forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Coktailshaker / Upswept Tulip Silencer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
Knappe
Beiträge: 44
Registriert: 31. Mär 2016
Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS

Coktailshaker / Upswept Tulip Silencer

Beitrag von Knappe »

Moin

kennt jemand die Firma BSA111 die bei EBay solche Auspuffanlagen anbietet? Oder hat sogar schonmal jemand solche Upswept Tulip Silencer oder auch Upswept Coktailshaker (oder andere Anlagen von denen) verbaut und Erfahrungen sammeln können in Bezug auf Lautstärke & Haltbarkeit??

https://www.ebay.de/itm/Triumph-Bonnevi ... 2076750325

Es scheint so als wenn das KEIN Chinesischer Anbieter ist....

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Coktailshaker / Upswept Tulip Silencer

Beitrag von Emil1957 »

Die Preise sind ja recht attraktiv, bei den meisten Angeboten steht auch "UK Made".
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Knappe
Beiträge: 44
Registriert: 31. Mär 2016
Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS

Re: Coktailshaker / Upswept Tulip / Trumpet Silencer

Beitrag von Knappe »

Moinsen

nun habe ich mir welche angeschafft und möchte hier meine Erfahrungen berichten.
Der Anbieter von den ich sie nun gekauft habe kommt aus Deutschland und heißt - Rocket Motors GmbH oder als "DOCKS66" im Netz zu finden.
Dort sind die Tüten als Trumpet beschrieben. Die Lieferung ging, wie zu erwarten war, recht zügig.
IMG_4923.jpg
IMG_4924.jpg
Sachstandsbericht:
Bei diesen "Schalldämpfern" beschränkt man sich auf das nötigste, was man dann auch im Sound-Test zuhören bekommt. Ein lauter und dumpfer Schall entwickelt sich hier fast ungebremst bei meiner LM. Bei der Nahfeldmessung mit meinem dB Messgerät (von RaceFoxx) kam heraus das es 109dB sind....... ich hatte mir vorsichtshalber noch zwei andere dB Eater gleich mitbestellt, was aber keine messbare Verringerung der Lautstärke brachte. Hier muss man dann selber mit Dämmwolle nach justieren, soweit man nicht 109dB im FZG Schein stehen hat.
Übrigens ist auch keine Bau Nummer vorhanden und ohne dD Eater wird es wohl noch lauter, was ich aber nicht nach gemessen habe.
IMG_4936.jpg
IMG_4935.jpg
Probefahrten sind leider erst nach Ostern möglich und was die Haltbarkeit angeht muss sich das noch herausstellen. An sich sehen sie gut verarbeitet aus und auch der Chrom wirkt ordentlich. Fortsetzung folgt......................
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Coktailshaker / Upswept Tulip Silencer

Beitrag von bosn »

Moin,
besonders qualitativ sehen die jetzt nicht aus ?
Die Quelle wird wie beim UK-Anbieter bestimmt Asien sein.
Da sind/waren die Engländer immer gaaaanz weit vorne...
Weswegen neben der englischen "Qualität" soviel Asia-Teile auf dem Markt sind/waren und eben mit dazu beitragen haben
das englische FZG einen schlechten ruf haben.... :zunge:

BSA111 aus Redditch hat teilweise günstige Angebote. Die meisten Teile seines Angebotes stammten mit an Wahrscheinlichkeit

grenzender Sicherheit aus Fernost.
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
bosn
Beiträge: 337
Registriert: 17. Aug 2014
Motorrad:: Bonneville T120 ´68
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Coktailshaker / Upswept Tulip Silencer

Beitrag von bosn »

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !

Benutzeravatar
Knappe
Beiträge: 44
Registriert: 31. Mär 2016
Motorrad:: Moto Guzzi LM3
Moto Guzzi 1200 Sport
Yamaha SRX 600
Kreidler RS

Re: Coktailshaker / Upswept Tulip Silencer

Beitrag von Knappe »

Mal schauen was ich da für 76€ das Stück erwarten kann. Solange es nicht in der Garage schon durchrostet ist alles gut :wink:
Wie gesagt, hier sind keine Entwicklungskosten in die Schalldämpfung geflossen, die man extra teuer bezahlen muss :grinsen1:
Ein einfaches Rohr (kein doppelwandiges) welches verchromt ist. Und ein kleiner dB Eater der in Wirklichkeit nur ein Lochblechblech ist. Mir gefällst :rockout:

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1576
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Coktailshaker / Upswept Tulip Silencer

Beitrag von olofjosefsson »

Ich fahr die auch regelmäßig an unterschiedlichen Maschinen und bin recht zufrieden :salute:
IMG_15032021_204243_(1080_x_726_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics