forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Harley Schalldämpfer an CM 400 T

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
StuG4
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2020
Motorrad:: Yamaha XVS 1100 '99
Honda CM 400 T '80

Harley Schalldämpfer an CM 400 T

Beitrag von StuG4 »

Servus zusammen, als erstes möchte Ich mich mal vorstellen:
Nico, 29 aus einem kleinen Kaff in BaWü :)
Hier her verschlagen hat es mich durch mein aktuelles Projekt, eine CM 400 T von '80.
Stiltechnisch soll der Umbau in Richtung Scrambler gehen, allerdings mit ein paar Abweichungen.

Das Thema Scrambler lässt mich seit einer Weile nicht los. Angefangen als lose Idee hat es mittlerweile Gestalt angenommen.
Die CM steht in meiner Werkstatt, die Richtung ist klar und die Ideensammlung hab ich in einer Projektmappe zusammengefasst.
Mit dieser Mappe und der Maschine ging es dann gestern zum TÜV Süd um den geplanten Umbau durchzusprechen.
Zu meiner Überraschung war keiner der geplanten Umbauten ein Problem für den TÜVler außer einem.
Die allseits bekannten Louis Conic Short könnte ich nicht verbauen, da diese keinen Festigkeitsnachweis hätten.
Eine Lösung hatte er allerdings auch direkt parat: da ich wegen den offenen K&Ns sowieso eine Geräuschmessung machen lassen müsste, sollte ich mir Schalldämpfer mit E-Prüfzeichen holen, für welche Maschine ist egal, dann konnte er sie mir eintragen so lange die Geräuschmessung passt.

Und jetzt zum eigentlichen Thema:

Momentan liebäugel ich mit Originaltüten von einer 1200er Sporty, hat jemand in der Richtung schonmal was verbaut und abgenommen bekommen oder kann mit evtl. was empfehlen?

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

windows