forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha xs 400 2 in 1 Auspuff anlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Trehm
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jul 2018
Motorrad:: Yamaha, XS 400, 1983

Yamaha» Yamaha xs 400 2 in 1 Auspuff anlage

Beitrag von Trehm »

Hallo,
ich hab mir vor ein paar tagen eine schön laufende Yamaha XS 400 (BJ. 1983) gekauft.
Ich hatte da vorgehabt einen 2 in 1 Auspuff Anlage hin zu schrauben jedoch finde ich keine mit ABE, nur ohne.
Meine zweite frage wäre ob ich auch eine auspuff Anlage hinschrauben könnte ohne ABE und es trotzdem eingetragen bekomme.

Ich danke mich schon im vorraus für ihre antworten ^^

Benutzeravatar
igel
Beiträge: 796
Registriert: 18. Aug 2013
Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf

Re: Yamaha» Yamaha xs 400 2 in 1 Auspuff anlage

Beitrag von igel »

Für die xs400 gibt es auf jeden Fall eine Anlage von BSM. Und die hat auch eine ABE, eigentlich für die SE aber da dürfte die Eintragung kein Problem sein. Kannst auch mal bei eBay schauen, da gibt es ab und zu mal was gebrauchtes.
Alles ohne ABE wird meist nur mit Lautstärkegutachten machbar sein.
Gruß, Carsten

Ich schraube, also bin ich.

Mein XS400-Projekt

Seven Fifty etwas schlanker

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1948
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha xs 400 2 in 1 Auspuff anlage

Beitrag von onkelheri »

Motad hatte ich an der XS 360..
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug