forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16856
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von f104wart »

Eigeninitiative war "gestern", Emil. Heute wird das einfach nur noch ins Handy getippt und die Arbeit dürfen sich andere machen.

...ist doch viel einfacher. :wink:
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Monsieurmickey
Beiträge: 9
Registriert: 11. Feb 2019
Motorrad:: Honda CB 400

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von Monsieurmickey »

Also trotz der rechten schlauen Sprüche des ein oder anderen und ja auch die Suche habe ich bemüht, kann ich noch nichtmal Erahnen wie eine ABE für meine Anlage aussieht...so ganz verkehrt kann die Frage ja also nicht sein! 😉

PS: Die Frage lautete ob jemand die ABE für einen Auspuff hat...und nicht wie schön oder wie scheiße dieser klingt, das hab ich doch schon im Rahmen meiner Suche hier herausgefunden! 😄😉

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16856
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von f104wart »

Monsieurmickey hat geschrieben: 13. Feb 2019 Also trotz der rechten schlauen Sprüche des ein oder anderen und ja auch die Suche habe ich bemüht, kann ich noch nichtmal Erahnen wie eine ABE für meine Anlage aussieht...so ganz verkehrt kann die Frage ja also nicht sein! 😉
Dann solltest Du einfach mal die "schlauen Sprüche" lesen, die sich auf Deine Frage beziehen. :roll:


...Ich sag´s Dir aber gerne noch einmal:

Es gibt keine ABE für Deine Anlage und Du brauchst keine ABE.

Die Anlage kann nach einer Fahrgeräuschmessung an Deinem Moped eingetragen werden. Vorausgesetzt natürlich, dass sich der Messwert incl. Deiner Luftfilter im zulässigen Bereich bewegt.


...Und nein, ich werde Dir den §en nicht raussuchen. Es wurde hier schon genug zu dem Thema geschrieben und auch der TÜV kennt den Inhalt der StVZO.

Vielleicht beschäftigst Du Dich einfach mal etwas mit der Struktur des Forums, dann findest Du auch etwas zum Thema Zulassungsbestimmungen und E-Kennzeichnung von Auspuffanlagen.


Das mit dem Sammler und dem Klang war als gut gemeinter Hinweis gedacht, damit Du von der Anlage nicht enttäuscht bist und nicht unnötig Geld ausgibst.
Gruß Ralf


Mopedfahren ist wie Sex, Du musst nur dem Gummi vertrauen.


"L´abono carrera"_ Die Renngülle
CX 500 FAQ #Einbau einer NEC-LiMa in eine CDI-gezündete CX 500#

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6201
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» Honda CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von obelix »

Monsieurmickey hat geschrieben: 11. Feb 2019Dazu fehlt mir jedoch die ABE der deutschen Anlage, hier also meine Frage: hat einer von euch die ABE für seine 2 in 1 Anlage und kann mir diese in Kopie zukommen lassen?
Ich würde mit den Daten der Anlage einfach mal bei Motad anrufen: 0521-94 644 12. Ich hab seinerzeit innerhalb von Minuten problemlos ne zwar schlechte, aber trotzdem brauchbare Kopie für meine N-Eta per E-mail als PDF bekommen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

sergy
Beiträge: 2
Registriert: 5. Mär 2020
Motorrad:: Honda cb 400t bj 1983(Scrambler Umbau)

Re: Honda» CB 400 Motad 2 in 1 Anlage

Beitrag von sergy »

Hast du ABE (Gutachten)für Motad Auspuffanlage bekommen?? Ich habe das gleiche Problem ,an meinem Moped Motad Type M24H Montiert, und ich komme damit nicht durch den TÜV .Begründung : keine Daten vom Auspuff .

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

windows