forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auspuff selbst gebaut

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Auspuff selbst gebaut

Beitrag von hans4 »

Hallo Freunde
Durch Zufall habe ich eine gebrauchte Auspuffanlage von der Firma Schüle erstanden.Leider gehört das Teil aber an eine Suzuki GSX 1100 oder ähnlich.Bei meiner Gs 1000 passt es aufgrund des Fussrastenauslegers ( rahmenfest),nicht.Also kauf ich mir ein bischen Edelstahl und versuche ein passendes,schickes Endrohr zu bauen und die Krümmeranlage zu ändern .Hier der Anfang.Gruss Hans

K640_20190118_171300ipj03.JPG
K640_20190118_171348d8j7r.JPG
K640_20190118_1714535zjad.JPG
K640_20190118_17144318sksm.JPG

Bild Bild Bild Bild
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von f104wart am 18. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos mit Forensoftware hochgeladen und hinzugefügt

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Auspuff selbst gebaut

Beitrag von Troubadix »

Hallo Hans der Vierte...

Will nur mal zu den verlinkten Bildern Loswerden, wenn du beim Hochladen auf Abload grad einstellst "Lange Seite auf 800Pixel" dann sind die Bilder für Foren groß genug, dann siehst du in deinen verlinkten Bildern Rechts oberhalb von dem Bild "Links anzeigen", wenn du das anklickst und dort den "Direktlink" Kopierst kannst du ihn hier super über "Bild einfügen" tja eben einfügen...

Bild

Würde dann z.B. so ausschauen, und die Nervige Werbung bliebe auch weg.

und mit 800Px in der Seite würde es auch gut in jedes Forum passen.

Achja, Bilder Verkleinern kannst du auch bei schon hochgeladenen Bildern auf Abload...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Auspuff selbst gebaut

Beitrag von f104wart »

Ich habe Hans schon angeschrieben und ihm empfohlen, die Bilder nach dieser Anleitung mit der Forensoftware hochzuladen.

Die Bilder, die ich oben eingefügt habe, sind mit TinyPic auf 640x480 verkleinert.

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Auspuff selbst gebaut

Beitrag von Troubadix »

f104wart hat geschrieben: 18. Jan 2019 Ich habe Hans schon angeschrieben...
Ich finde halt die Nutzbarkeit von Abload.de schon gut, alles in einem, verkleinern, diverse Links und als Zentrale Ablage für meine Bilder die ich ggf dann in mehreren Foren verwenden kann.

Ist auch noch nie was weggekommen, was ich von über Forensoftware geladenen Bildern nicht behaupten kann, und per Direktlinkt nervt auch keine Werbung.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Re: Auspuff selbst gebaut

Beitrag von hans4 »

Ich werde meinen Sohn das sagen .Er lädt die Bilder hoch ,ich selbst bekomme das nicht hin und beschäftige mich eher mit Mechanik oder Metalbearbeitung:
Gruss Hans

Schweissdraht
Beiträge: 18
Registriert: 11. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 400 Baujahr 1980
Suzuki gsxr 750
Yamaha für 600

Re: Auspuff selbst gebaut

Beitrag von Schweissdraht »

Hallo Hans
Sieht schon recht gut aus.Kleiner Tipp von mir, wenn Du die die Auspuffanlage polieren oder schönen Schlief machen möchstest, mach dieses bevor Du sie zusammen schweißt. So brauchts Du später nur noch die Nähte nacharbeiten erleichtert die Arbeit ungemein.Wenn Du mit Wig schweißt Versuch die Schnittstellen genauer zubearbeiten das kein Spalt mehr vorhanden ist, dann kannst du ohne Zusatz einfach verlaufen lassen. Anschließend nur noch Schweißnähte bürsten und polieren fertig.
Gruß Schweissdraht

hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Re: Auspuff selbst gebaut

Beitrag von hans4 »

Hallo Schwessdraht
Ich habe erstmal nur heften lassen,um den Übergang vom Krümmer an der blöden Fussrastenausleger vorbei zum Endrohr hinzubekommen.Er wird wieder zerlegt poliert,wenn fertig mit den Innenleben ausgestattet,gestopft geschweisst und sieht dann hoffentlich gescheit aus.Das mit den Spaltmaßen hat mir der Schweisser schon nahegelegt.
Gruss hans

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Auspuff selbst gebaut

Beitrag von f104wart »

Schweißt Du das selber oder lässt Du schweißen?

hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Re: Auspuff selbst gebaut

Beitrag von hans4 »

Der Land und Milchmaschinen Fachman bei uns im Dorf oder ein Kollege auf der Arbeit.Nur wer das täglich macht ,kann das richtig gut.
Gruss Hans

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Auspuff selbst gebaut

Beitrag von f104wart »

Super, dann bist Du ja bestens versorgt.

Die Jungs wissen ja dann auch, dass sie die Nähte formieren müssen. Zumindest der Milchmann. :mrgreen:



...Hier gibt´s übrigens auch noch einen vielleicht hilfreichen Beitrag zum Thema Eigenbau und TÜV-Abnahme. :wink:

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics