forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yoshimura Tüten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Yoshimura Tüten

Beitrag von Ratz »

Hallo ihr mitkranken Gaser.

Irgendwie verfolgt mich schon seit Kindheitstagen die Idee einen Yoshimura Auspuff irgendwo anzubauen. Nur blicke ich da immer noch nicht so recht durch. Yoshimura ist ein amerikanischer Hersteller der sich anscheinend wenig um unsere Legalisierungsprobleme in Europa kümmert, andererseits habe ich aber schon Möps mit angeblich legalen Yoshimura Tüten hie und da gesehen.

Gibt es Yoshimura Auspuffanlagen die mit E-Nummern versehen sind?
Gehen die irgendwie, irgendwo auch ohne legal auf die Strasse?

https://www.yoshimura-rd.com/
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: Yoshimura Tüten

Beitrag von Sirius »

Und was genau fasziniert dich so an den yoshimura? Ein bestimmtes Modell? Ein bestimmter look? Oder geht es hauptsächlich um den Namen?

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yoshimura Tüten

Beitrag von Ratz »

Die spielen halt in einer Liga mit Akrapovic und das bevor es Akrapovic überhaupt gab. Aber das war nicht die Frage und steht somit nicht zur Diskussion.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

berny0105
Beiträge: 107
Registriert: 13. Okt 2016
Motorrad:: Honda CB900F SC01 Bj. 79
Wohnort: Birken-Honigsessen

Re: Yoshimura Tüten

Beitrag von berny0105 »

Honda CB900 SC01 CafeRacer

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yoshimura Tüten

Beitrag von Ratz »

Ja ok die haben eine ECE Nummer aber das ist halt auch eine Auswahl an relativ uninteressanten Motorrädern, Styles. Könnte man aber durchaus zweckentfremden wenn man möchte.

Wenn das alles ist bin ich aber nicht wirklich weiter.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: Yoshimura Tüten

Beitrag von Mechaniker »

Ohne jetzt große Töne spucken aber ist das nicht völlig egal???

Die Louis Tüten haben auch nichts und trotzdem gibt es viele Leute die diese legal auf der Straße fahren.

Dein Bock muss halt nur alt genug sein. :rockout:

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: Yoshimura Tüten

Beitrag von Sirius »

Ratz hat geschrieben: 13. Jun 2019 Ja ok die haben eine ECE Nummer aber das ist halt auch eine Auswahl an relativ uninteressanten Motorrädern, Styles. Könnte man aber durchaus zweckentfremden wenn man möchte.

Wenn das alles ist bin ich aber nicht wirklich weiter.
Daher meine Frage, ein paar genauere Angaben wären der Lösung deines Anliegens durchaus zuträglich.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yoshimura Tüten

Beitrag von Ratz »

Mechaniker hat geschrieben: 13. Jun 2019 Dein Bock muss halt nur alt genug sein. :rockout:
Ja ne is klar. Da liegt wohl das Problem.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Yoshimura Tüten

Beitrag von AceofSpades »

Ratz hat geschrieben: 13. Jun 2019 Yoshimura ist ein amerikanischer Hersteller

Das ist ganz krasser Frevel :oldtimer:

Du hast zur Strafe einen Monat Mopedverbot :twisted:

Und ich würde jetzt auch nicht behaupten das Akrapovic in der gleichen Liga wie Yoshimura spielt. Bei den Auspuffanlagen ganz sicher... Yoshimura macht aber auch noch ganz leckere Motorinnereien und ist DER japanische Tuningpapst .daumen-h1:
Pops (der Senior) weilt schon lange nicht mehr unter uns, heute leitet die Firma sein Junior.
Mit Moriwaki gibt es eine weitere dem Yoshimura gleichwertige Tuningfirma in Japan... Moriwaki ist der Schwiegersohn von Pops :mrgreen:


In D hat Schäfer Motorsport den Yoshimura Vertrieb!

Und in D legal mit E Nummer sind einige Schalldämpfer von Suzuki GSXR Yoshimura Sondermodellen, welche mit Yoshimura Anlagen ausgeliefert wurden.

Gruß Mike
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Yoshimura Tüten

Beitrag von Ratz »

Boa ehy, du bist aber fies.
Wiki hat geschrieben:Born in Fukuoka City, Japan, Yoshimura was called into military service during the Second World War where he was trained as an aircraft mechanic. After the war, he began tuning motorcycles for American servicemen stationed in Japan and in 1954, he opened his first shop, with his wife and children helping him. In 1971, he moved his business to Los Angeles at the beginning of the four-cylinder superbike era. He gained a reputation as an excellent motorcycle tuner.
Die Reputation ist unumstritten, die Frage ob sie auch für uns nutzbar ist steht im Raum.

P.S.: Dein Monat Mopedabstinenz nehme ich gelassen hin. Mein Weg geht erstmal nach Hongkong und damit ist das Monat schon rum. Obwohl in Macau gibt es einen Racetrack, also gleich um die Ecke. Die Anbindung Hongkong Zhuhai Macau habe ich selbst mit gebaut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hongkong- ... r%C3%BCcke

Fehlt mir nur noch ein Moped dort!
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics