Xs 4002a2 Megaphon Endtopfmontage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
bolzen
Beiträge: 66
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 09:33
Motorrad:: Honda cb750 c bj. 1981 umgetypt auf AME H7/2 in 1990, Honda cb750 boldor weitestgehend okinol bj.1982, Yamaha xs 400 se cafe/ radrot bj. 1982. Yamaha XV 535 Bj. 95

Re: Xs 4002a2 Megaphon Endtopfmontage

Beitrag von bolzen » Di 12. Sep 2017, 15:44

Bei der 4G5 gehen die A2A krümmer bis hinter die Fußrasten Aufnahme. Meine (aus dem XS Forum besorgten) Krümmer waren re wie li. gleich lang. Ich hab die Dunstall vom Kickstarter drauf und von den Maßen zum Megaphon sind meine länger und die aufnahmen weiter Vorne. Dann soll er doch die Krümmer verlängern. Ich geh davon aus das eh Hitzband verwendet wird...
Haschisch erweitert ihr Bewußtsein - aber nur, wenn Sie vorher eines hatten.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 661
Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:59
Motorrad:: Kawasaki 550GT Bj 87 Umbauprojekt
Kawasaki GPz 500 S

Re: Xs 4002a2 Megaphon Endtopfmontage

Beitrag von dirk139 » Di 12. Sep 2017, 16:06

bolzen hat geschrieben:Ich geh davon aus das eh Hitzband verwendet wird...
Weil´s Hip is .... :lachen1:

Man kann aber auch verlängern ohne nachher Mullbinden verwenden zu "müssen" :wink:
Gruß
Dirk

... und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage!!! :rockout:

Singklair
Beiträge: 87
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 14:49
Motorrad:: Xs 400 2a2 '78, bandit 650

Re: Xs 4002a2 Megaphon Endtopfmontage

Beitrag von Singklair » Fr 15. Sep 2017, 22:25

So ich hab mal wieder an kein Foto gedacht aber Fakt ist, dass ohne große Eingriffe für mich kein zufriedenstellendes Resultat mit originalen Krümmern gibt. Das Problem ist einfach die rechte Seite + Bremshebel. Ich habe die Töpfe nun Von der Rückseite an die Soziusrastenhalter verschraubt. Vorerst Akzeptabler Kompromiss.

Ich brauche also ein Krümmersatz der verlängert wird. So wird es gemacht. Dann ergeben sich natürlich neue Möglichkeiten, wie z.b. Bisschen hoch legen oder sonst was. Wobei man den Krümmer auch komplett aus Edelstahl bauen kann. Sieht auch nett aus. Wig steht zu mindest bereit.

Es ist tatsächlich bandagiert worden aber das liegt an den mehr als unschönen Krümmern. Seid 86' stand sie, bis die neue Plakette vor ein paar Wochen dran kam.

Ihr habt mir auf jeden Fall in meiner Hirndiaröh geholfen :D Danke.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

windows