forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Supertrapp an Honda Sevenfifty

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
martin58
Beiträge: 965
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty

Beitrag von martin58 »

glückwunsch zur bestandenen messung. könntest du das diagramm der leistungsmessung hier zeigen? eine minderung um lediglich 1,5 ps ist eigentlich ein super ergebnis und im fahrbetrieb nicht spürbar.

Benutzeravatar
senex
Beiträge: 41
Registriert: 12. Nov 2018
Motorrad:: Honda CB 750 1997
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty

Beitrag von senex »

Alrik hat geschrieben: 29. Mär 2020 Kommt auf deine Nenndrehzahl an. U.2 wird er nicht im Gutachten ausgefüllt haben, weil es sich nicht geändert hat.
Hi Alrik,

im Fahrzeugschein steht allerdings auch kein Wert unter U.2. Hast du eine Idee was dann angesetzt wird?

Danke!
martin58 hat geschrieben: 29. Mär 2020 glückwunsch zur bestandenen messung. könntest du das diagramm der leistungsmessung hier zeigen? eine minderung um lediglich 1,5 ps ist eigentlich ein super ergebnis und im fahrbetrieb nicht spürbar.
Hi Martin58,

gerne sind doch 2,2 PS:
IMG_20200118_123029.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

martin58
Beiträge: 965
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty

Beitrag von martin58 »

Vielen Dank fürs Diagramm. Auch 2,2 Pferde wirst Du im Fahrbetrieb nicht merken.

Troubadix
Beiträge: 3993
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty

Beitrag von Troubadix »

Dazu kommt wie wurde es gemessen, korrigiert auf die verlusstleistung an der Kupplung oder auf die Kurbelwelle???

Da nur die Geschwindigkeit als nenngrösse angegeben ist bleibt noch nichtmal die möglichkeit der Leistung am Hinterrad ausgeschlossen...

Aber hübsche Kurve, gleichmässig ohne Dellen, breite Spitzenleistung dürfte auch ohne die Drehzahlen dzu zu haben sich gut Fahren lassen



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty

Beitrag von Alrik »

senex hat geschrieben: 30. Mär 2020Hi Alrik,

im Fahrzeugschein steht allerdings auch kein Wert unter U.2. Hast du eine Idee was dann angesetzt wird?
Danke!
Nicht nur ne Idee, sondern ne konkrete Aussage. :)
Bis 5000/min Nenndrehzahl wird bei 3/4 der Nenndrehzahl gemessen, darüber bei 1/2 Nenndrehzahl, und zwar jeweils beim schlagartigen Abtouren.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
senex
Beiträge: 41
Registriert: 12. Nov 2018
Motorrad:: Honda CB 750 1997
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty

Beitrag von senex »

Zur Leistungskurve: Ja die Maschine läuft top! Ich kann keinen Unterschied zu vorher ausmachen. :)
Alrik hat geschrieben: 30. Mär 2020
senex hat geschrieben: 30. Mär 2020Hi Alrik,

im Fahrzeugschein steht allerdings auch kein Wert unter U.2. Hast du eine Idee was dann angesetzt wird?
Danke!
Nicht nur ne Idee, sondern ne konkrete Aussage. :)
Bis 5000/min Nenndrehzahl wird bei 3/4 der Nenndrehzahl gemessen, darüber bei 1/2 Nenndrehzahl, und zwar jeweils beim schlagartigen Abtouren.
Sehr gut! :) Danke!

Hier mal das Ergebnis. Habe die Endrohre in die Position der Originalanlage gebracht. Jetzt muss das Baby nur noch vorne tiefergelegt werden und zum Lackierer. :)
IMG_20200328_164046~2.jpg
Screenshot_20200322-193428.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics