rad mal wieder neu.
.
.