forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hitzeschutzband | Erfahrungen und Kaufempfehlung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
RacerLars1703
Beiträge: 10
Registriert: 24. Sep 2020
Motorrad:: KAWASAKI Z650 (Modell 2020)

Re: Hitzeschutzband | Erfahrungen und Kaufempfehlung

Beitrag von RacerLars1703 »

Hallo, bei der Verwendung eines Hitzeschutzbandes habe ich folgende Erfahrungen gemacht, die ich mit euch gerne teilen möchte.

Am besten verwendet man die mitgelieferten Spezialclips, um die Gurte zu befestigen, da sie auch hitzebeständig sind. Das Klebeband kann auch mit Kabelbindern aus Edelstahl, Schlauchschellen aus Edelstahl oder Edelstahldraht befestigt werden.

Man sollte allerdings darauf achten, keinen gewöhnlichen Draht- oder verzinkte Schlauchschellen zu verwenden, da diese schlecht hitzebeständig und schnell korrodierend sind. Zu Beginn und am Ende sollte man zudem das Klebeband einmal umdrehen, um zu verhindern, dass der Stoff reißt. Außerdem kann man es problemlos anfeuchten.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

...cooles Zeug