forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX500 C - Conic Short iVM mit Sammler

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
NyFAZ
Beiträge: 288
Registriert: 2. Nov 2016
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil
Wohnort: Braunschweig

Re: CX500 C - Conic Short iVM mit Sammler

Beitrag von NyFAZ »

Passt bei Dir der Ausleger vom Seitenständer unter den Topf? Bei mir war der Topf (Luise Universal) zu tief und beim Abbocken schlug der Hauptständer an.

Nur als Hinweis gegen böse Überraschung ;)

LG Roland

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: CX500 C - Conic Short iVM mit Sammler

Beitrag von rayman3d »

Meinen Seitenständer kannste knicken der ist viel zu kurz. Das passt.

Und der Hauptständer passt. Dafür muss ich dann den jetzigen Anschlag an den neuen Halter schweißen.

MfG Ray


Benutzeravatar
NyFAZ
Beiträge: 288
Registriert: 2. Nov 2016
Motorrad::  
BMW R80
KTM LC400 Mil
Wohnort: Braunschweig

Re: CX500 C - Conic Short iVM mit Sammler

Beitrag von NyFAZ »

Jaaa, Hauptständer meinte ich. Habe den Kopf voll. Wollte gestern auch Krümmerbögen in Dn25 bestellen ;)

Bei mir kam der Ausleger des Hauptständer schon Anden linken Topf, bevor er rechts anschlagen könnte.

War auch nur nen Hinweis ;)

LG Roland

Benutzeravatar
rayman3d
Beiträge: 395
Registriert: 30. Jan 2017
Motorrad:: Honda CX 500 C (PC01) '81
Harley Davidson FXBB '20
Wohnort: Berlin

Re: CX500 C - Conic Short iVM mit Sammler

Beitrag von rayman3d »

Danke für den Tipp. Alleine wird das nix.
Wenn ich die einfach abgebockt hätte, wär mir das selbe passiert.
4 Hände halten mehr als 2 ;D

Das muss ich dann so ausmessen, dass die Position der derzeitigen entspricht.



MfG Ray


Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19012
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 C - Conic Short iVM mit Sammler

Beitrag von f104wart »

Dann leg einfach einen Holzklotz unter, stell sie einfach auf den Seitenständer, und lass den Hauptständer oben.

Dann steckst Du Deinen ESD in den Sammler, richtest ihn in aller Gemütsruhe aus, so dass genügend Luft zwischen dem Hauptständer und dem ESD bleibt und misst die Länge Deines Halters.

Wenn der Auspuff dann zu steil steht oder der Ständer trotzdem anschlägt, machst Du einen Anschlag unter den ESD und gut isses.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik