caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Supertrapp an Honda Sevenfifty
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty
glückwunsch zur bestandenen messung. könntest du das diagramm der leistungsmessung hier zeigen? eine minderung um lediglich 1,5 ps ist eigentlich ein super ergebnis und im fahrbetrieb nicht spürbar.
- senex
- Beiträge: 41
- Registriert: 12. Nov 2018
- Motorrad:: Honda CB 750 1997
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty
Hi Alrik,
im Fahrzeugschein steht allerdings auch kein Wert unter U.2. Hast du eine Idee was dann angesetzt wird?
Danke!
Hi Martin58,
gerne sind doch 2,2 PS:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 14. Feb 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
- Wohnort: mittelfranken
- Kontaktdaten:
Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty
Vielen Dank fürs Diagramm. Auch 2,2 Pferde wirst Du im Fahrbetrieb nicht merken.
-
- Beiträge: 3993
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty
Dazu kommt wie wurde es gemessen, korrigiert auf die verlusstleistung an der Kupplung oder auf die Kurbelwelle???
Da nur die Geschwindigkeit als nenngrösse angegeben ist bleibt noch nichtmal die möglichkeit der Leistung am Hinterrad ausgeschlossen...
Aber hübsche Kurve, gleichmässig ohne Dellen, breite Spitzenleistung dürfte auch ohne die Drehzahlen dzu zu haben sich gut Fahren lassen
Troubadix
Da nur die Geschwindigkeit als nenngrösse angegeben ist bleibt noch nichtmal die möglichkeit der Leistung am Hinterrad ausgeschlossen...
Aber hübsche Kurve, gleichmässig ohne Dellen, breite Spitzenleistung dürfte auch ohne die Drehzahlen dzu zu haben sich gut Fahren lassen
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty
Nicht nur ne Idee, sondern ne konkrete Aussage.
Bis 5000/min Nenndrehzahl wird bei 3/4 der Nenndrehzahl gemessen, darüber bei 1/2 Nenndrehzahl, und zwar jeweils beim schlagartigen Abtouren.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- senex
- Beiträge: 41
- Registriert: 12. Nov 2018
- Motorrad:: Honda CB 750 1997
- Wohnort: Frankfurt am Main
Re: Supertrapp an Honda Sevenfifty
Zur Leistungskurve: Ja die Maschine läuft top! Ich kann keinen Unterschied zu vorher ausmachen.
Hier mal das Ergebnis. Habe die Endrohre in die Position der Originalanlage gebracht. Jetzt muss das Baby nur noch vorne tiefergelegt werden und zum Lackierer.
Sehr gut! Danke!
Hier mal das Ergebnis. Habe die Endrohre in die Position der Originalanlage gebracht. Jetzt muss das Baby nur noch vorne tiefergelegt werden und zum Lackierer.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.