forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Eintragung von Conic Short

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Carash
Beiträge: 42
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j

Eintragung von Conic Short

Beitrag von Carash »

Servus Leute.
Ja ich poste extrem wenig und ja ich schäme mich dafür.
Aber was soll ich machen?
Die Arbeit, Frau und Kind und die Arbeit am Haus lässt es leider nicht anders zu...
Trotz allem bin ich fleißig am mitlesen und auch am tüfteln.
Bis jetzt hab ich für alles an meiner XJ600 51j grünes Licht von meinem äußerst kullanten TÜVer bekommen nur bei ESD fände er es , seiner Aussage nach, "fabelhaft" wenn mindestens ein Fahrzeugschein von dem selben Moped oder einem vergleichbaren sehen könnte, in dem die Conic Shorts schon eingetragen.
Ich hoffe das mindestens einen von euch jetzt die Lust gepackt hat, mir eben so ein Bild zur Verfügung zu stellen damit ich den Herr in Grau zufrieden stellen kann.

Vielen vielen lieben Dank vorab
Dumm ist der, der dummes tut

Carash
Beiträge: 42
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Carash »

Wirklich?
Hat den niemand Erbarmen?
Dumm ist der, der dummes tut

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 11285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von grumbern »

Oder keine 51j mit Conic Shorts... :dontknow:
Geräuschmessung, Abgasprüfung und wenn das passt, soll er's eintragen. So ist das Prozedere und da ist es irelevant, was irgendwo sonst im Schein steht.
Gruß,
Andreas

Carash
Beiträge: 42
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Carash »

Evtl was Vergleichbares.
En 4 Zylinder mit 600 ccm zum Beispiel.
Das würde den Prüfer wie bereits erwähnt besänftigen
Dumm ist der, der dummes tut

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 641
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Yamaha BT 1100 ( Dogge ) - Yamaha XV 750 5g5 Street - KTM 990 SMT , neu dazu gekommen XS 400 ( Umbau zu Tracker ) neues Projekt Yamaha TRX 850
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Doggenreiter »

grumbern hat geschrieben: 16. Aug 2020 Oder keine 51j mit Conic Shorts... :dontknow:
Geräuschmessung, Abgasprüfung und wenn das passt, soll er's eintragen. So ist das Prozedere und da ist es irelevant, was irgendwo sonst im Schein steht.
Gruß,
Andreas
also an meiner XV 750 se reichte ein Leistungsdiagram aus , die Töpfe sind so leise , die werden erst nach ein paar Jahren lauter wie ich bemerke , Leistungsdiagram weil ich Krümmer und Luftfilter geändert habe , und was kam raus 49,7 PS :zunge: , hatte ja letztes Jahr eine XS 400 umgebaut alles gleich wie an der XV , keiner wollte mir den offenen Filter plus Conic Shorts eintragen :banghead:

das mal dazu , Gruss Oli

Online
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 2083
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
78er CY 50
79er F 700
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Alrik »

Carash hat geschrieben: 16. Aug 2020Evtl was Vergleichbares.
En 4 Zylinder mit 600 ccm zum Beispiel.
Das würde den Prüfer wie bereits erwähnt besänftigen
Frag ihn mal, was er hauptberuflich macht.

Sorry, ist nicht gegen dich gerichtet.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Carash
Beiträge: 42
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Carash »

Ich denke mal das er hauptberuflich Hobbyingenieur ist oder so.
Was soll ich tun?
Bei der Dekra wär das kein Problem aber die haben leider noch keine Teststrecke in der Weltmetrople Darmstadt.
Bin leider ein bischen an den TÜVer gebunden und muss ihm möglichst guten Honig ums Maul schmieren...
Dumm ist der, der dummes tut

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 1722
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von TortugaINC »

Carash hat geschrieben: 16. Aug 2020 Was soll ich tun?
Einen Prüfer suchen der Ahnung hat.
"Happiness is only real when shared”. 

Online
Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 2083
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
78er CY 50
79er F 700
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Alrik »

Carash hat geschrieben: 16. Aug 2020Bei der Dekra wär das kein Problem aber die haben leider noch keine Teststrecke in der Weltmetrople Darmstadt.
Kann es sein, dass wir vor längerer Zeit schon mal telefoniert haben? :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Carash
Beiträge: 42
Registriert: 5. Aug 2019
Motorrad:: Yamaha XJ 600 51j

Re: Eintragung von Conic Short

Beitrag von Carash »

Arbeitest du etwa bei der dekra?
Dann könnte das gut sein ansonsten wüsste ich nicht wie mir die Ehre zu Teil geworden wäre
Dumm ist der, der dummes tut

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

windows