forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Online
Benutzeravatar
manne
Beiträge: 632
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

Beitrag von manne »

Hallo

Ich möchte gebrauchten Endschalldämpfern eine neue Hülle geben. Die Aussenhüllen sind leider defekt.

kürzlich war hier ein Beitrag in dem eine Anbieter-Adresse genannt war welche Aluminiumrohr nach Katalog liefern konnte... habe es leider nicht mehr finden können.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen? benötige 2 Stücke ca ø110 mm x ?? Länge ca 350 - genaue Masse hab ich noch nicht abgenommen....

Danke im Voraus
Manne

gibt es da Angebote nur blank - oder auch eloxiert?!... Fragen über Fragen
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

Beitrag von sven1 »

Moin Manne,

welche Wandstärke suchst du denn, das dürfte das Problem werden, weil 110mm meist um die 5 mm Wandstärke haben.

Grüße

Sven

Online
Benutzeravatar
manne
Beiträge: 632
Registriert: 7. Feb 2014
Motorrad:: Kawasaki 750 twin
Wohnort: bei Heilbronn

Re: Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

Beitrag von manne »

genau das ist der Knackpunkt.... ich meine dass der Anbieter dünnwandige Rohre - also 1mm oder 1.5mm angeboten hatte?

Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein... .daumen-h1: und ebenso ein SIX-Pack... :dance1:

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

Beitrag von bosn »

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

StonehillMotors
Beiträge: 63
Registriert: 8. Mai 2016
Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
Wohnort: Oberkirch

Re: Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

Beitrag von StonehillMotors »

Hallo manne.
Du könntest auch ein Blech Rollen lassen, in deiner gewünschten Materialdicke. Und anschließend hinten verschweissen.
Grüsse StonehillMotors

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

Beitrag von sven1 »


Benutzeravatar
PeterA
Beiträge: 633
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha RD CafeRacer

Re: Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

Beitrag von PeterA »

StonehillMotors hat geschrieben: 26. Aug 2018 Hallo manne.
Du könntest auch ein Blech Rollen lassen, in deiner gewünschten Materialdicke. Und anschließend hinten verschweissen.
Grüsse StonehillMotors
Moin,

genauso machen das die Auspuffbauer... weil es so dünnwandiges Rohr leider nicht gibt!

Grüße

Peter

Moppedmessi
Beiträge: 2210
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Alu-Rohr (Anbieter) für Endschalldämpfer (Hülle) gesucht

Beitrag von Moppedmessi »

https://www.mecu.de/images/mecu/mecu_ho ... ndrohr.pdf

Velbert ist eine Hochburg für den NE Metallhandel.
Ggf. könntest du auch hier Erfolg haben:
-Zänker & Dittrich
-Metall Dittrich
-Immisch/Neuss
-Bikar
usw.

Da wird überall untereinander gekungelt. Für zwei der obem genannten war ich mal unterwegs :-)

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug