Guten abend
Bis ich bei meinen umbau zum auspuff komme dauert es noch
Doch mach ich mir zwischenzeitlich gedanken wenn ich den Auspuff umbau
Was mach i mir der lampdasonde ?
Für Informationen im voraus dankbar
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wohin mit der Lambdasonde bei k1100
Wohin mit der Lambdasonde bei k1100
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Okt 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert, damit die Suchfunktion ne Chance hat.
Grund: Überschrift geändert, damit die Suchfunktion ne Chance hat.
Re: Wohin mit der lampda bei k1100
Moin,
da gibt es fertige Einschweißgewinde in Normalstahl und in VA für.
Ich gehe mal davon aus das du ne 4-1n baust, dann würde ich sie nach der Zusammenführung einschweißen, so das sie nach innen zeigt.
Da fällts am wenigsten auf.
da gibt es fertige Einschweißgewinde in Normalstahl und in VA für.
Ich gehe mal davon aus das du ne 4-1n baust, dann würde ich sie nach der Zusammenführung einschweißen, so das sie nach innen zeigt.
Da fällts am wenigsten auf.
Re: Wohin mit der lampda bei k1100
Das heißt ich muss den Kat auch irgendwie/irgendwo ich im Auspuff unterkriegen
Gibt es kleinste mögliche Unikats?
Gibt es kleinste mögliche Unikats?
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 8. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen) - Wohnort: Krefeld
Re: Wohin mit der lampda bei k1100
Mahlzeit!
Vor dem selben Problem stehe ich auch aktuell...
Es gibt so "in-line"-Kats bei allen größeren Motorradzubehörläden zu kaufen, schau einfach nach deinem Rohrdurchmesser. Denk dran, dass die Lambda-Sonde VOR dem Kat eingeschweißt werden muss (bzw. der Einschraubadapter).
Viele Grüße,
Marco
Vor dem selben Problem stehe ich auch aktuell...
Es gibt so "in-line"-Kats bei allen größeren Motorradzubehörläden zu kaufen, schau einfach nach deinem Rohrdurchmesser. Denk dran, dass die Lambda-Sonde VOR dem Kat eingeschweißt werden muss (bzw. der Einschraubadapter).
Viele Grüße,
Marco
Re: Wohin mit der lampda bei k1100
Danke euch Mal!!!!!!!!!
ABER!!!!!
Ich bilde mir ein das sie nach dem KAT sitzt!!
Sollte sie davor sitzen !?!? Is es e a leichte übung :dance2: da lass i ihn weg
ABER!!!!!
Ich bilde mir ein das sie nach dem KAT sitzt!!
Sollte sie davor sitzen !?!? Is es e a leichte übung :dance2: da lass i ihn weg
- senfgurke201
- Beiträge: 598
- Registriert: 26. Aug 2016
- Motorrad:: BMW K100 '86
- Wohnort: 63263
- Kontaktdaten:
Re: Wohin mit der lampda bei k1100
ich würde den KAT einfach weg lassen...
Kann man meine ich bis zu einem gewissen Baujahr (mitte 90er?) auch so machen.
Kenne es von den 4 Ventil Boxern, da gibts ja Anlagen, die den Sammler komplett entfernen, da sitzt der KAT drin, und ist legal.
(übrigens, heißt Lambda )
Kann man meine ich bis zu einem gewissen Baujahr (mitte 90er?) auch so machen.
Kenne es von den 4 Ventil Boxern, da gibts ja Anlagen, die den Sammler komplett entfernen, da sitzt der KAT drin, und ist legal.
(übrigens, heißt Lambda )
Re: Wohin mit der lampda bei k1100
Verzeih lambda natürlich
Also da i jetzt gegoogelt hab nach uni kat bin i begeistert
Aber jetz kommts wieder wieviel ZELLEN nimmt man da???
Einschweissmutter auch kein proplem
Danke euch
Also da i jetzt gegoogelt hab nach uni kat bin i begeistert
Aber jetz kommts wieder wieviel ZELLEN nimmt man da???
Einschweissmutter auch kein proplem
Danke euch
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 8. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K1100LT (1996)
-Umbau zum Nakedbike (Verkleidungen, Koffer etc. demontiert; Scheinwerfer, Lenker, Spiegel geändert)
-Aktuell Umbau des Heck (Kürzung Rahmen, Eigenanfertigung Sitzbank, diverse Wartungsarbeiten und cleaning Maßnahmen) - Wohnort: Krefeld
Re: Wohin mit der Lambdasonde bei k1100
Guten Morgen Zusammen,
KAT weglassen würde ich im Voraus mit den Herren im blauen Kittel besprechen. Ich habe die Information, dass man das beim G-KAT (sprich geregelter KAT --> KAT MIT Lambda-Sonde) nicht mehr darf. Ich lasse mich da dankend eines Besseren belehren, aber ich fürchte so sieht die Realität aus
Bezüglich der Zellen-Anzahl kann ich dir grad auch noch nicht weiterhelfen. Ich würde da den Dialog mit dem TÜV suchen. Die Kollegen müssen dir das am Ende ja auch eintragen. Die Unterschreiben ja letztlich, dass die Abgaswerte nicht unter dem Umbau leiden
Viele Grüße,
Marco
KAT weglassen würde ich im Voraus mit den Herren im blauen Kittel besprechen. Ich habe die Information, dass man das beim G-KAT (sprich geregelter KAT --> KAT MIT Lambda-Sonde) nicht mehr darf. Ich lasse mich da dankend eines Besseren belehren, aber ich fürchte so sieht die Realität aus
Bezüglich der Zellen-Anzahl kann ich dir grad auch noch nicht weiterhelfen. Ich würde da den Dialog mit dem TÜV suchen. Die Kollegen müssen dir das am Ende ja auch eintragen. Die Unterschreiben ja letztlich, dass die Abgaswerte nicht unter dem Umbau leiden
Viele Grüße,
Marco
Re: Wohin mit der Lambdasonde bei k1100
Ich baue gerade für jemanden eine Ansauganlage da kommt man nicht dran vorbei sich zu informieren, für die k Modelle gibt es zahlreiche Unbedenklichkeitsbescheinigungen für andere Abgasanlagen von BMW, die k1100 gab es auch ohne G- Kat, wie ich das gelesen habe gibt es zwei verschiedene Steuergeräte dafür, mit und ohne G-kat.
Im Flyingbrick Forum gibt es eine PDF Datei darüber oder BMW direkt anschreiben.
Grüße
Roland
Im Flyingbrick Forum gibt es eine PDF Datei darüber oder BMW direkt anschreiben.
Grüße
Roland