forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Daniele
Beiträge: 74
Registriert: 25. Aug 2019
Motorrad:: XJ 600
Wohnort: Gotha

ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Beitrag von Daniele »

Hallo in die Runde.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen ESD und der Möglichkeit einer Einzelabnahme (Bj. <1989) gemacht? Die Teile bekommt man unter ähnlichem Namen von diversen Onlineshops und stammen nach meinem Eindruck immer von demselben Hersteller (China).
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Viele Grüße
Daniele

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Beitrag von Nille »

Ich bezweifle stark dass man die Dinger eingetragen bekommt.
An meiner 360er Xs hab ich ähnlich Töpfe verbaut und auf alle Arten versucht zu dämmen. Dämpfer vorm esd im Krümmer verschweißt, anderer DB Killer, tonnenweise Dämmwolle... Ist nun zwar dumpfer aber trotzdem viel zu laut.
Die billig Töpfe sind mMn rausgeschmissenes Geld.

Online
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Beitrag von Bambi »

Hallo Daniele,
versuch's doch mal mit den originalen Dämpfern der Harley Sportster-Modelle. Die gibt es nur meines Wissens von Haus aus nicht in schwarz ... Sind im Serien-Zustand nicht zu laut und zu meiner Überraschung auch nicht so schwer wie ich das befürchtet hatte.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Daniele
Beiträge: 74
Registriert: 25. Aug 2019
Motorrad:: XJ 600
Wohnort: Gotha

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Beitrag von Daniele »

Habe jetzt schon unterschiedliche Meinungen gehört, ob die ESD eintragungsfähig sind oder nicht. Letztlich aber nur mit extra DB-Eater. Und "Billig" ist ja immer relativ. Die ESD machen auf mich einen wertigen und ordentlichen Eindruck und stehen den oft verbauten Louis-Tüten in nichts nach.

@Wurzelsepp: Habe Dir eine PN geschickt, die aber irgendwie nicht raus geht.
Viele Grüße
Daniele

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Beitrag von grumbern »

Na, das hängt vom Motor ab! Wenn der ohne Schalldämpfer schon nicht so laut ist, kann es funktionieren. Fallen Dir aber nur mit Krümmer bei 3.000/min die Ohren ab, wird das Röhrchen da nicht viel bringen. Wie auch?! Kein Volumen, kein Innenleben.
Gruß,
Andreas

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: ESD Custom STRAIGHT Tapered black matte

Beitrag von Troubadix »

Kenne die Teile zwar nur von Bildern, da haben sie aber normal kein nennenswertes Innenleben, eigentlich nur eine einfache Umlenkung der Abgase.

Um noch was sinnvolles beizutragen, Optisch in die Richtung ginge auch der Laser X-Treme, ok ist etwas dicker aber zumindest grob passt es, also vorne Zylindrisch und Hinten konisch, hätten auch eine E-Nummer was deinen Prüfer freuen dürfte.


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics