forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auspuff für mein CX500 Projekt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Reflexon
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Cb550

Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von Reflexon »

Hi zusammen, nch langer abstinenz möchte ich gerne ein neues Projekt starten und suche für meine CX500 basis nun einen schönen dumpfen aber nicht zu lauten Auspuff. habt ihr Tipps? Harley ESD sollen ja wohl ganz gut sein? Bin für alles offen!

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10473
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von sven1 »

Moin,

HD hat meinesWissens nach, bei den neueren Modellen einen zweiteiligen KAT. Ein Teil sitzt also im ESD.
Könnte Probleme geben?

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von Marlo »

Ich habe die Mecatwin Twin Classic an meiner CX und finde die absolut passend (Klang und Optik), die sind eigentlich für die die Triumph Bonneville da sind sie aber zu laut und haben auch keine Zulassung, bei der CX mit Sammler sind sie aber OK (finde ich).

Hier zwei Videos


matigoal
Beiträge: 228
Registriert: 4. Jul 2016
Motorrad:: Suzuki LS 650, EZ 95, Bobberumbau
Honda CX500 Urgülle
Wohnort: Schwerin M-V

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von matigoal »

sven1 hat geschrieben: 23. Mai 2018HD hat meinesWissens nach, bei den neueren Modellen einen zweiteiligen KAT. Ein Teil sitzt also im ESD.
Könnte Probleme geben?
Fände ich spannend, ob das Probleme gibt. Ich hab zwei Harley Endschalldämpfer liegen und wollte die an meine CX schrauben.

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von recycler »

Ich hab die kurzen von Tante Louise zusammen mit dem Originalsammler verbaut. Motor läuft klasse, Optik paßt und Sound ist auch o.k.

Ciao

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von Marlo »

Die langen sind vom klang aber besser, habe ich gehört (schönes Wortspiel). Ich hatte auch die kurzen drauf und da sind die Luftfilter lauter gewesen wie der Auspuff. Von der Preis Leistung sind definitiv die Töpfe von Louis ganz vorne.

Dakanan
Beiträge: 23
Registriert: 12. Aug 2015
Motorrad:: KTM 950 SM
Honda CX 500 C
Wohnort: Darmstadt

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von Dakanan »

Welche Töpfe sind das den genau wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von Marlo »

kurz
lang

Die sind von der Lautstärke absolut im grünen Bereich, der lange ist aber dumpfer.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von Marlo »

Original Töpfe CX Tourer
Bild

kurze Louis
Bild

und zum vervollständigen die Mecatwin
Bild

thechris
Beiträge: 99
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CX 500, Bj. 82
Wohnort: Erkelenz

Re: Auspuff für mein CX500 Projekt

Beitrag von thechris »

Kurze louis und die "Flöte" ausbohren! Für mich perfekt und vor allem sozialverträglich!!!!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik