forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erfahrungen mit BOS Mach 1?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit BOS Mach 1?

Beitrag von obelix »

Moin!!

Habe heute ne 4-1 aus der Bucht gefischt. Hersteller soll BOS sein, Typschild auf dem Endtopf spricht von Mach1.
Angeblich mit TÜV-GA, hab versucht auf der BOS-Homepage was rauszufinden, die haben aber nur aktuelles Gerümpel dort ausgestellt, rein nix für alte Bikes:-( Hat hier jemand mit der/ so einer Anlage schon Erfahrungen gemacht? Klang, Qualität, Tipps zur Montage?
Da ich bis April keine Possi zum testen hab, wäre ein oder mehrere Erfahrungebericht(e) toll.

Danke und Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Erfahrungen mit BOS Mach 1?

Beitrag von f104wart »

Was ist denn eine Possi? Ist das was schwäbisches? :dontknow:

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Erfahrungen mit BOS Mach 1?

Beitrag von Tomster »

Die spinnen, die Schwaben :stupid:
Soll vermutlich Möglichkeit bedeuten. :wink: frei aus dem Angelsächsischen :lachen1:

Zu den BOS-Anlagen kann man sagen, dass die älteren von deutlich besserer Qualität sind, als das aktuelle Zeugs.
Doe BOS an meinem Twin klingt ganz hervorragend. Dunkel und nicht zu laut. Wenn man zornig am Hahn dreht wird es richtig kernig. Und das auch völlig legal.
Die Mach 1 sagt mir allerdings nichts.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Erfahrungen mit BOS Mach 1?

Beitrag von blatho »

f104wart hat geschrieben: 10. Dez 2017 Was ist denn eine Possi? Ist das was schwäbisches? :dontknow:
Das ist obelixisch.

T.t.: ich bin meine TL1000 über 7 Jahre und 60tkm lang mit ner BOS Komplettanlage gefahren,
Qualität top, keine Verfärbungen, keine Risse (und die TL vibriert wie Sau) oder sonstiges.
Sound war für meinen V2 perfekt- dumpf grollend, im Tunnel oder der Garage aber eindeutig viel zu laut (bei einer Kontrolle- natürlich im Freien- gemessene 99/101db).
TLmitBOS.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Erfahrungen mit BOS Mach 1?

Beitrag von cafetogo »

Kommt drauf an was du gekauft hast ein altes stahl teil die meist Reflektionsdämpfer waren oder schon eine Absorptionsdämpfer. Bei letzteren wird es kaum Probleme geben die baut man hin und und funktionieren in der regel auch. ich habe meinen nur getauscht weil ich einen gefunden habe der im mittleren Drehzahlbereich besser ging, obwohl der Bos schöner anzusehen war. Hatte auch einen schönen Bassigen Sound. Mach sagt mir auch nichts.


Grüße
Roland

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Erfahrungen mit BOS Mach 1?

Beitrag von cafetogo »

blatho@ Nach der Kilometerleistung ist aber normal das die lauter werden, neu stopfen und gut ist.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Erfahrungen mit BOS Mach 1?

Beitrag von blatho »

Na klar, aber wer will das schon :grin:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug