forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sehr kurze Endtöpfe - Empfehlung gesucht!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Sehr kurze Endtöpfe - Empfehlung gesucht!

Beitrag von recycler »

Hallo,

für mein nächstes Projekt (Suzi GSX 400) benötige ich 2 sehr kurze Endtöpfe, oder eine Idee die beiden Krümmer in eine 2in1-Anlage zusammen zu fügen. Ich habe bisher immer die Louis Conic Short verbaut, die sehr gut mit den 4-Taktern harmonieren, gut aussehen, qualitativ gut und preiswert sind sowie ordentlich klingen. Diese sind aber für das aktuelle Projekt wohl zu lang.

Gibt es eine Empfehlung aus dem Forum? Sollten o. g. Eigenschaften haben und einen guten aber nicht terrorisierenden Sound haben.

Freue mich auf Hinweise.

Ciao

recycler

P.S. Strassenzulassung wie bei den Conic Short nicht erforderlich, sollten aber auch keine offenen Ofenrohre sein und sofort bei jeder Kontrolle auffallen
old's cool!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Sehr kurze Endtöpfe - Empfehlung gesucht!

Beitrag von YICS »

Für unten darunter würde es gehen… persönlich gefällt mir aber das Pressblech Endstück nicht.

https://de.aliexpress.com/item/Motorcyc ... 25932.html

Gruß YICS :salute:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: Sehr kurze Endtöpfe - Empfehlung gesucht!

Beitrag von YICS »

....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Sehr kurze Endtöpfe - Empfehlung gesucht!

Beitrag von jhnnsphlpp »

Bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Ist ja sogar aus Edelstahl und erst die Schweißnähte :clap:
Bin nur gespannt in welchem Zustand das Teil dann wirklich ankommt ...



.
Zuletzt geändert von f104wart am 21. Jul 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überflüssiges Zitat entfernt.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Sehr kurze Endtöpfe - Empfehlung gesucht!

Beitrag von CPE »

Für die Triumph Thruxton 1200 gibt es als Schalldämpfer die Ixil Ironhead . Länge eines Dämpfers 220 mm .
Koste zwar etwas mehr , sind aber tip top verarbeitet . In der Bucht zu haben für 351.-

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Sehr kurze Endtöpfe - Empfehlung gesucht!

Beitrag von f104wart »

Bei 2 Stück und dann noch E-geprüft ist das aber auch nicht wirklich viel. :wink:

...Was hat denn die Thruxton für einen Anschlußdurchmesser?

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug