forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Monsieurmickey
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB 400

Honda» CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von Monsieurmickey »

Moin Freunde,

auch ich habe mir eine CB 400 gekauft, um diese peu à peu zu meiner Zufriedenheit umzubauen.
Der Vorbesitzer hat bereits eine Motad 2 in 1 Anlage verbaut, welche jedoch aus GB stammt und damit lediglich ein britisches Prüfzeichen aufweist. Da diese jedoch baugleich mit der deutschen ist, würde ich versuchen wollen, den Prüfer beim TÜV Termin genau davon zu überzeugen.
Dazu fehlt mir jedoch die ABE der deutschen Anlage, hier also meine Frage: hat einer von euch die ABE für seine 2 in 1 Anlage und kann mir diese in Kopie zukommen lassen?

Gruß

Jakob

Danke euch schonmal..


B58AAEC9-2C2C-4D92-97CE-DDBD5E85AF26.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 6842
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von Bambi »

Schade Jakob,
meine Überlegungen aus dem anderen Thread waren dann leider nicht zutreffend! Wäre auch zu schön gewesen ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 960
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von Vitag »

Bei dem Baujahr braucht es doch gar kein Prüfzeichen.

Monsieurmickey
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB 400

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von Monsieurmickey »

Aiaiai jetzt bin ich gespannt, kannst du mir das erklären?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16832
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von f104wart »

Was gibt es da zu erklären? Bis EZ Jan 83 braucht ein Endschalldämper keine E-Kennzeichnung. Steht so in der StVZO. :law:


...Und der Thread gehört nicht in die Garage, sondern in die Werkstatt unter Fahrzeugtechnik / Abgasanlage. In der Garage werden ausschließlich Umbauprojekte vorgestellt. :wink:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Monsieurmickey
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB 400

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von Monsieurmickey »

Aiaiai und ich dachte mit Erstellen des Themas hätte ich jetzt alles richtig gemacht, nachdem ich den Anfangspost bereits in ein bestehendes Thema gepostet hätte...
Mea Culpa, ich gelobe Besserung 🙈

Wenn du mir jetzt noch den genauen Paragraphen der StVZO verrätst, lass ich dich in Ruhe 😄

Danke schonmal! :)

Jakob

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16832
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von f104wart »

Aiaiai, ich bin doch nicht Dein Diener. Googeln kannst Du doch schon selber, oder? :neener:


...und wir sind hier auch nicht im Kindergarten. Aiaiai. :wink:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

schrauberdad
Beiträge: 236
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980 und 1983, CB250N BJ 1980, CB450s
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von schrauberdad »

...auch mit dem deutschen Gutachten wird es nix helfen, wenn nicht genau die gleichen Nummern drauf sind... Per Einzelabname mit Geräuschmessung sollte es klappen.
Gruß Didi

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16832
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von f104wart »

Von der Motad sollte man nicht zu viel erwarten.
Ihr fehlt das Volumen des Sammlers. Das kostet Leistung und der Klang ist beschissen.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 853
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von Emil1957 »

Man munkelt, dass es auch eine Forumssuche gibt. :roll:
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

windows