forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Xs 4002a2 Megaphon Endtopfmontage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 113
Registriert: 12. Aug 2016
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 81 umgetypt auf AME H7/2 Low rider style, Honda cb750 RC04 bol dor bj. 82 - Old Style racer, Yamaha xs 400 se classic cafe bj. 82, Yamaha XS 400 1U4 bj. 77 im Aufbau (original)

Re: Xs 4002a2 Megaphon Endtopfmontage

Beitrag von bolzen »

Bei der 4G5 gehen die A2A krümmer bis hinter die Fußrasten Aufnahme. Meine (aus dem XS Forum besorgten) Krümmer waren re wie li. gleich lang. Ich hab die Dunstall vom Kickstarter drauf und von den Maßen zum Megaphon sind meine länger und die aufnahmen weiter Vorne. Dann soll er doch die Krümmer verlängern. Ich geh davon aus das eh Hitzband verwendet wird...
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Xs 4002a2 Megaphon Endtopfmontage

Beitrag von dirk139 »

bolzen hat geschrieben:Ich geh davon aus das eh Hitzband verwendet wird...
Weil´s Hip is .... :lachen1:

Man kann aber auch verlängern ohne nachher Mullbinden verwenden zu "müssen" :wink:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Singklair
Beiträge: 87
Registriert: 18. Nov 2015
Motorrad:: Xs 400 2a2 '78, bandit 650

Re: Xs 4002a2 Megaphon Endtopfmontage

Beitrag von Singklair »

So ich hab mal wieder an kein Foto gedacht aber Fakt ist, dass ohne große Eingriffe für mich kein zufriedenstellendes Resultat mit originalen Krümmern gibt. Das Problem ist einfach die rechte Seite + Bremshebel. Ich habe die Töpfe nun Von der Rückseite an die Soziusrastenhalter verschraubt. Vorerst Akzeptabler Kompromiss.

Ich brauche also ein Krümmersatz der verlängert wird. So wird es gemacht. Dann ergeben sich natürlich neue Möglichkeiten, wie z.b. Bisschen hoch legen oder sonst was. Wobei man den Krümmer auch komplett aus Edelstahl bauen kann. Sieht auch nett aus. Wig steht zu mindest bereit.

Es ist tatsächlich bandagiert worden aber das liegt an den mehr als unschönen Krümmern. Seid 86' stand sie, bis die neue Plakette vor ein paar Wochen dran kam.

Ihr habt mir auf jeden Fall in meiner Hirndiaröh geholfen :D Danke.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik