forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Delkevic 4in1

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2267
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von vanWeaver »

Die einen sagen so, die anderen so.

....da kann dein 20€ Chinakracher bestimmt mehr
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben: 12. Mär 2021 Frag mal den Barden:-))))

Obelix

Ja würde der App nicht weiter glauben, alleine da die micros wohl in ne Begrenzung gehen.

Mehr Komfort mit Ergebnis halten, einfach auf ein Stativ schrauben usw kommt dazu


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von sixtyfour »

Das Problem fußt meiner Meinung nach auf einem ganz anderen Thema: die Zeiten, zu denen jeder seine Auspuff-Sound-Orgien pflegen und feiern durfte, sind angesichts der jüngeren Entwicklungen definitiv vorbei! Die Zeichen stehen deutlich auf Sturm. Die öffentliche Wahrnehmung gegenüber sich Freizeit-vergnügenden Motorradfahrern ist nämlich nicht nur angespannt, sondern deutlich negativ und offen anklagend. Und das häufig nicht zu unrecht, sieht - und hört - man die Scharen derer, denen ihr eigenes Freiheitsgefühl - meist am Wochendende - samt nervig tosender Geräuschentwicklung im Vordergrund steht.

Ich persönlich habe weder Lust noch Freude an einer fortschreitenden Entwicklung, die mich als Motorradfahrer – insbesondere wenn aus der customizer-Ecke – general-verurteilt oder schlimmstenfalls in der Ausübung meines Hobbys beschneidet bzw. in Sippenhaft sanktioniert (Thema Fahrverbote). Vielleicht ist es wichtig, sich langsam mal Gedanken zu machen über das große Ganze und wie es auch in der Zukunft noch für alle funktionieren kann. Die zunehmende Kriminalisierung des Individualverkehrs und des Verbrenners an sich machen das Ding jedenfalls nicht leichter. Ob dann die persönlichen "das gefällt mir aber so"-Kriterien immer noch uneingeschränkt gültig sein sollten, ist die Frage. Deine Fuhre ist mir Sicherheit auch ein Hingucker mit einem sozialverträglichen Auspuff. Und so, wie es aussieht, am Ende dann auch mit mehr Performance=Fahrspaß gesegnet.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1353
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von Scirocco »

Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du da sagst. Diese "Probleme" und die damit verbundenen wegbrechenden "Wertschöpfungen" lösen sich spätestens mit der vollkommen Etablierung der E-Mobilität in "Ökologisch unbelasteter Luft" auf. :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Never Change a runing system

Online
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2244
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von zippi »

sixtyfour hat geschrieben: 12. Mär 2021 Das Problem fußt meiner Meinung nach auf einem ganz anderen Thema: die Zeiten, zu denen jeder seine Auspuff-Sound-Orgien pflegen...etc
Glaube du tust dem Themenersteller gerade unrecht.
Er will ja gar nicht laut sondern leise, bei entsprechender optik, das ist durchaus eine technische herrausforderung die meiner meinung nach auch zu schaffen ist.

Ansonsten, kauf dir oder bau dir ein E-bike wenn dir dein motorensound peinlich ist :dontknow:

Grüsse zippi

sixtyfour
Beiträge: 122
Registriert: 17. Mai 2013
Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X
Wohnort: Rhein/Main
Kontaktdaten:

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von sixtyfour »

zippi hat geschrieben: 13. Mär 2021 Ansonsten, kauf dir oder bau dir ein E-bike wenn dir dein motorensound peinlich ist :dontknow:
nun ja … peinlich ist hier allein dein pubertär anmutender Schlusssatz

Online
Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2244
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von zippi »

:dontknow:

Mill11
Beiträge: 146
Registriert: 3. Mai 2013
Motorrad:: Honda CB 550 K3
1977
Wohnort: 87439 Kempten

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von Mill11 »

zippi hat geschrieben: 13. Mär 2021 Glaube du tust dem Themenersteller gerade unrecht.
Er will ja gar nicht laut sondern leise, bei entsprechender optik
Danke. Genau so ist es.
Aktuell gibt es meine favorisierten Optiken nur in laut.... aber wird sich schon ne Lösung finden.
Zuletzt geändert von grumbern am 14. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16146
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von grumbern »

BItte beschränkt Eure Zitate doch auf den Kerninhalt. So bläst sich jeder Beitrag unnötig auf. Zudem kann man, wenn der gesamte zitierte Beitrag interessant ist, über das Pfeilchen im Zitat genau zu diesem Beitrag springen.

Direktantworten in Form eines Vollzitates sind sowieso unnötig! :bulle:


Und bitte bleibt mit den Beiträgen beim Thema. Eure persönliche Haltung zu Geräuschemissionsregularien tun wenig zur Sache und helfen dem TE nicht weiter, sondern führen nur unnötig für Zank.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Delkevic 4in1

Beitrag von TortugaINC »

obelix hat geschrieben: 12. Mär 2021 Dann kannst es auch schätzen:-) Ich kenn keine, die ein verlässliches Ergebnis liefert.
Das die IOS-Geräte (I-Phone) alle sehr ähnlich sind könnte ein Vorteil sein. Bei Android ist Bandbreite von Handymodellen riesig...Unterschied Handymessung vs. DEKRA waren jedenfalls damals 2 dB (I-Phone).
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Kickstarter Classics