forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda CB 750 K0 Auspuffanlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
LACruiser
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2017
Motorrad:: Honda CB750 1969
Wohnort: Solothurn

Honda CB 750 K0 Auspuffanlage

Beitrag von LACruiser »

Hallo zusammen

Ich habe nun etliche Stunden nach einem passenden Thema gesucht aber nichts gefunden. Falls es schon etwas zu diesem Thema gibt, wäre ich froh wenn mir jemand sagt, wie ich das finde...

Ich bin am Umbau einer CB 750 K0 von 1969 (Bei den 1969er CafeRacer war alles leer) und möchte eine 4 in 1 Auspuffanlage montieren.

Was gibt es diesbezüglich schlaues und vorallem was darf man auf schweizer Strassen fahren?

Ich habe in den USA Lieferanten wie cycle-x, MAC oder carpy's gefunden. Auf Anfrage hiess es dort, sie bauen ihre Auspuffe nach dem Credo the louder the better...

In anderen Diskussionen in diesem Forum habe ich gelesen, dass es früher von Scheibel gute Auspuffe gab. Des weiteren fand ich in technischen Daten "Krümmer von Marshall mit Hagon Dämpfer"

Wenn sich da jemand auskennt wäre ich um jede Hilfe froh.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ranger

Re: Honda» CB 750 K0 Auspuffanlage

Beitrag von Ranger »

Also, was man in der Schweiz fahren kann, wirst du wohl eher bei den Behörden in deinem Land erfahren .... denke ich zumindest.
Mit Carpy aus USA habe ich nur schlechte Erfahrung, ein Haufen Wind um nichts. Da kann ich persönlich nur abraten von dem Typ. Ein regelrechter Fake, wie "Trump" das gerne bezechnet ...
Aber, etwas ganz anderes, eine K0 zu zerschnippeln ist schon etwas frevelig .... meine ich persönlich .... das ist ein echter Klassiker in sich selbst schon, und auch recht wertvoll im Originalzustand ....

Feile69
Beiträge: 29
Registriert: 10. Sep 2017
Motorrad:: Yamaha xj650 4k0

Re: Honda CB 750 K0 Auspuffanlage

Beitrag von Feile69 »

Such mal nach der Scheibel Anlage... ist in Edelstahl und kommt mit ABE

LACruiser
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2017
Motorrad:: Honda CB750 1969
Wohnort: Solothurn

Re: Honda CB 750 K0 Auspuffanlage

Beitrag von LACruiser »

@Ranger
Leider sind unsere Behörden diesbezüglich nicht sonderlich hilfsbereit respektive will sich keiner die Finger verbrennen mit irgendwelchen Aussagen. Carpy fällt dann schon mal weg, danke dafür. Cycle X würde wahrscheinlich sehr gut kommen, nur hören sie einem schon zuhause abfahren...
Dass man für das "Verhunzen" einer originalen K0 in gewisen Kreisen gesteinigt werden würde, ist mir bewusst. Das würde ich auch nicht machen. Sie hatte schon den ein oder anderen Schaden und ist längtst nicht mehr original. Die aktuell verbaute 4 -4 Anlage hat zahlreiche Dellen und ein rostiges Verbindungsstück. Daher die neue Anlage.

@Feile69
Zur Zeit fand ich nur eine Gammlige Scheibel Anlage auf ebay mit einem Endtopf, der mir überhaupt nicht gefällt. Werde aber weiter Ausschau halten. Hättest du allenfalls noch eine Adresse?

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2367
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda CB 750 K0 Auspuffanlage

Beitrag von Zetti »

Hast du die hier schon gefunden?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-8441

Ich finde sie aber ehrlich gesagt zu teuer! :roll:

Ranger

Re: Honda CB 750 K0 Auspuffanlage

Beitrag von Ranger »

LACruiser hat geschrieben: 15. Nov 2017 @Ranger
Leider sind unsere Behörden diesbezüglich nicht sonderlich hilfsbereit respektive will sich keiner die Finger verbrennen mit irgendwelchen Aussagen. Carpy fällt dann schon mal weg, danke dafür. Cycle X würde wahrscheinlich sehr gut kommen, nur hören sie einem schon zuhause abfahren...
Dass man für das "Verhunzen" einer originalen K0 in gewisen Kreisen gesteinigt werden würde, ist mir bewusst. Das würde ich auch nicht machen. Sie hatte schon den ein oder anderen Schaden und ist längtst nicht mehr original. Die aktuell verbaute 4 -4 Anlage hat zahlreiche Dellen und ein rostiges Verbindungsstück. Daher die neue Anlage.
Ah ja, dann bist du entlastet ... :wink:
Die Behörden sind überall gleich. Da geht es uns sogar noch recht gut, denke ich.
Dann mal viel Glück.

Bei Carpy wollte ich mal Teile UND eines der Mopeds kaufen, nach 3x nachfragen obs denn dann mal an die Abwicklung geht, schrieb er zurück "ist mir zuviel Act" (übersetzt aus dem Englischen). Später erhöhte er seine ganzen Preise drastisch ... eigentlich sehr aufwändige Website, völlig überladen zwar, viele Teile, aber mittlerweile auch Preise wie bei Porsche ... einfach undurchsichtig das ganze. Dann lieber Cycle-X.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda CB 750 K0 Auspuffanlage

Beitrag von Jupp100 »

Moin,

an meiner Suzi ist eine Motad verbaut.
Qualität und Sound sind gut, also keine
Brüllanlage.
https://www.ebay.de/itm/Motad-Edelstahl ... XQVs1Rjfkl

Vielleicht wäre das ja was für Dich?
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

LACruiser
Beiträge: 3
Registriert: 31. Aug 2017
Motorrad:: Honda CB750 1969
Wohnort: Solothurn

Re: Honda CB 750 K0 Auspuffanlage

Beitrag von LACruiser »

@Zetti @Juppi100
Ich muss mich definitiv registrieren auf ebay.de, da gibt es viel mehr als bei uns.

Leider gefällt mir bei beiden Anlagen der Dämpfer nicht, ich möchte etwas moderneres.

@Ranger
Ja das ist halt so ein Thema mit den Amis. Ich kam bisher gut zurecht mit ihnen, aber man muss sich schon darauf einstellen.
Die Anlage von cycle-x wäre schon perfekt:

http://www.cyclexchange.net/Performance ... 20Page.htm

Ich hoffe ich finde auf ebay etwas Passendes, wofür ich nicht hinter Gitter lande...

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik