forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Auspuff mit Zulassung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Auspuff mit Zulassung

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Cafeschlürfer,

gelegentlich gibt es bei Louis die Universaltöpfe im Sonderangebot.
Letztes mal waren es die Universal, kurz für 40,- statt 60,- Euro.
Wenn du mit dem Auspuffumbau noch warten willst, kannst du ja auf solch ein Angebot warten und dann zugreifen.

PS: Ich bin nebenbei am Aufbau einer weiteren Auspuffanlage und das wird dann wieder eine 2-in-2 sein, für die symmetrischere Optik, wenn man schon einen Paralleltwin hat ;-)
DSCN4196 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Marcello750
Beiträge: 1
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Honda cb 750 Seven Fifty
Baujahr 28.03.1996
Leichte Umbauten vor Café

Re: Auspuff mit Zulassung

Beitrag von Marcello750 »

Moin moin hab auch solche Uni Dämpfer sind bocken laut , Dbkiller okay trägt mir das dann der tüv ein?

Also ich mein so als Einzelabnahme oder wie läuft das dann? 🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

Benutzeravatar
CafeSchlürfer
Beiträge: 597
Registriert: 14. Okt 2014
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter
Wohnort: Bodensee

Re: Auspuff mit Zulassung

Beitrag von CafeSchlürfer »

Sind das genau die Auspuffe von Louis?
Oder die Teile von Kickstarter?
Leiser sind die von Louis, wenn die aber zu laut sind gibt es dafür keinen DB Killer, da es Reflexionsschalldämpfer sind.
Nur bei den Teilen von Kickstarter funktioniert ein DB Killer.

Wenn eine Nummer auf dem Auspuff ist (zur Not selbst anbringen-so hab ich es dann gemacht), dann steht der Zulassung nur die Lautstärke entgegen.
Mein XS Umbau: XS 400

Benutzeravatar
Linde
Beiträge: 545
Registriert: 9. Jul 2015
Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-)
Wohnort: Südraum Leipzig

Re: Auspuff mit Zulassung

Beitrag von Linde »

ich glaube, die Louis - Dingens wären auch was für meine GS 450 ... Bild
Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder :grinsen1: )

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19062
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Auspuff mit Zulassung

Beitrag von f104wart »

Marcello750 hat geschrieben: 19. Feb 2019 Moin moin hab auch solche Uni Dämpfer sind bocken laut ,
Nein, hast Du nicht!

...Das, was Du hast, sind Absorptionsdämpfer mit abnehmbarem Gegenkonus. Wir reden aber hier von Reflexionsdämpfern von Louis. Und die sind eben NICHT "bocken laut", sondern auch ohne ABE (mitunter sogar ohne Fahrgeräuschmessung) eintragunsfähig.

Louis Universalendtopf vs Kickstarter Megaphon

Louis Töpfe eintragen

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik