Die einen sagen so, die anderen so.
....da kann dein 20€ Chinakracher bestimmt mehr
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Delkevic 4in1
- vanWeaver
- Beiträge: 2267
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Delkevic 4in1
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
- Beiträge: 3995
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Delkevic 4in1
Ja würde der App nicht weiter glauben, alleine da die micros wohl in ne Begrenzung gehen.
Mehr Komfort mit Ergebnis halten, einfach auf ein Stativ schrauben usw kommt dazu
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 122
- Registriert: 17. Mai 2013
- Motorrad:: .
1974 DAX ST50
1974 CR250M "ELSINORE"
1976 CB550 F2
1977 DT125E
1978 XT500
1979 HL500 Replica
1979 XT500 Scrambler
1991 TT600 59X - Wohnort: Rhein/Main
- Kontaktdaten:
Re: Delkevic 4in1
Das Problem fußt meiner Meinung nach auf einem ganz anderen Thema: die Zeiten, zu denen jeder seine Auspuff-Sound-Orgien pflegen und feiern durfte, sind angesichts der jüngeren Entwicklungen definitiv vorbei! Die Zeichen stehen deutlich auf Sturm. Die öffentliche Wahrnehmung gegenüber sich Freizeit-vergnügenden Motorradfahrern ist nämlich nicht nur angespannt, sondern deutlich negativ und offen anklagend. Und das häufig nicht zu unrecht, sieht - und hört - man die Scharen derer, denen ihr eigenes Freiheitsgefühl - meist am Wochendende - samt nervig tosender Geräuschentwicklung im Vordergrund steht.
Ich persönlich habe weder Lust noch Freude an einer fortschreitenden Entwicklung, die mich als Motorradfahrer – insbesondere wenn aus der customizer-Ecke – general-verurteilt oder schlimmstenfalls in der Ausübung meines Hobbys beschneidet bzw. in Sippenhaft sanktioniert (Thema Fahrverbote). Vielleicht ist es wichtig, sich langsam mal Gedanken zu machen über das große Ganze und wie es auch in der Zukunft noch für alle funktionieren kann. Die zunehmende Kriminalisierung des Individualverkehrs und des Verbrenners an sich machen das Ding jedenfalls nicht leichter. Ob dann die persönlichen "das gefällt mir aber so"-Kriterien immer noch uneingeschränkt gültig sein sollten, ist die Frage. Deine Fuhre ist mir Sicherheit auch ein Hingucker mit einem sozialverträglichen Auspuff. Und so, wie es aussieht, am Ende dann auch mit mehr Performance=Fahrspaß gesegnet.
Ich persönlich habe weder Lust noch Freude an einer fortschreitenden Entwicklung, die mich als Motorradfahrer – insbesondere wenn aus der customizer-Ecke – general-verurteilt oder schlimmstenfalls in der Ausübung meines Hobbys beschneidet bzw. in Sippenhaft sanktioniert (Thema Fahrverbote). Vielleicht ist es wichtig, sich langsam mal Gedanken zu machen über das große Ganze und wie es auch in der Zukunft noch für alle funktionieren kann. Die zunehmende Kriminalisierung des Individualverkehrs und des Verbrenners an sich machen das Ding jedenfalls nicht leichter. Ob dann die persönlichen "das gefällt mir aber so"-Kriterien immer noch uneingeschränkt gültig sein sollten, ist die Frage. Deine Fuhre ist mir Sicherheit auch ein Hingucker mit einem sozialverträglichen Auspuff. Und so, wie es aussieht, am Ende dann auch mit mehr Performance=Fahrspaß gesegnet.
Re: Delkevic 4in1
Ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du da sagst. Diese "Probleme" und die damit verbundenen wegbrechenden "Wertschöpfungen" lösen sich spätestens mit der vollkommen Etablierung der E-Mobilität in "Ökologisch unbelasteter Luft" auf.
Never Change a runing system
-
Onlinezippi
- Beiträge: 2244
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Delkevic 4in1
Glaube du tust dem Themenersteller gerade unrecht.
Er will ja gar nicht laut sondern leise, bei entsprechender optik, das ist durchaus eine technische herrausforderung die meiner meinung nach auch zu schaffen ist.
Ansonsten, kauf dir oder bau dir ein E-bike wenn dir dein motorensound peinlich ist
Grüsse zippi
Re: Delkevic 4in1
Danke. Genau so ist es.
Aktuell gibt es meine favorisierten Optiken nur in laut.... aber wird sich schon ne Lösung finden.
Zuletzt geändert von grumbern am 14. Mär 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Grund: Vollzitat
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16146
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Delkevic 4in1
BItte beschränkt Eure Zitate doch auf den Kerninhalt. So bläst sich jeder Beitrag unnötig auf. Zudem kann man, wenn der gesamte zitierte Beitrag interessant ist, über das Pfeilchen im Zitat genau zu diesem Beitrag springen.
Direktantworten in Form eines Vollzitates sind sowieso unnötig!
Und bitte bleibt mit den Beiträgen beim Thema. Eure persönliche Haltung zu Geräuschemissionsregularien tun wenig zur Sache und helfen dem TE nicht weiter, sondern führen nur unnötig für Zank.
Gruß,
Andreas
Direktantworten in Form eines Vollzitates sind sowieso unnötig!
Und bitte bleibt mit den Beiträgen beim Thema. Eure persönliche Haltung zu Geräuschemissionsregularien tun wenig zur Sache und helfen dem TE nicht weiter, sondern führen nur unnötig für Zank.
Gruß,
Andreas
- TortugaINC
- Beiträge: 5615
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Delkevic 4in1
Das die IOS-Geräte (I-Phone) alle sehr ähnlich sind könnte ein Vorteil sein. Bei Android ist Bandbreite von Handymodellen riesig...Unterschied Handymessung vs. DEKRA waren jedenfalls damals 2 dB (I-Phone).
"Happiness is only real when shared”.