forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Undichter Auspuff Suzuki GS 550

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
baehrmar
Beiträge: 42
Registriert: 11. Jun 2018
Motorrad:: Suzuki GS 750 Bj. 1979
Suzuki GS 550 Bj. 1979
Honda VTR 1000 F
Honda CBR 1000 RR
Honda VFR 750
Moto Guzzi Le Mans 4

Undichter Auspuff Suzuki GS 550

Beitrag von baehrmar »

Hallo,

ich habe einen gebrauchten Sito Auspuff an meine Suzuki GS 550 gebaut und habe Probleme ihn dicht zu bekommen. Besonders bei den beiden inneren Krümmerrohren. Wobei sich die Frage stellt, wie dicht muss er eigentlich sein? Wenn das Motorrad läuft und man die Hand an die Schelle hält, spürt man das er leicht abbläst. Wie kann ich den Auspuff am besten abdichten? Original ist keine Dichtung vorgesehen, nur Rohr in Rohr gesteckt. Welche Erfahrungen habt Ihr mit Montagepasten? Oder Glasfaserband? Bei den Montagepasten habe ich die Befürchtung, dass sie sich bei der Montage abstreifen und auch nicht richtig dichtet und ich nur eine riesen Sauerei habe. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße

Martin
Auspuff Schelle 02.JPG
Auspuff Schelle 03.JPG
Auspuff Schelle 01.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maver
Beiträge: 156
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
Suzuki GSX-R 750 (1986) Restauration ongoing
Suzuki DR 350S (1991) Restauration abgeschlossen
Suzuki GSX-S 750 (2017) Daily Bike
Wohnort: Bensheim

Re: Undichter Auspuff Suzuki GS 550

Beitrag von Maver »

Servus,
was ich dir auf jeden Fall bestätigen kann, ist das Original in den Sitos keine Dichtungen zw. Krümmer und Schalldämpfer eingelegt sind. Hatte mich auch gewundert bei meiner Sito, ist aber wirklich so richtig ohne.

Hatte meine GS nach Umbau noch nicht laufen, bin dann auch gespannt, ob sie abbläst oder einigermaßen dicht ist.

Grüße rüber nach Lorsch
Lukas

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 6171
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: mitten im Wald

Re: Undichter Auspuff Suzuki GS 550

Beitrag von sven1 »

Hallo Martin,

irgendwie sieht das aus, als ob die Verbindung durch hängt.
Ich habe noch eine gute Sito im Keller hängen und könnte vergleichen. Bin aber erst Mittwoch wieder zuhause. Erinnert mich bitte noch mal gerne per WA oder PN.
Ansonsten würde ich versuchen das Rohr (außen) etwas zu quetsche um einen besseren Schluss zum Innenrohr zu bekommen.
Bei allen meinen AGA' s ist der Sitz fast saugend.

Grüße

Sven
machen ist wie wollen, nur geiler...

chriskg
Beiträge: 78
Registriert: 1. Feb 2017
Motorrad:: yamaha trx 850

Re: Undichter Auspuff Suzuki GS 550

Beitrag von chriskg »

dünnen Blechstreifen unterlegen(Cola Dose aufschneiden)

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

windows